fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Peter Christof Schubert02.01.23
Talk
1

Injektor festgerostet, Magnetkopf abgerissen | BMW

Hi, beim Ausbau der Injektoren steht es aktuell 3:1. Zylinder 1 steckt noch im Schacht, 2-4 sind mit dem Hazet Auszieher gekommen. Alle sind angerostet, vorn mehr als hinten. Daher vermute ich, dass Nr. 1 ebenfalls eingerostet ist. Die Klemmschraube ist ebenfalls braun. Interflon kommt nicht bis zum Schacht, weil die Dichtung das verhindert. Hat jemand den Injektor dann noch raus bekommen und wenn ja, wie? Danke für Tipps.
Motor

BMW

Technische Daten
HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 209-102) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 209-102)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858)

FRIGAIR Verschluss (138.50011) Thumbnail

FRIGAIR Verschluss (138.50011)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
20 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller02.01.23
Wenn du den abzieher weiterhin ansetzen kannst, längeren und schwereren gleithammer benutzen.
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J02.01.23
Wenn du den injektor noch zerlegt bekommst kannst du das Gewinde nutzen um einen größeren gleithammer anzusetzen. Der injektor ist dann aber irreparabel beschädigt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Christof Schubert02.01.23
Denis Müller: Wenn du den abzieher weiterhin ansetzen kannst, längeren und schwereren gleithammer benutzen. 02.01.23
Einen größeren Gleithammer habe ich auf die HAZET Klammer gesetzt. Danach kam der Magnetkopf.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Christof Schubert02.01.23
Christian J: Wenn du den injektor noch zerlegt bekommst kannst du das Gewinde nutzen um einen größeren gleithammer anzusetzen. Der injektor ist dann aber irreparabel beschädigt 02.01.23
Das Gewinde (M27 x 1) auf dem Injektor ist noch intakt. Ich werde einen Adapter besorgen und dann weiter sehen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann02.01.23
Wenn du ihn noch fahren kannst hilft nur Hitze. Ich fahre die Autos vorher 10-15 Kilometer mit 3500-4000 Umdrehungen. Dann ist der Motor richtig warm. Dann hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J02.01.23
Peter Christof Schubert: Das Gewinde (M27 x 1) auf dem Injektor ist noch intakt. Ich werde einen Adapter besorgen und dann weiter sehen. 02.01.23
Genau. Aber ich denke der injektor ist dann hin
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Christof Schubert02.01.23
Fühlt sich immer noch ziemlich fest an. Fahren geht leider nicht mehr, die Überwurfmutter des Magnetkopfs hat kein Gewinde mehr zum Zusammenschrauben. Ich werde den Ventildeckel auffräsen, die Dichtung raus pulen und und dann Rostlöser einsprühen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.01.23
Ein Gewinde mit 1mm Steigung hat nur eine Gewindetiefe von 0,61mm. Für solche Aktionen also denkbar wenig. Da mit vielen vielen sachten Schlägen statt mit wenigen harten. Sonst "schälst" du die Flanken ab. Bzw verursachst einen Steigungsfehler. (Sagt der gelernte Dreher)
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP02.01.23
Vibration beim Ausziehen einsetzen wenn die möglichkeit besteht. Druckluft Meißen mit geeignetem Einsatz ( stumpfer Einsatz eventuell flaches Stück aufschweißen ) mit weniger Luftdruck verwenden. 2 Mann Arbeit in diesem Fall.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Christof Schubert02.01.23
Ich habe zwischen Schraubenloch und Injektor den Deckel und die Dichtung ausgefräst. Mit einem 8,5 Bohrer das Loch verstopft, damit die Brühe am Injektor stehen bleibt und eindringt. Mal sehen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Christof Schubert02.01.23
Alles zusammen hat es gebracht: Kanal fürs Öl fräsen Großer Gleithammer Bohrhammer neben dem Block eingefädelt Geduld
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP02.01.23
Peter Christof Schubert: Alles zusammen hat es gebracht: Kanal fürs Öl fräsen Großer Gleithammer Bohrhammer neben dem Block eingefädelt Geduld 02.01.23
👏👏👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel02.01.23
Peter Christof Schubert: Alles zusammen hat es gebracht: Kanal fürs Öl fräsen Großer Gleithammer Bohrhammer neben dem Block eingefädelt Geduld 02.01.23
Ich hätte ansonsten empfohlen "unter Zug stehen lassen".... Hatte im letzten Herbst ja auch so einen Fall, da habe ich den Injektor an einen Werkstattkran gehängt und dann auf Zug stehen lassen. Dauerte ca. 30 Minuten, dann war der Injektor auch raus.... Mein Beitrag hiess: Injektor ziehen mal anders..... 😬🔧 https://app.fabucar.de/profil/bf181e44-4579-4726-846a-ab9d90767cc7/05d70eaf-d688-4eae-9766-189e0c176d72/injektor-ziehen-mal-anders-
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann02.01.23
Ja damit kann man ganze Autos hochheben ^^
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Christof Schubert03.01.23
Christian J: Wenn du den injektor noch zerlegt bekommst kannst du das Gewinde nutzen um einen größeren gleithammer anzusetzen. Der injektor ist dann aber irreparabel beschädigt 02.01.23
Das stimmt so nicht. Ich habe die Injektoren eben bei Bosch Service Deschler Crailsheimer Strasse 65 74523 Schwäbisch Hall abgegeben. Solange alles vorhanden ist können sie auch Injektoren mit abgeschraubten Magnetkopf überholen. Alles wird zerlegt, im Ultraschall gereinigt und Verschlissenes ersetzt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J03.01.23
Peter Christof Schubert: Das stimmt so nicht. Ich habe die Injektoren eben bei Bosch Service Deschler Crailsheimer Strasse 65 74523 Schwäbisch Hall abgegeben. Solange alles vorhanden ist können sie auch Injektoren mit abgeschraubten Magnetkopf überholen. Alles wird zerlegt, im Ultraschall gereinigt und Verschlissenes ersetzt. 03.01.23
Hat man mir anders erzählt. Verrätst du uns noch was die Instandsetzung pro Stück kostet. Ich denke das würden viele gern wissen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Christof Schubert04.01.23
1. Zylinder nach dem dritten Reinigungsgang. Deswegen sass er gut fest
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Christof Schubert13.01.23
Die Injektoren habe ich abgeholt. Alle repariert, vermessen und mit neuen IMA Codes versehen. Preise sind abhängig von Schaden und Typ, daher einfach anfragen. Kontaktdaten siehe Prüfprotokoll
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Christof Schubert23.01.23
Peter Christof Schubert: Die Injektoren habe ich abgeholt. Alle repariert, vermessen und mit neuen IMA Codes versehen. Preise sind abhängig von Schaden und Typ, daher einfach anfragen. Kontaktdaten siehe Prüfprotokoll 13.01.23
Seid Samstag läuft er wieder. Injektoren neu kodieren und alle Abgleichwerte zurücksetzen lassen. Schnurrt wie ein Kätzchen, spürbar besser als vorher.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.01.23
Peter Christof Schubert: Seid Samstag läuft er wieder. Injektoren neu kodieren und alle Abgleichwerte zurücksetzen lassen. Schnurrt wie ein Kätzchen, spürbar besser als vorher. 23.01.23
Alles richtig gemacht! 👍
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW

1
Vote
46
Kommentare
Talk
Auto verschlossen / Wie öffnen ?
Hallo zusammen, die Batterie ist ausgebaut und das Auto verschlossen. Das Schloss an der Fahrertür ist defekt und lässt sich mit dem Schlüssel nicht öffnen. Mit einem Entriegelungswerkzeug kann ich den Hebel ziehen, aber es passiert nichts. Was kann man da noch machen? Danke im Voraus.
Elektrik
Fahrwerk
Josef Silberbauer 20.02.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten