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Markus Becker13.08.23
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Fehler im Kartenupdate beheben | FORD FOCUS IV

Hallo zusammen, weiß jemand, wie man diesen Fehler (Foto) beheben kann? Mein Sync ist aktuell und Ford hat ein Kartenupdate mit 1 Kb angeboten. Leider konnte ich die Bestätigung nicht auf die Website von Ford senden. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und behoben wird. Nach einem Monat konnte ich das Update schließlich auf der Webseite hochladen. Doch sofort wurde mir ein neues Kartenupdate angezeigt und bei Ford konnte mir niemand weiterhelfen. Die angezeigte Telefonnummer scheint nicht mehr gültig zu sein. Bisher habe ich immer das Update von der Fordseite selbst installiert und hatte nie Probleme - bis heute. Weiß jemand, was man hier tun kann? Danke fürs Lesen und möglicherweise für eine Antwort. Vielen Dank im Voraus.
Multimedia/Audiosystem

FORD FOCUS IV (HN)

Technische Daten
16 Antworten
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Manfred B.13.08.23
Mal den nächsten Ford Händler anrufen. Wird auf eine Speicherkarte geladen ? Dann hat die ev. einen Knacks.
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Markus Becker13.08.23
Manfred B.: Mal den nächsten Ford Händler anrufen. Wird auf eine Speicherkarte geladen ? Dann hat die ev. einen Knacks. 13.08.23
Fordhändler hier hat keine Lösung. Habe drei USB Sticks und immer das selbe Problem.
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Alexander Wolf14.08.23
Markus Becker: Fordhändler hier hat keine Lösung. Habe drei USB Sticks und immer das selbe Problem. 13.08.23
Du kannst nichts anderes als warten bis dein Kartenupdate neu auf die Server hochgeladen wurde. Ggf dem Kundenservice solange auf den Sack gehen bis es erledigt ist
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Alexander Wolf14.08.23
Alexander Wolf: Du kannst nichts anderes als warten bis dein Kartenupdate neu auf die Server hochgeladen wurde. Ggf dem Kundenservice solange auf den Sack gehen bis es erledigt ist 14.08.23
Und ein Kartenupdate hat niemals 1kb. Da müssen ca 24 - 25 GB geladen werden, damit es richtig ist.
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Markus Becker14.08.23
Alexander Wolf: Und ein Kartenupdate hat niemals 1kb. Da müssen ca 24 - 25 GB geladen werden, damit es richtig ist. 14.08.23
Und eben doch. Das eine Update war 1 Kb klein und das was jetzt angeboten wird ist gerade mal 8 GB.
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Wolfgang Rosenhagen14.08.23
Ich habe das gleiche Problem, das Update hat 8 GB im gepackten Zustand, beim entpackt werden es dann ca. 22 GB. Lt. Ford Kundendienst arbeiten sie mit Hochdruck 😂😂 an einer Lösung. Mein Sync ist auf dem aktuellen Stand, leider kann ich die aktuelle Navi-Software nicht installieren. Nach einem mir bekannten Forum kann man es mit einem Reset des Sync probieren (Einschalttaste und schneller Vorlauf), hat bei mir aber auch nicht geholfen. LG Wolfgang
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Alexander Wolf14.08.23
Markus Becker: Und eben doch. Das eine Update war 1 Kb klein und das was jetzt angeboten wird ist gerade mal 8 GB. 14.08.23
Ja aber es kann keine 1 KB haben. Daran siehst du das ein Server Problem vorliegt. Auch die 8 GB ist zu klein. Das ZIP ist ca 24 GB groß.
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Markus Becker14.08.23
Wolfgang Rosenhagen: Ich habe das gleiche Problem, das Update hat 8 GB im gepackten Zustand, beim entpackt werden es dann ca. 22 GB. Lt. Ford Kundendienst arbeiten sie mit Hochdruck 😂😂 an einer Lösung. Mein Sync ist auf dem aktuellen Stand, leider kann ich die aktuelle Navi-Software nicht installieren. Nach einem mir bekannten Forum kann man es mit einem Reset des Sync probieren (Einschalttaste und schneller Vorlauf), hat bei mir aber auch nicht geholfen. LG Wolfgang 14.08.23
Danke für die Info. Der kleine Reset hat nichts gebracht. Weiß nur nicht ob es sich lohnt das Sync3 auf Werkeinstellung zu setzte, da der Fehler ja bekannt sei und Kurios bei mir bleibt es nach dem entpacken bei etwas um die 8 GB.
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Markus Becker14.08.23
Alexander Wolf: Ja aber es kann keine 1 KB haben. Daran siehst du das ein Server Problem vorliegt. Auch die 8 GB ist zu klein. Das ZIP ist ca 24 GB groß. 14.08.23
Danke, aber woher soll ich das wissen. Wenn was ansteht, gehe ich davon aus das man es installieren soll.
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Alexander Wolf14.08.23
Markus Becker: Danke, aber woher soll ich das wissen. Wenn was ansteht, gehe ich davon aus das man es installieren soll. 14.08.23
Das kannst du nicht wissen. Wird auch seitens Ford nicht genau genug kommuniziert. Es steht nur ein ganz kleiner Passus zu der Größe der Updates und dem zu verwendeten Format auf der Seite. Deswegen haben ich dir so hier reingeschrieben.
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Markus Becker14.08.23
Alexander Wolf: Das kannst du nicht wissen. Wird auch seitens Ford nicht genau genug kommuniziert. Es steht nur ein ganz kleiner Passus zu der Größe der Updates und dem zu verwendeten Format auf der Seite. Deswegen haben ich dir so hier reingeschrieben. 14.08.23
Dankeschön dafür und bin ja für jede Info dankbar. 🙂
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Wolfgang Rosenhagen15.08.23
Markus Becker: Danke für die Info. Der kleine Reset hat nichts gebracht. Weiß nur nicht ob es sich lohnt das Sync3 auf Werkeinstellung zu setzte, da der Fehler ja bekannt sei und Kurios bei mir bleibt es nach dem entpacken bei etwas um die 8 GB. 14.08.23
Nein, die Rücksetzung auf Werkseinstellungen hatte ich auch alternativ probiert mit dem gleichen Ergebnis. Wende Dich an den Ford-Kundendienst (0221/9999 2999) und mach da Druck. Es gibt zwar keine schnelle Lösung, bei mir aber immerhin einen Service-Gutschein über 100 € 😂😂
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Markus Becker18.08.23
Wolfgang Rosenhagen: Nein, die Rücksetzung auf Werkseinstellungen hatte ich auch alternativ probiert mit dem gleichen Ergebnis. Wende Dich an den Ford-Kundendienst (0221/9999 2999) und mach da Druck. Es gibt zwar keine schnelle Lösung, bei mir aber immerhin einen Service-Gutschein über 100 € 😂😂 15.08.23
Dankeschön, werde ich nächste Woche mal angehen. Scheint aber ernst zu sein, wenn Ford 💯 Euro zahlt 🤣
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Jakob Reschke08.09.23
Kann viele Ursachen haben. Vermutlich ist aber der Speicher voll durch ein Fehlerhaftes Update. RW-Data bereinigen und Sync / Karten aktualisieren. https://my-ford-focus.de/sync-download-links/
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Markus Becker09.09.23
Jakob Reschke: Kann viele Ursachen haben. Vermutlich ist aber der Speicher voll durch ein Fehlerhaftes Update. RW-Data bereinigen und Sync / Karten aktualisieren. https://my-ford-focus.de/sync-download-links/ 08.09.23
Was bitte ist RW-Data und wie bereinigen? Sync ist Aktuell es hängt ja nur am Karten Update. Und was bei my-ford-focus.de angeboten wird, ist eh mit Vorsicht zu genießen.
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Markus Becker05.11.23
Update : Ford hat es nach über 5 Monaten endlich geschafft ein Update nach zu schieben. Außergewöhnlich da die Reihenfolge nicht eingehalten wurde. Es wurde ein Sync3 Update (3.4. 23188) angezeigt und ein Karten Update (F12) Beides aufgespielt. Der Fehler MEM_ERR01 das angeblich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, tauchte nicht mehr auf.
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