fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dragan Gajic02.03.25
Gelöst
0

Kraftverlust und nagelnder Motor | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo Leute, mein Skoda Octavia 2 Combi 1,9 TDI 1Z5 BLS fährt sich echt gut, nur in letzter Zeit hat er kurzzeitigen Kraftverlust, wo auch der Tempomat ausgeht bzw. gar nicht mehr angeht. Heute war es besonders schlimm, starker Kraftverlust, unruhiger Lauf mit starkem Nageln. Kurzzeitig, nur nach mehrmaliger Vollbetätigung am Gaspedal, spuckte er eine starke Wolke hinten aus und lief wieder völlig normal. Das passierte insgesamt drei Mal, fühlte sich an wie ein Zündaussetzer. Das Problem mit dem Kraftverlust besteht nach wie vor, mal kommt es, mal ist es weg. Es ist nichts Permanentes! Hat jemand eine Ahnung? Ausprobiert habe ich noch nichts, habe erst mal eingeparkt und lese mich jetzt mal durch. Vielen Dank!
Motor
Elektrik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Einspritzventil (109623) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Einspritzventil (109623)

METZGER Anschlussleitung, Einspritzventil (2324050) Thumbnail

METZGER Anschlussleitung, Einspritzventil (2324050)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.651) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.651)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

5 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Dragan Gajic09.03.25
Live diagnose
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß02.03.25
Hallo Guten Tag : Mal Fehlerspeicher auslesen. Rail Druck Live auslesen. Entweder ein Injektor der Probleme macht oder der RDS .Mfg P.F
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dragan Gajic02.03.25
Patrick Frieß: Hallo Guten Tag : Mal Fehlerspeicher auslesen. Rail Druck Live auslesen. Entweder ein Injektor der Probleme macht oder der RDS .Mfg P.F 02.03.25
Hy patrick danke für dein tip werde ich auf jeden fall mal auslesen lassen lg danke nochmal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner02.03.25
Denke ist ein Problem mit Pumpedüseelement, Kabelstrang im Kopf auch prüfen.
9
Antworten
Profile Fallbackimage
Dragan Gajic09.03.25
Hallo leute! Vor ab ein mega dankeschön an jeden einzelnen von euch der sich die zeit genommen hat mir zu schreiben! habe das auto ausgelesen mit den düsen ist alles im grünen bereich. Es liegt am turbo. der turbo baut zu viel druck auf laut live diagnose. Es muss ein neuer turbo her bei einer laufleistung von 261 tausen darf das auch mal sein an sonsten ist der fehlerspeicher sauber und alle werte im grünen bereich laut live diagnose! nochmal recht herzlichen dank an jeden einzelnen!
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
Hallo Freunde des Automobils, ich habe ein Problem mit meinem DQ200 DSG Getriebe (Skoda Octavia 1z5 1.8 TSI - 160 PS). Beim Anfahren (nur im warmen Zustand) ruckelt es. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet es weich und sauber. Aber wenn es warm gefahren ist, ruckelt es beim Anfahren und auch gerade beim Stop&Go im Stau auf der Autobahn. Im warmen Zustand beim Anfahren auf "S" ruckelt das Einkuppeln vom 1. und 2. Gang nicht so stark bzw. fährt viel sauberer an. Ich werde im Laufe des Tages noch die Kupplungswerte auslesen, aber meiner Meinung nach wird es auch nicht die verschlissene Kupplung sein - weil dann das Problem doch immer auftreten würde und nicht explizit im warmen Zustand, oder? Die Druckversorgung ist gegeben, also wird es nicht am Druckspeicher oder am Gehäuse liegen.
Getriebe
Philipp S2 23.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten