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Leon Span21.10.22
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Drehzahlschwankungen / läuft zu fett | BMW 1

Hallo zusammen, ich habe einen e46 325ci Baujahr 2001(vorfacelift) Und habe ein Problem dass die Drehzahl im Leerlauf immer mal rauf und runter geht sogar teilweise einfach aus , habe mit inpa mal ausgelesen und mir die Lambdasonden werde anzeigen lassen und den Fehlerspreicher ausgelesen (ALLES AUF DEN BILDERN ZU ERKENNEN) und festgestellt dass er zu fett läuft , sobald der Luftmassenmesser abgeklemmt ist läuft er wieder normal habe darauf hin einen neuen gekauft Problem besteht aber weiterhin , habe zur Sicherheit dass es kein Produktionsfehler ist den LMM aus einem anderen 325i genommen aber das Problem verschwindet nicht, bin auch schon auf Falschluftsuche gegangen aber bis jetzt leider nicht gefunden hoffe einer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen LG
Bereits überprüft
Luftmassenmesser , Neuer Kat kam rein (Problem war aber schon vorher ) Lambdasonden wurden auch getauscht
Fehlercode(s)
228LamdaregelabweichungBank2undaufBank1undLamdaregelgrenzeBank1und2
Motor
Geräusche

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
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MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

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Leon Span22.10.22
Denis Müller: Nebel am besten alles ab im Bezug auf falschluft. Hinten an der ansaugbrücke sind zwei gummi stopfen die gerne undicht werden. Ist der Balg dicht vom Lmm. 21.10.22
Es waren genau wie du gemeint hattest die beiden Gummi stopfen an der ansaugbrücke
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André Brüseke21.10.22
Denis Müller: Nebel am besten alles ab im Bezug auf falschluft. Hinten an der ansaugbrücke sind zwei gummi stopfen die gerne undicht werden. Ist der Balg dicht vom Lmm. 21.10.22
Schau am besten mal nach einer Datei. Über Google suchst du "M52TU M54 Falschluft PDF" vom E39 Forum. Bestes Nachschlagewerk für Falschluft bei den Triebwerken. Wenn er ständig zu Fett läuft kann es auch der Benzindruckregler sein der über Unterdruck Kraftstoff ansaugt bei gerissener Membrane... sitzt vorne an der Einspritzdüsenleiste... jedenfalls beim M52TU
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Denis Müller21.10.22
André Brüseke: Schau am besten mal nach einer Datei. Über Google suchst du "M52TU M54 Falschluft PDF" vom E39 Forum. Bestes Nachschlagewerk für Falschluft bei den Triebwerken. Wenn er ständig zu Fett läuft kann es auch der Benzindruckregler sein der über Unterdruck Kraftstoff ansaugt bei gerissener Membrane... sitzt vorne an der Einspritzdüsenleiste... jedenfalls beim M52TU 21.10.22
Beim m54 sitz der regler im Kraftstofffilter. Der Unterdruckschlauch dafür geht vom Balg am Lmm bis an den Kraftstofffilter
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Leon Span21.10.22
Denis Müller: Nebel am besten alles ab im Bezug auf falschluft. Hinten an der ansaugbrücke sind zwei gummi stopfen die gerne undicht werden. Ist der Balg dicht vom Lmm. 21.10.22
Alles klar werde ich in Angriff nehmen und gebe dann Bescheid wie es aussieht , vielen dank
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Sven Storm21.10.22
Der Lambdaintegrator ist auf beiden Bänken voll im plus, das heißt, er läuft zu mager 😉 Suche die ASB und den Faltenbalg nach Undichtigkeiten ab, auch nach den 3 Stutzen hinten an der ASB gucken, Zylinder5 hat mehr Laufunruhe, also ist da auf jeden Fall was undicht 😉 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? Professionelle Nebelmaschinen kann man auch günstig ausleihen 😉 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/falschluft-nebenluft-falschluftsuche-kfz-nebelmaschine-leihen/2014540429-223-6215
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Leon Span21.10.22
Sven Storm: Der Lambdaintegrator ist auf beiden Bänken voll im plus, das heißt, er läuft zu mager 😉 Suche die ASB und den Faltenbalg nach Undichtigkeiten ab, auch nach den 3 Stutzen hinten an der ASB gucken, Zylinder5 hat mehr Laufunruhe, also ist da auf jeden Fall was undicht 😉 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? Professionelle Nebelmaschinen kann man auch günstig ausleihen 😉 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/falschluft-nebenluft-falschluftsuche-kfz-nebelmaschine-leihen/2014540429-223-6215 21.10.22
Danke für deinen Beitrag schonmal werde ich machen schaue dass ich noch nh nebelmaschine her bekomme oder notdürftig mir selbst was zusammen baue und dann mal schauen ob er irgendwo undicht ist
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Dieter Beck21.10.22
Hallo das problem kann auch von deiner kge kommen ,das da was undicht ,gerissen ,oder verstopft ist ,auch die verschlauchungen mal durchpusten ,wegen ölschleim ! Die disa ist auch ein kandidat wegen falschluft ,könnte die membrane kaputt sein !
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Drehzahlschwankungen
Hallo, Habe folgendes Problem. Sobald ich an der Ampel stehen bleibe stellt sich mein Bmw manchmal von alleine ab oder hat Drehzahlschwankungen während der Fahrt. Fehler habe ich bereits ausgelesen. Fehler: - Kurbelwellensensor (wurde bereits gewechselt 2020) -Luftmassenmesser Danke für eure Tipps.
Motor
Elektrik
Erol 29.01.22

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