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Michael Raiser19.08.23
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Klicken beim Drehen des Schlüssels | VW TRANSPORTER T4 Bus

Hallo zusammen, ich habe bei meinem T4 das Getriebe ausgebaut, repariert und wieder eingebaut. Dafür habe ich natürlich alle Stecker die am Getriebe sind, ab und wieder angebaut. Beim Einstecken und Drehen des Schlüssels auf die erste Stufe, habe ich die im Video zu hörenden Geräusche, die dem Geräusch nach bei der Einspritzpumpe sind. Kann das sein? Beim Ziehen des Schlüssels klickt es wieder. Zudem vibrieren Tacho und Drehzahlnadel beim Ziehen des Schlüssels. Beim anschließen der Batterie hatte ich den Schlüssel versehentlich schon auf der ersten Stufe, kann das ein Problem sein? Bei Rückfragen gerne melden! Vielen Dank schon im Voraus für alle Tipps!!
Bereits überprüft
Ich habe schon alle stecker am Getriebe einzeln und in gruppen gezogen. Mit immer dem selben ergebnis...
Getriebe
Elektrik
Geräusche

VW TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Michael Raiser20.08.23
Carsten Heinze: Alle Stecker wieder richtig dran und auch fest, nichts vertauscht, Massepunkte ok? Batterie nochmals Abklemmen und wieder anklemmen 19.08.23
Hätte mir wohl doch beim Anschließen mehr Zeit nehmen sollen und das ganz nicht mit "Zuschauen"/Helfern anschließensolen... Dann hätte ich mich nicht in meinem Frust an euch wenden müssen. Danke für alle tipps! Ich hatte versehentlich das +Kabel der Lima für das Massekabel gehalten und an das Getriebe geschraubt, weil ich das Massekabel beim demontieren zu gut versteckt habe... Den Fehler habe ich gefunden durch vergleichen sämtlicher Bilder im Interner. Hätte sich aber auch gantäz leicht durch verfolgen der Kabel lösen lassen können... Das Massekabel ans Getriebe und das + von der Lima, am Anlasser zum + von der Batterie geklemmt, schon läuft der bums! Ich bitte um Entschuldigung für die Störing und danke allen Helfern!
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080)

Dieses Produkt ist passend für VW TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ)

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Tom Werner19.08.23
Massekabel an Getriebe fest? Pluskabel an Anlasser fest? Klemmen an Batterie fest?
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Ingo N.19.08.23
Würde sagen, Klemme 15 fehlt oder Spannungskonstanter im KI defekt. Oder warum keine Tank/Temperatur anzeige und die LCD's gehen aus? Das klacken an der Einsprizpumpe dürfte normal sein... Springt der denn an?
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Doozer202419.08.23
Hallo, Klemme 50 am Starter beim Starten messen, ob Spannung anliegt, Evtl Kabelbruch
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Ingo N.19.08.23
Doozer2024: Hallo, Klemme 50 am Starter beim Starten messen, ob Spannung anliegt, Evtl Kabelbruch 19.08.23
M.e. fällt die Spannung komplett weg, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Uhrzeit und Tageskilometer stehen ja auch auf Null. X Relais und Relais für Klemme 15 prüfen. ZAS währe eine weitere Fehlerquelle...
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Patrick Frieß19.08.23
Ich würde rückwärts noch mal alles kontrollieren was abgesteckt war! Kann vielleicht sein,das ein Pin sich verschoben hat.mfg P.F
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VW TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ)

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Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, mein toller T4 :-( mag gerade nicht so wie er soll. Schleichender Motorleistungsverlust schlich sich wellenförmig voran, jetzt dauerhaft. Aktuell, kurz vom Urlaubsantritt, bin ich natürlich im Stress und ich wollte unbedingt mit dem T4 mit der Familie in den Urlaub fahren. Bin gerade etwas ratlos. Es füllt sich an, als ob der Motor gerne wollen würde aber nicht kann.
Motor
906 08.08.24

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