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Rüsan G27.08.21
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Motor macht Probleme | VW GOLF V

Hallo, mein Problem ist, wenn es lange steht, dass es schlecht startet und ausm Motor so ein komischer klacken kommt und leichte Gasstöße gebe, dass dieses klackern weg ist und hinten eine Rauch abgibt ausm Auspuff weißliche oder gräulich aussieht und es stinkt von Außen. Im warmen Zustand startet es mal Perfekt und mal nicht Wenn ich damit fahre, ist alles in Ordnung ausnahmsweise 6 Gang, wenn ich von 75 auf 100 beschleunige, ruckelt es stark nehme schalte ich runter auf die 5 Gang beschleunige bis 100 danach nehme ich die 6 Gang Mein MKL leuchtet nicht und mein kleines Diagnosegerät ausm Netz spuckte auch nichts raus, bin schon verzweifelt, woran es liegen könnte MfG
Bereits überprüft
Leider noch nichts da an finanzielle mittel fehlt
Motor
Getriebe
Geräusche

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Rüsan G27.08.21
Es ist keine Lösung, aber kann nur ein Video hochladen, hier sieht man auch wie es wackelt.
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Rüsan G27.08.21
Ich frag mich jetzt grade warum meine Videos nicht anzeigt komisch ich lade es erneut hoch Hier sieht man im kalten Zustand
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Karl-Heinz Ortsiefer27.08.21
Das klackern werden die Hydrostößel sein wie sieht es mit den Glühkerzen aus
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André Brüseke27.08.21
Da fehlt Kraftstoff! Schalten Sie mal die Zündung ein paar mal ein und wieder aus. So 5 bis 6 mal bei nächsten mal, wenn er kalt ist und länger gestanden hat. Den Motor da noch nicht starten! Nach dieser Prozedur erst den Anlasser betätigen. Ist es dann besser? Vllt. sackt Die Kraftstoffsäule zurück...
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Thomas Lanfer27.08.21
Vermute auch Glühkerzen defekt. Einspritzdüsen bitte überprüfen lassen. Ölstand kontrollieren. Prüfen ob der Motor Diesel verliert.
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André Brüseke27.08.21
Das Ruckeln und Zuppeln rührt daher, dass der Motor nicht auf allen Zylindern läuft... So der an ist, hört er sich ja gesund an... Ein und dasselbe Problem. Viel hat der nicht!
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Karl-Heinz Ortsiefer27.08.21
Nach dem Geräusch würde ich die Injektoren prüfen lassen
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Christian J27.08.21
Hi, für mich verbrennt der kleine Öl. Mach mal ein Kompressionstest. Druckverlust Test. Steht Öl im Turbo? Drosselklappe verölt? Wie oft musst du Öl nachfüllen?
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Rüsan G27.08.21
Ich antworte mal auf die Fragen die ich beantworten kann. Ölverlust habe ich nicht prüfe immer wieder. Am Turbo wurde letzte Woche angeschaut da laut Werkstatt ist Turbo in Ordnung. Injektion bzw. Glühkerze meint ihr die Pumpe-Düseelemente?
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Holger Ewko27.08.21
Ventilschaftdichtungen vielleicht verhärtet? Dann hast auch so ein Problem das er nach längerer Standzeit kurze Zeit qualmt.
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dasAndylein27.08.21
Hast du ihn spaßeshalber mal auslesen lassen?
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Rüsan G27.08.21
dasAndylein: Hast du ihn spaßeshalber mal auslesen lassen? 27.08.21
In der Werkstatt ja es hatte nichts gefunden
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Christian Ramour27.08.21
Ich tippe in erster Linie auch auf Glühkerzen so wie der qualmt. Müsste dann aber auch im Fehlerspeicher stehen. Düsenelemente kann auch der Boschdienst prüfen bevor man neue kauft.
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dasAndylein27.08.21
Rüsan G: In der Werkstatt ja es hatte nichts gefunden 27.08.21
Ok, hätte ja sein können das etwas im Speicher drin ist 😉
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ST8227.08.21
Rüsan G: Ich antworte mal auf die Fragen die ich beantworten kann. Ölverlust habe ich nicht prüfe immer wieder. Am Turbo wurde letzte Woche angeschaut da laut Werkstatt ist Turbo in Ordnung. Injektion bzw. Glühkerze meint ihr die Pumpe-Düseelemente? 27.08.21
Lass mal den Kabelstrang der Pumpe Düse Elemente prüfen. Und auch die Pumpe Düse Einheiten selbst.
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Rüsan G27.08.21
Dankeschön an euch allen ich habe es aufm Zettel alles geschrieben was ich bzw die Werkstatt prüfen muss ich informiere euch weiter MfG
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Dirk Löwenforst27.08.21
Das hört sich für mich so an als wenn deine Injektoren nicht in Ordnung sind. Zumindestens einer wird sehr wahrscheinlich defekt sein. Der Motor läuft nicht korrekt auf 4 Zylinder.
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Rüsan G16.09.21
Fazit von Werkstattbesuch heute Bosch Tester hat nichts im Steuergerät gefunden Motor angeschaut mit einer Taschenlampe die PD-Elemente wurde nicht untersucht Er hat den Motor Gefühlt 1000mal gestartet Seine Aussage war wenn der Diagnosegerät nichts findet könnte er nicht weiter kommen bis ich gesagt habe was Eventuell nicht ganz funktioniert könnte hat er nach Preise des PD-Elemente angeschaut neu kostet pro stück 850€ hat gegoogelt meinte zu mir soll auf Ebay kaufen da bekommt man 4x für 299€ Kurz und knapp was der Werkstattmeister mir sagen möchte ist es lohnt für den Golf an keine Reparaturen zu führen Für mich ist das sache erledigt kann man das trotzdem auf gelöst stellen obwohl keine Reparaturen gemacht hat MfG
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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