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Sebastian Krüger25.08.21
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Geräusch

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu diesem Geräusch. Das Geräusch hört sich irgendwie schleifend, metallisch an und zugleich hätte ich gesagt, fauchend. Meine Frage an euch, dass kann sich doch nicht gesund anhören,oder was meint ihr? Ich sage schon Mal vielen Dank für Antworten
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Alexander Wolf25.08.21
Turbo verbaut? Wenn ja hört sich nach einen Turbo schnarren an. Lass das Ladedrucksystem Mal prüfen
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Alexander Wolf25.08.21
Alexander Wolf: Turbo verbaut? Wenn ja hört sich nach einen Turbo schnarren an. Lass das Ladedrucksystem Mal prüfen 25.08.21
Natürlich inkl dem Turbolader und dessen Ansteuerung
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Sebastian Krüger25.08.21
Alexander Wolf: Natürlich inkl dem Turbolader und dessen Ansteuerung 25.08.21
Hallo Alexander es ist ein Turbolader verbaut. LG Sepp
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Jonas11725.08.21
Hallo Sebastian, mach dir keine Gedanken, dieses Geräusch haben alle EA211 Motoren (auch meiner), das kommt vom Turbolader, wie es genau entsteht würde mich auch mal interessieren.
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Mike Kaiser25.08.21
Jonas117: Hallo Sebastian, mach dir keine Gedanken, dieses Geräusch haben alle EA211 Motoren (auch meiner), das kommt vom Turbolader, wie es genau entsteht würde mich auch mal interessieren. 25.08.21
Das kann nicht sein, dann hätte das meiner auch… Und meiner macht es definitiv nicht ;-)
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Sven Längler25.08.21
Das Geräusch ist vom Schubumluftventil und ist ganz normal. Es leitet wenn man vom Gas geht überschüssigen Lade druck zurück vor den Turbolader dabei entsteht dieses Geräusch. Tuning Freunde bauen dieses ventil um auf ein offenes System das ist dann wenn man es beim Gang wechsel zischen hört. Mfg
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Siddik25.08.21
Hallo, mein Passat (BJ 2014 2,0 tdi dsg 150ps) orgelt nach längerer Standzeit ziemlich lange. Ich habe bis jetzt den Anlasser gemessen, der hat 200 Umdrehungen pro Minute. Im Speicher ist nichts zu lesen. Die Batterie ist ok. Der Dieselfilter ist auch neu. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank
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Thomas Mühlbauer25.08.21
Also vom Turbo und dem Schubumluft ventil kommt es nicht ist ein geschossenes System Ich habe nämlich den gleichen Motor mit dem berühmten Steuerkette Probleme Frage -Hast du dieses Geräusch nur beim zurück fahren oder auch vorwärts? - hast du es auch wenn du auf die Kupplung tretest ? -Hast du mal länger oder stärker gebremst ? Vielleicht sind es auch deine Bremsscheiben das sie eine unwucht bekommen haben Wagen mal aufbocken und jedes Rad mal von Hand drehen
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Jonas11725.08.21
Mike Kaiser: Das kann nicht sein, dann hätte das meiner auch… Und meiner macht es definitiv nicht ;-) 25.08.21
Hallo Maik, hast du einen Diesel? denn da ist es nicht... das stimmt. Falls es doch ein Benziner ist... welcher genau?
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Jonas11725.08.21
Thomas Mühlbauer: Also vom Turbo und dem Schubumluft ventil kommt es nicht ist ein geschossenes System Ich habe nämlich den gleichen Motor mit dem berühmten Steuerkette Probleme Frage -Hast du dieses Geräusch nur beim zurück fahren oder auch vorwärts? - hast du es auch wenn du auf die Kupplung tretest ? -Hast du mal länger oder stärker gebremst ? Vielleicht sind es auch deine Bremsscheiben das sie eine unwucht bekommen haben Wagen mal aufbocken und jedes Rad mal von Hand drehen 25.08.21
Der EA 211 hat keine Steuerkette. Aber du hast recht die alten 1,4l mit Steuerkette (z.b. 122 oder 160ps) machen dieses Geräusch wieso auch immer nicht.
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Sven.K25.08.21
Guck mal ob eines der Bremsscheibenabdeckbleche lose ist. Die faulen gern ab. Sobald ein Rad dreht, schleift es dann an der Bremse. Einfach durch die Felge mal dran wackeln.
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25.08.21
Thomas Mühlbauer: Also vom Turbo und dem Schubumluft ventil kommt es nicht ist ein geschossenes System Ich habe nämlich den gleichen Motor mit dem berühmten Steuerkette Probleme Frage -Hast du dieses Geräusch nur beim zurück fahren oder auch vorwärts? - hast du es auch wenn du auf die Kupplung tretest ? -Hast du mal länger oder stärker gebremst ? Vielleicht sind es auch deine Bremsscheiben das sie eine unwucht bekommen haben Wagen mal aufbocken und jedes Rad mal von Hand drehen 25.08.21
Der Golf 7, wie der TE ihn hat, hat keine Steuerkette mehr. Das sind grundverschiedene Motoren im Vergleich zur vorherigen Generation im Golf 6.
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Thomas Mühlbauer26.08.21
Ich habe einen Seat Leon 1P Bj. 2010 Motor code CAXC und der hat die Probleme mit der ketten aber seis drum ich glaube nicht das es vom Motor kommt. Eher von den Bremsen vom Getriebe Kupplung und das Ausrücklager, hmmm glaube ich nicht. Außer das Geräusch kommt, wenn man von der Kupplung runtergeht.
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Sebastian Krüger26.08.21
Thomas Mühlbauer: Also vom Turbo und dem Schubumluft ventil kommt es nicht ist ein geschossenes System Ich habe nämlich den gleichen Motor mit dem berühmten Steuerkette Probleme Frage -Hast du dieses Geräusch nur beim zurück fahren oder auch vorwärts? - hast du es auch wenn du auf die Kupplung tretest ? -Hast du mal länger oder stärker gebremst ? Vielleicht sind es auch deine Bremsscheiben das sie eine unwucht bekommen haben Wagen mal aufbocken und jedes Rad mal von Hand drehen 25.08.21
Hallo Thomas, das Geräusch habe ich nur im Kaltstart vorbei es da am stärksten ist und beim Anfahren im 1-2 Gang ist es hörbar und bei rückwärts fahren bei leichten Gas-Stößen. LG Sepp
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Mike Kaiser27.08.21
Jonas117: Hallo Maik, hast du einen Diesel? denn da ist es nicht... das stimmt. Falls es doch ein Benziner ist... welcher genau? 25.08.21
Nein, ich habe einen Benziner. Motor ist der EA211 mit 110kw
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Jonas11727.08.21
Mike Kaiser: Nein, ich habe einen Benziner. Motor ist der EA211 mit 110kw 27.08.21
Mit 1,4 oder 1,5l, denn der neue 1,5 er hat einen vtg lader, der alte mit 1,4 noch einen mit wastegate. Der könnte sich anders anhören
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Mike Kaiser27.08.21
Jonas117: Mit 1,4 oder 1,5l, denn der neue 1,5 er hat einen vtg lader, der alte mit 1,4 noch einen mit wastegate. Der könnte sich anders anhören 27.08.21
Mit 1,4 ccm :-)
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