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Peter75711.01.23
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Restwärmefunktion | VW TIGUAN

Hallo, bei meinem VW Tiguan funktioniert die Restwärmefunktion nur für 2 Minuten. Scheinbar läuft die elektrische Zusatzpumpe nicht. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Hat jemand eine Lösung?
Kfz-Technik

VW TIGUAN (AD1, AX1)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

FEBI BILSTEIN Wasserpumpe, Motorkühlung (103078) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wasserpumpe, Motorkühlung (103078)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

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Marvin L.11.01.23
Stecker mal abziehen und messen ob Strom anliegt.
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Ingo N.11.01.23
Marvin L.: Stecker mal abziehen und messen ob Strom anliegt. 11.01.23
Spannung nicht Strom... 🤓
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Marvin L.11.01.23
Ingo N.: Spannung nicht Strom... 🤓 11.01.23
Hast vollkommen Recht, natürlich ob Spannung anliegt (12V)
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Peter75712.01.23
Pumpe ist Neu. wo an den 3 Kontakten muss welche Spannung anliegen?
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Dani S12.01.23
Was soll eine Restwärmefunktion sein?
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Marvin L.12.01.23
Peter757: Pumpe ist Neu. wo an den 3 Kontakten muss welche Spannung anliegen? 12.01.23
Am Stecker vom Kühlmittelsensor, 12 Volt. Die drei Glühkerzen mittels Wiedestandsmessung überprüfen, sollten alle einen ungefähr gleichen Widerstandswert besitzen.
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Ingo N.12.01.23
Dani S: Was soll eine Restwärmefunktion sein? 12.01.23
Die Restwärme des Motors wird durch eine elektrische Kühlmittel Pumpe, auch bei Motor aus, im kleinen kreislauf in Bewegung gehalten. Dadurch wird auch dann noch die Restwärme des Motors im Innenraum abgegeben. (Wärmetauscher) Hat mein T5 auch. Ungemein praktisch, wenn man auf dem Parkplatz im Auto wartet, während die holde Weiblichkeit einkauft! 😁
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Peter75712.01.23
Ingo N.: Die Restwärme des Motors wird durch eine elektrische Kühlmittel Pumpe, auch bei Motor aus, im kleinen kreislauf in Bewegung gehalten. Dadurch wird auch dann noch die Restwärme des Motors im Innenraum abgegeben. (Wärmetauscher) Hat mein T5 auch. Ungemein praktisch, wenn man auf dem Parkplatz im Auto wartet, während die holde Weiblichkeit einkauft! 😁 12.01.23
so ist es,nur leider kommt nur 2 Minuten warme Luft dann ist der Heizungskühler kalt weil das Kühlmittel nicht mehr umgewälzt wird ,weil die Pumpe nicht läuft.
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Peter75712.01.23
Marvin L.: Am Stecker vom Kühlmittelsensor, 12 Volt. Die drei Glühkerzen mittels Wiedestandsmessung überprüfen, sollten alle einen ungefähr gleichen Widerstandswert besitzen. 12.01.23
???
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Ingo N.12.01.23
Marvin L.: Am Stecker vom Kühlmittelsensor, 12 Volt. Die drei Glühkerzen mittels Wiedestandsmessung überprüfen, sollten alle einen ungefähr gleichen Widerstandswert besitzen. 12.01.23
Restwärme... nicht elektrischer Zuheizer!
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Ingo N.12.01.23
Peter757: so ist es,nur leider kommt nur 2 Minuten warme Luft dann ist der Heizungskühler kalt weil das Kühlmittel nicht mehr umgewälzt wird ,weil die Pumpe nicht läuft. 12.01.23
Sicherung geprüft mit Prüflampe oder rausgenommen und Multimeter?
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Peter75712.01.23
Ingo N.: Sicherung geprüft mit Prüflampe oder rausgenommen und Multimeter? 12.01.23
welche Sicherung?
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Peter75712.01.23
Ingo N.: Restwärme... nicht elektrischer Zuheizer! 12.01.23
ja Restwärme , nicht elektrischer Zuheizer
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Ingo N.12.01.23
Peter757: welche Sicherung? 12.01.23
Gute Frage... du hast das Boardbuch... Zusatz Kühlmittelpumpe ist extra (oder im Verbund) abgesichert...
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Andreas Geißler14.04.23
Wurde schon eine Lösung gefunden? Bei mir ist auch nach 2 Minuten kalt. Nur mit Zündung an läuft die Umwälzpumpe und es kommt wieder warme Luft. Aber so leuchtet das Tagfahrlicht und ich kann das Fahrzeug nicht verlassen.
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