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Jonas Koschnick03.12.21
Ungelöst
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Automatikgetriebe nimmt keinen Gang an | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo zusammen, das Fahrzeug lässt sich ohne Probleme und ohne Ruckeln 100 Meter fahren. Dann ist es so, als ob der Gang rausspringt und das Getriebe bekommt auch keinen Gang eingelegt oder bekommt die Kraft nicht übertragen. In P und N lässt sich der Motor ohne Probleme hochdrehen, in R und D lediglich bis 1000 1/U Mit Delphi kann ich leider nicht nach jedem Ausfall Fehlercodes auslesen, da oft keiner gespeichert wird. Jedoch hatte ich einmalig die Beiden Fehlercodes P2225 und P2228 im Speicher stehen. Seit einigen Tagen leuchtet, wie im Tacho zu sehen, die Anzeige für die Airmatik, jedoch wird mir kein anderer Fehler im BC angezeigt. Könnt Ihr helfen ?
Bereits überprüft
Getriebeölstand = OK Fehlercodes Auslesen = P2225 & P2228
Fehlercode(s)
P2225 ,
P2228
Getriebe
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22)

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Jonas Koschnick03.12.21
Zusätzlicher Fehler Magnetventil 2 Hinten Links Stromkreis offen
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Alexander Wolf03.12.21
In welchem Steuergerät waren/sind die Fehler abgelegt?
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Sven H.03.12.21
Der Fehler 5250 ist von der Airmatic. Das kann ein versiffter Stecker am Federbein sein. Hat aber mit dem Getriebe nix zu tun. Die anderen sind eigentlich Spannungsprobleme. Hattest du evtl. mal die Batterie abgeklemmt? Könnte sein dass dein Getriebesteuergerät neu adaptiert/angelernt werden muss. Das geht wohl in den Notlauf. Evtl. ist auch deine 2. Stützbatterie im Eimer, wenn der die schon hat.
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Sven H.03.12.21
Messe morgen früh mal die Batteriespannung. Vllt. hattest du ne Unterspannung beim starten.
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Karl Landig03.12.21
Kann auch am Stecker am/im Getriebe bzw. am Kabelstrang dorthin liegen. Die sind gerne mit Öl versift.
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Karl Landig03.12.21
Hatte den gleichen Fehler auch schon. Leider war bei mir das Getriebe selber dann kaputt.
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Sven H.03.12.21
Karl Landig: Kann auch am Stecker am/im Getriebe bzw. am Kabelstrang dorthin liegen. Die sind gerne mit Öl versift. 03.12.21
Ja genau, das gab‘s auch. Teilweise ist das Öl über den Kabelstrang bis ins Steuergerät gelaufen. Also wenn beide Batterien in Ordnung sind und auch beim starten nicht in die Knie gehen schaust du mal nach dem ESG (Getriebesteuergerät). Das sitzt im Beifahrerfußraum unter der Fußtrittplatte. Fußmatte und Dämmmatte raus. Sind am ESG Ölspuren? Ggfs mal öffnen. Getriebeschaden hoffen wir jetzt erstmal nicht🥴.
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Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21

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