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B. Nils25.08.21
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Ruckeln beim Anfahren | BMW

Hallo, wenn ich mit meinem BMW BJ2016 etwas zügiger anfahren möchte, ruckelt es gefühlt an der Vorderachse. Nach dem Anfahren und bei langsamen Anfahren tritt dieses Problem nicht auf. Sonst keine Auffälligkeiten am Auto. Es ist ein Schaltgetriebe mit M Sportfahrwerk. Danke
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ST8225.08.21
Wie äußert sich das genau? Zittern oder Schlägt was? Evtl. haben Lenker Spiel?
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B. Nils25.08.21
ST82: Wie äußert sich das genau? Zittern oder Schlägt was? Evtl. haben Lenker Spiel? 25.08.21
Eher ein Zittern, wenn die Räder gerade stehen ist es gefühlt etwas weniger.
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Daniel Hofschlag25.08.21
Da können Buchsen ausgeschlagen sein, z.B. vom Querlenker.
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Thomas Frentrup25.08.21
Wie viel hat er gelaufen und hat er Front oder Heckantrieb ?
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Kris Weico25.08.21
Thomas Frentrup: Wie viel hat er gelaufen und hat er Front oder Heckantrieb ? 25.08.21
Hecktriebler. 2016 müsste n F20 sein.
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Kris Weico25.08.21
Check Mal die Querlenker und die Spurstangen.
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B. Nils25.08.21
Thomas Frentrup: Wie viel hat er gelaufen und hat er Front oder Heckantrieb ? 25.08.21
F20 LCI Facelift Heckantrieb mit 86.000km
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Alexander Miller 125.08.21
B. Nils: F20 LCI Facelift Heckantrieb mit 86.000km 25.08.21
Eigentlich ein bekanntes BMW Schalter Problem. Du musst Kupplungsdrosselventil (CDV) ein wenig modifizieren. Ventil ausbauen, Düse innen drin rausschlagen und Ventil wieder einbauen und kupplung nicht vergessen entlüften! - kein Kupplungsrupfen mehr - kein Ruckeln mehr - schnelleres Schalten - besseres Schleifpunkt-Gefühl - Schonung der Kupplung - weniger Kupplungsverschleiß Mir hat das geholfen!
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B. Nils25.08.21
Alexander Miller 1: Eigentlich ein bekanntes BMW Schalter Problem. Du musst Kupplungsdrosselventil (CDV) ein wenig modifizieren. Ventil ausbauen, Düse innen drin rausschlagen und Ventil wieder einbauen und kupplung nicht vergessen entlüften! - kein Kupplungsrupfen mehr - kein Ruckeln mehr - schnelleres Schalten - besseres Schleifpunkt-Gefühl - Schonung der Kupplung - weniger Kupplungsverschleiß Mir hat das geholfen! 25.08.21
Danke für die ausführliche Antwort. Kann ich dann mit diesem „Fehler“ problemlos weiterfahren oder sollte dies bald repariert werden?
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Alexander Miller 125.08.21
Das ist kein Fehler! Es ist so von BMW gewollt. Du kannst ruhig weiter fahren, nur nicht zügiger anfahren.
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B. Nils25.08.21
Alexander Miller 1: Eigentlich ein bekanntes BMW Schalter Problem. Du musst Kupplungsdrosselventil (CDV) ein wenig modifizieren. Ventil ausbauen, Düse innen drin rausschlagen und Ventil wieder einbauen und kupplung nicht vergessen entlüften! - kein Kupplungsrupfen mehr - kein Ruckeln mehr - schnelleres Schalten - besseres Schleifpunkt-Gefühl - Schonung der Kupplung - weniger Kupplungsverschleiß Mir hat das geholfen! 25.08.21
Vielen Dank für alle Antworten!
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B. Nils24.01.23
Alexander Miller 1: Eigentlich ein bekanntes BMW Schalter Problem. Du musst Kupplungsdrosselventil (CDV) ein wenig modifizieren. Ventil ausbauen, Düse innen drin rausschlagen und Ventil wieder einbauen und kupplung nicht vergessen entlüften! - kein Kupplungsrupfen mehr - kein Ruckeln mehr - schnelleres Schalten - besseres Schleifpunkt-Gefühl - Schonung der Kupplung - weniger Kupplungsverschleiß Mir hat das geholfen! 25.08.21
Top danke
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Talk
Auto verschlossen / Wie öffnen ?
Hallo zusammen, die Batterie ist ausgebaut und das Auto verschlossen. Das Schloss an der Fahrertür ist defekt und lässt sich mit dem Schlüssel nicht öffnen. Mit einem Entriegelungswerkzeug kann ich den Hebel ziehen, aber es passiert nichts. Was kann man da noch machen? Danke im Voraus.
Elektrik
Fahrwerk
Josef Silberbauer 20.02.25

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