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Kevin Stadler 128.10.23
Ungelöst
1

Tacker/Klacker Geräusche bei warmem Motor | BMW 1

Hallo in die Runde, ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei meinem Auto treten bei Drehzahlen ab 1600 Umdrehungen pro Minute, wenn der Motor warm ist, Tacker/Klacker Geräusche auf. Das Geräusch wird mit der Drehzahl lauter und ähnelt einem Pleullagerschaden, allerdings mit einem Tiefton. Interessanterweise höre ich es in den Gängen 1, 2 und 3 sehr laut im Innenraum, im 4. Gang gibt es keine Geräusche und im 5. Gang ist es leise zu hören. Sobald ich die Kupplung betätige, ist das Geräusch weg. Im Leerlauf ist es kaum zu hören, unter Last allerdings deutlicher. Es sind keine Späne im Motor oder Getriebe zu finden und es wurden keine Fehler gespeichert. Das ZMS und die Kupplung wurden bereits erneuert. Durch das Guckloch im Getriebe kann ich die Kurbelwelle vor und zurück schieben. Ich frage mich, ob bei diesem Motor B47 ein Lagerschaden oder ähnliches bekannt ist. Gibt es möglicherweise Probleme mit den Hauptlagern? Oder ist es bekannt, dass die Getriebe Geräusche machen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Grüße
Bereits überprüft
ZMS und Kupplung ern. Auf Späne geprüft keine vorhanden Keine Fehler gespeichert
Motor
Getriebe
Geräusche

BMW 1 (F20)

Technische Daten
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Ingo N.28.10.23
"Wird beim Gas geben unter Last lauter" Klingt erstmal nach Kolbenkipper. 🥴 Kannst du ein Video davon machen?
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Christian J28.10.23
Wenn du die kupplung trittst ist es weg? Dann tippe ich auf lagerschaden
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Kevin Stadler 128.10.23
Ingo N.: "Wird beim Gas geben unter Last lauter" Klingt erstmal nach Kolbenkipper. 🥴 Kannst du ein Video davon machen? 28.10.23
Video ist schwierig beim fahren schaue Mal ob ich es machen kann
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Kevin Stadler 128.10.23
Christian J: Wenn du die kupplung trittst ist es weg? Dann tippe ich auf lagerschaden 28.10.23
Ja gut möglich bei den 3 Zylinder ja auch bekannt aber bei dem laut meinem BMW Informant unbekannt deshalb wollte ich fragen ob es einer von euch kennt. Aber ohne Späne schon sehr komisch.
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Udo Hensler28.10.23
Was heißt du kannst die Kurbelwelle vor und zurück schieben? Du kannst sie vor und zurück drehen. Wenn 1. Stimmt ist Motor platt.
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Gelöst
Erhöhte Batterieentladung im Stand
Hallo, was könnte die Ursache dieses Fehlers sein?
Motor
Elektrik
Jo_hannes_87 14.08.22

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