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Theo09.11.22
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Ölwechsel bei Plug-in-Hybriden allgemein | MITSUBISHI

Hallo Gemeinde der Auto Schrauber und Tuner. In einem Beitrag wird diskutiert, wer wie mit einem Öl Wechsel Intervall von 50k umgeht. Da kam mir die Frage auf, wie sollte oder könnte es dann bei einem Plug-in-Hybriden aussehen? Mit meinem z.B. habe ich es geschafft 3 monate ohne den Benzinmotor zu fahren. Rein gedanklich könnte mann ja dann den geplanten intervall um sagen wir mal um 2 monate verschieben. Beispiel Grob: Normaler Benziner Wechsel intervall 15k km Plug-in-Hybriden (halb strom halb benzin) Wenn wir bei den groben halb halb bleiben wären es 7500km elektrisch und 7500 mit Benzin. Vom gedanklichen her könnte man doch weitere 15k km so fahren oder nicht? Der Benzinmotor lief ja sozusagen nur 7500km von den 15k km. Wie denkt ihr denn darüber?
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Mandy C. S.09.11.22
Der Benzinmotor lief nur die Halbe Leistung aber dafür vermutlich nur im Kurzbetrieb und vermutlich auch nie richtig warm geworden. hier ein Thema zu : https://www.youtube.com/watch?v=1mSWGyEy1Cc
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Christian J09.11.22
Naja nicht nur die laufleistung von öl ist ausschlaggebend. Auch das Alter. Zuschlagstoffe wie Additive verlieren ihre eigenschaften. Dazu kommt noch kondenzwasser. Also wassereintrag im öl. Lieber 1x im Jahr oder 15000 km wechseln.
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Gelöschter Nutzer09.11.22
Christian J: Naja nicht nur die laufleistung von öl ist ausschlaggebend. Auch das Alter. Zuschlagstoffe wie Additive verlieren ihre eigenschaften. Dazu kommt noch kondenzwasser. Also wassereintrag im öl. Lieber 1x im Jahr oder 15000 km wechseln. 09.11.22
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Völlig richtig.
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Patrick Frieß09.11.22
Ich denke alle 2 Jahre bei 15000 km müsste eigentlich ausreichend.Alles weiter muss man unter dem Begriff Ressourcen verschwenden , eigentlich nachdenken.mfg P.F
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Wilfried Gansbaum09.11.22
Die PHEV bei VW haben einen Intervall von 1 Jahr bzw 15tkm. Dafür das günstigere 5W-40 😅. Hatten auch schon welche, die mussten eher kommen durch Ölvermehrung aufgrund von Kurzstreckenbetrieb.
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Dieter Beck09.11.22
Hallo mach trotz allem alle jahr oder alle 15000 km den wechsel ,denn dein hybried hat wenn er mal anspringt extrem verschleiss ,denn der kriegt gleich im kalten zustand auf die fresse und wird dann wahrscheinlich auch nicht mal richtig heiss gefahren das das öl wieder den krafstoffeintrag verdunsten kann !
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Theo09.11.22
Ich weiß nicht wie andere PHEV ticken. Aber beim Outlander passt sich die Drehzahl langsam an und beschleunigt noch vom akku. Wenn dann eine gewisse Geschwindigkeit erreicht ist schaltet sich der Motor zur Vorderachse und bei Überschuss wird parallel der Akku geladen. Unter der Drehzahl fungiert der Motor nur als Generator.
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Gelöschter Nutzer11.11.22
Sascha König: Beachte wenn du den Service nicht einhältst erlischt die Garantie 10.11.22
Das ist absolut falsch 😑
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Wilfried Gansbaum11.11.22
Gelöschter Nutzer: Das ist absolut falsch 😑 11.11.22
Garantie und Gewährleistung nicht vertauschen
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Gelöschter Nutzer11.11.22
Wilfried Gansbaum: Garantie und Gewährleistung nicht vertauschen 11.11.22
Ich verwechsle da nichts… gehört zu meinem Job.
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Wilfried Gansbaum11.11.22
Gelöschter Nutzer: Ich verwechsle da nichts… gehört zu meinem Job. 11.11.22
Stimmt, hab ich mich vertan, wenn allerdings ein Schaden vorliegt der einen kausalen Zusammenhang damit hat, dass ein Service nicht gemacht wurde kann der Garantieanspruch mWn auch abgelehnt werden. Und es gab doch noch Unterschiede ob freiwillige oder bezahlte Garantie.
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Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

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