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Malte Narten24.07.25
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Leistungseinbuße und hoher Ölverbrauch | BMW 1

Moin alle zusammen! Ich habe mich bei dieser App angemeldet, weil ich ein Riesenproblem mit meinem Auto habe. Ich bin selber kein richtiger Schrauber, aber das ist egal. Die Werkstätten, wo ich bisher war, sind ratlos! Mein Auto hat keine richtige Leistung mehr, aber nur bei Vollgas. Es hat einen hohen Ölverbrauch (1 Liter auf 100 km). Außerdem verbrennt es beim Start Öl, aber das hört nach 10–15 Sekunden wieder auf. Beim Fahren raucht er gar nicht. Der Turbolader wurde neu gemacht. BMW sagt, es sei keine Kompression da, eine andere Werkstatt sagt, die Kompression sei normal. Sind solche Probleme jemandem bekannt? Danke im Voraus!
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BMW 1 (F20)

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Christian J24.07.25
Möglicherweise hast du ein Problem mit der valvetronic. Gerade bei volllast. Ölverbrauch kommt meist von ventilschaftdichtungen
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Wilfried Gansbaum24.07.25
Christian J: Möglicherweise hast du ein Problem mit der valvetronic. Gerade bei volllast. Ölverbrauch kommt meist von ventilschaftdichtungen 24.07.25
1l auf 100 oder auf 1000km? Bei 100 müssten die VSDs weg sein für den Ölverbrauch 😅 Bei Ölverbrauch kann es schwierig sein mit nem Kompressionstest, da Öl auch in gewisser Hinsicht abdichtet. Hast du hohen Druck im Kurbelgehäuse? Druckverlusttest sehe ich als angebrachter.
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Malte Narten24.07.25
Wilfried Gansbaum: 1l auf 100 oder auf 1000km? Bei 100 müssten die VSDs weg sein für den Ölverbrauch 😅 Bei Ölverbrauch kann es schwierig sein mit nem Kompressionstest, da Öl auch in gewisser Hinsicht abdichtet. Hast du hohen Druck im Kurbelgehäuse? Druckverlusttest sehe ich als angebrachter. 24.07.25
Ne ne wir reden schon von 100km , Weil er beim Start wirklich durchgehend Öl verbrennt aber wirklich 10-15 Sekunden lang . Ne kurbelwellengehäuse ist auch gut und Entlüftung auch. Deswegen fand ich den Turbolader tausche auch sinnlos da es nur Geld gekostet hat und nichts verbessert hat
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Daniel.24.07.25
Zündkerzen mal Sichtprüfen Abgasmessung machen im heißen Zustand, dann sieht man ob öl verbrannt wird. Auto von unten prüfen ob ölverlust sichtbar ist
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Wilfried Gansbaum24.07.25
Knacke warm fahren, abstellen über Nacht, Kerzen raus und endoskopieren. Gucken ob min ein Brennraum voll mit Öl ist und dann ob es ggf. Über die Ventile rein kommt. Kein Mordsaufwand und bist was schlauer.
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Tom Werner24.07.25
Wenn der soviel Öl verbraucht, dann liegt es an den verkokten bzw. festen Ölabstreifringen und Kolbenringen.
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Andy Schröter25.07.25
Wahrscheinlich Ölabstreif/Kolbenringe und/ oder Ventilschaftdichtungen .
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TomTom202525.07.25
Hallo, wie sind die Kompressions Werte, Druckverlusttest gemacht
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Claas25.07.25
Also ganz ehrlich wenn du 1l auf 100km hast dann sind es nicht nur deine ventilschaftdichtung sondern auch die kolbenringe und gefühlt alles andere was damit zu tun hat. Wenn der Öl in den Maßen verbrennt ist deine Leistung sowieso nicht voll da. Also muss erstmal das beseitigt werden und beim besten Willen für ein nicht schrauber der es in der Werkstatt machen lässt geht das richtig ins Geld. Also mein Tipp such dir ein neues Auto und Versuch den wieder zu verkaufen ansonsten wird’s n Geld Grab
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Roger25.07.25
Was hatt der Bock gelaufen, sieht schlimm aus ,da wird das Öl teurer als der Sprit.😂😂
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Alexander Scholze27.07.25
Vielleicht ist der Kat schon voller Ölkohle. Da kann der Motor keine Leistung mehr haben. Grund dafür können harte Ventilschaftdichtungen oder eben festsitzende Kolbenringe sein.
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Malte Nartenvor 5 Std
Roger: Was hatt der Bock gelaufen, sieht schlimm aus ,da wird das Öl teurer als der Sprit.😂😂 25.07.25
78 tsd Kilometer erst
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Kommentare
Gelöst
Erhöhte Batterieentladung im Stand
Hallo, was könnte die Ursache dieses Fehlers sein?
Motor
Elektrik
Jo_hannes_87 14.08.22

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