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Fabian Shala26.02.23
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Kein Einrasten in Park Position | AUDI A6 C6 Avant

Guten Morgen allerseits, Fahrzeug Daten: Audi A6 4F 2.7 TDI Automatik Baujahr 03.2008, 7 Gang Automatik Km stand: 201.000 Ich habe folgendes Problem: Ich fahre seit 2 Wochen mit dem Fahrzeug und soweit war alles in Ordnung bis auf die Vibrationen beim Gas geben. ( egal welcher Gang, egal ob D oder S, auch leichte Vibrationen in N). Seit gestern bekomme ich das Automatikgetriebe nicht mehr in die P Stellung. Alles andere funktioniert soweit. Im Tacho leuchtet auch nichts auf( keinerlei Fehlermeldung, hier habe ich mit Carly ausgelesen). Wenn ich den Schalthebel etwas fester in P drücke, zeigt er mir auch die P Stellung an, dennoch kann ich den Schlüssel nicht abziehen und ich habe das Gefühl das dieser nicht richtig einhackt. Laut einigen freien Werkstätten könnte es das Wahlhebelmodul sein. Da ich mir nicht sicher bin, wollte ich gerne hier im Forum mal nachhaken. Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar :)
Bereits überprüft
Fehler Speicher ausgelesen mit Carly
Getriebe
Elektrik

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
5 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Fabian Shala08.03.23
Denis Müller: Ich tippe auch auf das wahlhebel Modul. Würde es aber vorher mal ausbauen und prüfen ob man was sieht 26.02.23
In wahlhebemodul befanden sich nach dem Ausbau ein zwei Euro Stück drinnen… wie es dort gelandet ist, weis ich selber nicht. Laut Werkstatt war es der Fehler. Jetzt lässt sich alles schalten ohne Probleme. Danke für eure Ratschläge:)
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Christian J26.02.23
Wird schon das Modul sein. Ist was hinein gefallen? Münze oder was anderes?
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Fabian Shala26.02.23
Christian J: Wird schon das Modul sein. Ist was hinein gefallen? Münze oder was anderes? 26.02.23
Das weis ich ehrlich gesagt nicht. Ich werde später mal ein paar Fotos reinschicken… es war ja alles zusammengebaut daher ist mir unerklärlich wie da etwas reinfallen soll. Ich kam von der Arbeit und bin nach Hause gefahren. Von da an ging er nicht mehr in P
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Fabian Shala08.03.23
Christian J: Wird schon das Modul sein. Ist was hinein gefallen? Münze oder was anderes? 26.02.23
Ja laut Werkstatt ein 2 Euro Stück…
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Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C6 Avant (4F5)

1
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47
Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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