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Vanessa Kropfitsch28.02.24
Gelöst
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Summen/Surren im vorderen (rechten) Bereich | AUDI Q5

Bei meinem Auto wurden vor einer Woche alle Querlenker vorne getauscht, vorne rechts der ganze Achslenker und alle Bremsscheiben ausgetauscht. Das Geräusch war davor noch nicht vorhanden. Es ist (mir kommt es so vor, wenn der Motor warm ist) schon bei niedriger Fahrgeschwindigkeit und ab ca 80km/h deutlich hörbar und der Ton wird mit zunehmender Geschwindigkeit höher. Klingt irgendwie nach einem Radlager, ich tippe da auf Antriebswelle oder vielleicht vorne im Verteilergetriebe. Das Rad vorne rechts hat ja durch den Austausch neue Radlager, das sollte man dann ja nicht hören oder? Vielleicht kann mir die Community bei dieser Frage behilflich sein. Danke im Voraus!
Geräusche
Fahrwerk
Getriebe

AUDI Q5 (8RB)

Technische Daten
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SPIDAN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (25908)

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FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Achsgetriebe (177755)

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LÖSUNGSANTWORT
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Vanessa Kropfitsch08.03.24
Defektes Lager des hinteren Differentials.
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BOSCH Lager (1 000 917 004)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Udo Hensler28.02.24
Klingt so als würde das blech hinter der bremsscheibe in Schwingung geraten evtl. Verbogen und schleift irgendwo oder nicht richtig befestigt
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Jana Gleißner28.02.24
Tippe auch auf das Ankerblech. Ist es weg wenn du leicht auf die Bremse trittst?
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samuelkpk28.02.24
Ab in die Werkstatt, die sollen nachbessern. Kann ja nicht sein, dass nach einer Verschleißreparatur ein Geräusch da ist, das es vorher nicht gab.
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Vanessa Kropfitsch28.02.24
Jana Gleißner: Tippe auch auf das Ankerblech. Ist es weg wenn du leicht auf die Bremse trittst? 28.02.24
Nein, beim Bremsen ändert sich nix, das Geräusch wird nur wieder tiefer und eben generell auch nicht, wenn kein Gang drin ist.
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Patrick Frieß28.02.24
Hallo guten Abend: Kurze Frage? Wurde die Achse nach dem Teiletausch Neu vermessen!? Es könnte sein,das hier was nicht mehr so ist wie vorher.Irgendwie schleift was,oder ist nicht mehr in alter Position.Mfg P.F
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Vanessa Kropfitsch28.02.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend: Kurze Frage? Wurde die Achse nach dem Teiletausch Neu vermessen!? Es könnte sein,das hier was nicht mehr so ist wie vorher.Irgendwie schleift was,oder ist nicht mehr in alter Position.Mfg P.F 28.02.24
Das hab ich vorgestern machen lassen - in der Hoffnung, dass es dann wieder passt.
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Patrick Frieß28.02.24
Vanessa Kropfitsch: Das hab ich vorgestern machen lassen - in der Hoffnung, dass es dann wieder passt. 28.02.24
Sehr gut, sehe aber hier war eigentlich fast alles in Ordnung.Heist damit hast Du das schon mal ausgeschlossen und es ist ein anderer Fehler! Denke, wie hier schon vorgeschlagen wurde, Reklamieren und die sollen den Fehler in der Werkstatt beheben.Mfg P.F
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Andre Steffen28.02.24
Hätte jetzt auch erstmal auf ein defektes Lager der Antriebswelle getippt.
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Vanessa Kropfitsch06.03.24
Hallo, war heute zur Begutachtung. Angeblich ganz fix das hintere Differential.
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Gelöst
Raildruck zu niedrig Bank 1
Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zum Motorcode commonrail 3.0 TDI V6 CCWA. Ich habe die Injektoren ausgetauscht und plötzlich während der Fahrt schaltete sich der Motor in den Notlaufmodus und ging aus. Daraufhin habe ich den Druckregler in der Hochdruckpumpe getauscht und er startete wieder, aber das Problem mit dem zu niedrigen Raildruck auf der Bank 1 besteht immer noch. Ich habe auch das Druckregelventil auf der Bank 1 ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich kurz Gas gebe, sondern erst beim erneuten Starten... Woran könnte das liegen? Danke euch und viele Grüße
Motor
Horst Heimbucher 12.08.23

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