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Steffen Buegel23.07.21
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Springt bei Hitze nicht an | PEUGEOT 1007

Hi, unser Peugeot hat seit kurzem das Problem, das er bei wärmen Temperaturen nicht anspringt. Bei kalten Motor geht es immer aber wenn der Motor Betriebstemperatur hat und die Klima an war, spring er öfter nicht an.
Bereits überprüft
Batterie neu
Motor
Getriebe
Elektrik

PEUGEOT 1007 (KM_) (04.2005 - ...)

Technische Daten
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Rene 23.07.21
Was macht er denn genau dann dreht der Anlasser dann nicht oder dreht der Anlasser normal aber er springt nicht an? Die hatten früher öfters mal Probleme mit dem Anlasser wenn er verschließen war.
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Rene 23.07.21
Sofern nicht in letzter Zeit passiert, unbedingt mal den kraftstofffilter austauschen lassen. Der hat ja diesen viereckigen kunststofffilter die setzen sich auch mit der Zeit zu. Durch das Partikelfilter Additiv.
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Steffen Buegel23.07.21
Rene : Was macht er denn genau dann dreht der Anlasser dann nicht oder dreht der Anlasser normal aber er springt nicht an? Die hatten früher öfters mal Probleme mit dem Anlasser wenn er verschließen war. 23.07.21
Vielen Dank für deine Antwort. Der Anlasser klackt nur und dreht nicht , als wenn sie Batterie leer ist .
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Franko Abreu Ventura23.07.21
Könnte eventuell mit dem Temperaturfühler zusammen hängen wenn er mal wieder nicht anspringt mal mit Kältespray einsprühen…
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Bernd Viehmann23.07.21
Steffen Buegel: Vielen Dank für deine Antwort. Der Anlasser klackt nur und dreht nicht , als wenn sie Batterie leer ist . 23.07.21
Wenn der Starter nur klackt beim Startvorgang solltest prüfen ob am Magnetschalter Spannung ankommt( einfach eine H7 Birne als Prüflampe nutzen, dann siehst ob Spannung zu Kl.50 ankommt. Sollte dies i.o sein , noch die Massekabel Motor/ Getriebe / Karosserie prüfen ( Oxidation / Übergangswiderstand).Wenn da auch alles i.o ist ersetz den Starter.
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Rene 23.07.21
Franko Abreu Ventura: Könnte eventuell mit dem Temperaturfühler zusammen hängen wenn er mal wieder nicht anspringt mal mit Kältespray einsprühen… 23.07.21
Das kann nix mit einem Temperaturfühler zu tun haben wenn der Anlasser nur klickt. Ich wollte genau auf das hinaus wie Bernd gerade geschrieben hat genau so vorgehen dann kommst du deinem Problem auf die schliche
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Steffen Buegel23.07.21
Bernd Viehmann: Wenn der Starter nur klackt beim Startvorgang solltest prüfen ob am Magnetschalter Spannung ankommt( einfach eine H7 Birne als Prüflampe nutzen, dann siehst ob Spannung zu Kl.50 ankommt. Sollte dies i.o sein , noch die Massekabel Motor/ Getriebe / Karosserie prüfen ( Oxidation / Übergangswiderstand).Wenn da auch alles i.o ist ersetz den Starter. 23.07.21
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde morgen schauen, ob ich da was machen kann.
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Rene 23.07.21
Steffen Buegel: Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde morgen schauen, ob ich da was machen kann. 23.07.21
Prüf es genau wie Bernd sagt. Schau dir auf der Batterie die klemmen an Vorallem on sie oxidiert sind. Wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Anlasser hinaus laufen wenn er das nur bei warmen Temperaturen/ warmen Motor macht.
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Franko Abreu Ventura23.07.21
Rene : Das kann nix mit einem Temperaturfühler zu tun haben wenn der Anlasser nur klickt. Ich wollte genau auf das hinaus wie Bernd gerade geschrieben hat genau so vorgehen dann kommst du deinem Problem auf die schliche 23.07.21
Mit dem Anlass hat sein Problem nix zu tun da der Fehler bei hohen Temperaturen auf tritt könnte kühler sein, das mit dem Anlass hängt eher an der Batterie wenn die nach mehreren Start versuche in die Knie geht…
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Steffen Krueger26.07.21
Um das Massekabel zwischen Motor und Karosse zu überprüfen, einfach ein Überbrückungskabel nehmen, eine Klemme direkt am Motor klemmen und die andere an Masse der Batterie. Dreht dann der Anlasser neues Massekabel einbauen.
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Steffen Buegel26.07.21
Steffen Krueger: Um das Massekabel zwischen Motor und Karosse zu überprüfen, einfach ein Überbrückungskabel nehmen, eine Klemme direkt am Motor klemmen und die andere an Masse der Batterie. Dreht dann der Anlasser neues Massekabel einbauen. 26.07.21
Das ist eine sehr gute Idee. Vielen Dank.
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Matze26.07.21
Massekabel prüfen. Einmal richtig dran ziehen. Wenn es abzeißt, haste das Problem gefunden
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Steffen Buegel06.10.21
Problem ist gelöst. Peugeot sagt Schaltbentil oder Getriebe defekt, (+2000€) Grund war der Anlasser der bei Hitze einfach mich durchgezogen hat. (350€) Das zur Diagnose unser hochintelligenten Werkstätten.
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Steffen Buegel06.10.21
Steffen Buegel: Problem ist gelöst. Peugeot sagt Schaltbentil oder Getriebe defekt, (+2000€) Grund war der Anlasser der bei Hitze einfach mich durchgezogen hat. (350€) Das zur Diagnose unser hochintelligenten Werkstätten. 06.10.21
Schaltventil heißt es richtig.
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Ungelöst
Endlose Probleme mit der Klimaanlage
Hallo erstmal ☺️, ich bin über die Autofoktoren zu Fabucar gekommen, finde ich echt super diese App! Zu meinem Problemauto : Mein erstes Auto, habe ich letztes Jahr gebraucht gekauft war auch total verkommen und ich hatte schon etliche Probleme damit 😅 Nach einer Woche ging dann die Klima nicht mehr. Sie schaltete an und aus, danach gar nichts mehr. Wir haben die Fehlercodes bei einem "Spezialisten" auslesen lassen und festgestellt es gibt ein Problem mit dem Pressostat. Dieser wurde daraufhin getauscht. Das Problem war immernoch da. Daraufhin haben wir festgestellt dass der Kühlerlüfter auch nicht mehr läuft. Das gibt dann wahrscheinlich eine Fehlermeldung raus, die die Klimaanlage blockiert. Nach etlichem rumgesuche ging der Lüfter wieder. War aber dauernd an und lief auch ständig nach, selbst nach Abschalten des Motors dauerte es noch etwa 5 Minuten. Das hat dem unwuchtigen Lüfter den Rest gegeben. Ich habe nach etlichem Suchen einen gebrauchten gefunden. Mit der Seite RTA haben wir dann ein elektrisches Schema gefunden und alles durchprobiert. Fazit : ein Kabel vom Kühlwasser-sensor war gebrochen, den Sensor haben wir auch getauscht. Immer noch nichts 😅 Dann haben wir herausgefunden dass ein Kabel einen Wackelkontakt hat (bzw der Stecker) dieses Kabel gibt dem Steuergerät die Info ob der Lüfter läuft oder nicht. Daher lief der Lüfter dauernd, das Steuergerät wusste das aber nicht und dem entsprechend hatte ich Fehlermeldungen "Temperatur zu hoch" "Abgas" Danach ging die Klimaanlage eeenndlich wieder. Wir haben auch die Klima neu befüllt, es fehlte ein bisschen (insgesamt sind es um die 600g R134A). Jetzt habe ich eben nur das Problem, dass die Klimaanlage immer ein- und ausschaltet wegen Hochdruck. Der Lüfter läuft, aber nicht mit maximaler Kraft (der Lüfter dreht schneller sobald die Klima angeht, das reicht aber nicht, Klima geht aus, Lüfter dreht langsamer, Klima geht danach wieder an und so geht es immer weiter) Die Abstände des Ein- und Ausschaltens werden dann immer kürzer mit der Zeit 🤔 ist das denn normal? Die Klima kühlt gut, aber sie ist über die Hälfte der Zeit aus... Irgendwie ist das doch komisch? Sorry für den Roman und ich danke schon einmal im Voraus ☺️
Motor
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Mylène Daurat 07.11.21

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