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Francisco Merino13.10.21
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Lenkrad steht schief, zieht nach rechts | FORD GALAXY II

Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit den Daten einer Spureinstellung nicht aus. Sind die Werte ok? Mein Lenkrad steht schief nach links, das Auto zieht nach rechts. Dreimal wurde heute die Spur versucht einzustellen. Beim zweiten Versuch stand das Lenkrad dann nach rechts, Auto zog trotzdem noch nach rechts. Nach dem dritten und letzten Versuch steht das Lenkrad wieder nach links, und zwar schlimmer als ganz am Anfang. Wird jetzt auf die Reifen geschoben. Bei Bridgestone wäre das öfters so. Mir geht es nur um die Daten, da alles ok? Danke
Kfz-Technik

FORD GALAXY II (WA6)

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Andre Steffen13.10.21
Warum wurde die Spur überhaupt eingestellt? Wurden die Lager der Vorderachse kontrolliert? Beim SMax sollte auch immer die Lagerung der Hinterachse überprüft werden, bevor die Achse eingestellt wird.
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Francisco Merino13.10.21
Andre Steffen: Warum wurde die Spur überhaupt eingestellt? Wurden die Lager der Vorderachse kontrolliert? Beim SMax sollte auch immer die Lagerung der Hinterachse überprüft werden, bevor die Achse eingestellt wird. 13.10.21
Die Spur sollte eingestellt werden, da mein Lenkrad schief stand und das Auto nach rechts zog. An der Hinterachse wurde nichts geschraubt, von Lager hat er nichts gesagt
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Karl-Heinz Ortsiefer13.10.21
Da muss nochmal vorne und hinten eingestellt bzw. geprüft werden. Das Lenkrad sollte nach dem Einstellen gerade stehen
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Sven.K13.10.21
Hinten links stimmt die Spur nicht!
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Thomas Rudolph13.10.21
Fahr Achse schief. Siehe Protokoll Problem kommt von hinten. Sollten die aber festgestellt haben.
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Francisco Merino13.10.21
Wie gesagt, behauptet wurde, es ist alles wie soll. Alle Werte im Normbereich, es läge an den Reifen. Mit den Werten konnte ich nichts anfangen. Daher hiwr die Frage. Danke schonmal.
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Bernd Frömmel13.10.21
Nach meiner Meinung erst mal falsche Einstellwerte... Außerdem ist hinten ein Problem, rechts ist negativ. Sollte aber positiv sein Noch mal zur Achsvermessung...
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Bernd Frömmel13.10.21
Bernd Frömmel: Nach meiner Meinung erst mal falsche Einstellwerte... Außerdem ist hinten ein Problem, rechts ist negativ. Sollte aber positiv sein Noch mal zur Achsvermessung... 13.10.21
Hier die Werte im AUTODATA
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Markus Epple13.10.21
Vorsicht, bei diesen Fehlern können Spurstangenköpfe usw. längst ausgeschlagen sein. Die müssen zuerst neu bevor die Achse vermessen wird. Das ist nicht alles, Querlenker und Traggelenk, das idr. Am Querlenker sitzt, beeinflussen die den Sturz und müssen neu bei diesen Abweichungen.
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Andre Steffen13.10.21
Die Lager der Längslenker der Hinterachse sind oftmals defekt. Dann bekommst du die Achsen nicht mehr eingestellt.
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Thomas Welters13.10.21
Ich verstehe nicht, wie die Werkstatt sich mit solchen Werten zufriedengeben kann. Noch dazu wenn der Kunde das bemängelt. Hinten wurde ein ganz offensichtlicher Fehler überhaupt nicht verändert.
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Francisco Merino13.10.21
Andre Steffen: Die Lager der Längslenker der Hinterachse sind oftmals defekt. Dann bekommst du die Achsen nicht mehr eingestellt. 13.10.21
Merkt oder hört man solche Lagerschäden? Noch eine Frage, ein Nachbar sagte mir eben, es gibt Autos, die eine Art Lenksensoren haben, und diese müsste man nach einer Verstellung neu kalibrieren. Hat der S Max solche Sensoren?
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Andre Steffen13.10.21
Diesen Lagerschaden kann Mann nicht wirklich hören. Einfach die Achse in Längsrichtung belasten. Dann erkennt man schnell, ob die Lager Spiel haben. Handbremse anziehen, Gang einlegen und etwas die Kupplung kommen lassen... Den Lenksensor braucht man nicht neu abgleichen.
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Francisco Merino13.10.21
Andre Steffen: Diesen Lagerschaden kann Mann nicht wirklich hören. Einfach die Achse in Längsrichtung belasten. Dann erkennt man schnell, ob die Lager Spiel haben. Handbremse anziehen, Gang einlegen und etwas die Kupplung kommen lassen... Den Lenksensor braucht man nicht neu abgleichen. 13.10.21
Danke. Werde ich testen lassen
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Tino Neumann13.10.21
Francisco Merino: Wie gesagt, behauptet wurde, es ist alles wie soll. Alle Werte im Normbereich, es läge an den Reifen. Mit den Werten konnte ich nichts anfangen. Daher hiwr die Frage. Danke schonmal. 13.10.21
Wenn die dir dann auch noch gleich einen neuen Satz Reifen angeboten haben, wird es richtig dreist. Traurig sowas. Zur Lösung wurde ja bereits alles gesagt, aber sowas könnte mich wirklich aufregen. Viel Glück beim reklamieren.
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Francisco Merino27.10.21
So Auto beim Freundlichen richtig eingestellt bekommen. Nichts defekt, Reifen gut. Die einen könnens, die anderen halt nicht. So wie ich, ich weiß auch nicht, wie ich das hier auf gelöst, umstellen kann. Drücke ich bei Talk, passiert nichts
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Keilrippenriemen zu lang?
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