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Sebastian Kehm08.07.22
Ungelöst
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Startet nicht | OPEL INSIGNIA A Country Tourer

Der Wagen startet nicht, die ganze Elektrik fällt beim Schlüssel drehen weg.
Bereits überprüft
Sicherungen, zweiten Schlüssel und Tester
Motor
Elektrik

OPEL INSIGNIA A Country Tourer (G09)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (174189) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (174189)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080)

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MEYLE Lagerung, Motor (614 030 0032)

Mehr Produkte für INSIGNIA A Country Tourer (G09) Thumbnail

Mehr Produkte für INSIGNIA A Country Tourer (G09)

13 Antworten
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Wolfgang Schaub08.07.22
Da wird die Batterie am Ende sein. Mess mal die Spannung beim Startversuch.
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Karl-Heinz Ortsiefer08.07.22
Zuerst die Spannung messen. Eventuell ist die Batterie schlecht geladen oder defekt
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Karl-Heinz Ortsiefer08.07.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Zuerst die Spannung messen. Eventuell ist die Batterie schlecht geladen oder defekt 08.07.22
Wenn die Spannung zu gering ist die Batterie laden dann bei laufendem Motor die Ladespannung prüfen
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Sebastian Kehm08.07.22
Wolfgang Schaub: Da wird die Batterie am Ende sein. Mess mal die Spannung beim Startversuch. 08.07.22
Batterie spannung ist vorhanden die spannung bricht komplett weg
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Gelöschter Nutzer08.07.22
Wolfgang Schaub: Da wird die Batterie am Ende sein. Mess mal die Spannung beim Startversuch. 08.07.22
Defenitiv Spannung zu nieder Batterie wechdeln , anlernen Weiter fahren
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Sebastian Kehm08.07.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Zuerst die Spannung messen. Eventuell ist die Batterie schlecht geladen oder defekt 08.07.22
Batteriespannung ist vorhanden die bricht jedoch komplett weg beim schlüssel drehen
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Wolfgang Schaub08.07.22
Sebastian Kehm: Batteriespannung ist vorhanden die bricht jedoch komplett weg beim schlüssel drehen 08.07.22
Dann schau dir auch die Masseverbindung an. Könnte oxidiert sein. Vor allem den Masseanschluß Batterie an Karosserie und motor an Karosserie.
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Lukas Schell08.07.22
Wolfgang Schaub: Dann schau dir auch die Masseverbindung an. Könnte oxidiert sein. Vor allem den Masseanschluß Batterie an Karosserie und motor an Karosserie. 08.07.22
Zum Testen einfach ein überbrückungskabel von minus der Batterie auf den Motorblock legen
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Andre Steffen08.07.22
Sebastian Kehm: Batterie spannung ist vorhanden die spannung bricht komplett weg 08.07.22
Bricht die Spannung, direkt an der Batterie gemessen, zusammen? Dann ist die Batterie defekt. Bricht die Spannung am Zündschloss weg, gibt es Kontaktprobleme an einem Massepunkt, einer Sicherung (im Bereich der Batterie) oder einem Relais. Auch das Zündschloss selbst (Zündanlassschalter) könnte defekt sein.
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André Brüseke08.07.22
Sebastian Kehm: Batteriespannung ist vorhanden die bricht jedoch komplett weg beim schlüssel drehen 08.07.22
Dass die Elektrik zusammenbricht haben wir gesehen aber du musst jetzt verstehen was wir meinen bricht denn die Batteriespannung vorne komplett zusammen wenn du den Schlüssel drehst dann ist der Fall wirklich klar und die Batterie ist defekt... wir reden nicht davon dass deine Elektronik da zusammenbricht sondern wir reden davon ob die Batteriespannung direkt an der Batterie zusammenbricht wenn du den Schlüssel drehst... Bitte richtig verstehen...
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Thomas Wengler08.07.22
Kann auch ein Schluss im starter sein
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Stephan CRIZELI08.07.22
Zellenschluss in der Batterie.Einfach austauschen.
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Martin Madz08.07.22
Bei mir war es ein Kabelbruch, zwischen Zündschloss und Steuergerät...
0
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Gelöst
Schleifgeräusche
Hey Leute, Folgendes: Ich hatte vor kurzem ein regelmäßiges Schleifgeräusch vorne links. Also nicht durchgehend, aber rhythmisch gleichmäßig und ganz leise. So plötzlich wie es da war, war es wieder weg Es bleibt, egal ob ich bremse, lenke oder rückwärts fahre. Heute habe ich vorne komplett die Bremsen neu gemacht und bin, wie immer, danach eine Runde gefahren. Nun ja...das Schleifgeräusch vorne links ist da. Nur viel lauter (musste mit 10 durch die Siedlung, da es dann etwas leiser ist) und das Lenkrad flattert plötzlich ab 60/70kmh. In Schrittgeschwindigkeit ist das Geräusch nicht zu hören Und ja. Ablageflächen wie immer penibelst gereinigt und alle Räder mit Drehmoment angezogen. Nur sowas hatte ich noch nie, zumal es kein durchgehendes Geräusch ist. Nein, das Ankerblech liegt nicht an der Bremsscheibe an.
Geräusche
Michel Klein 26.04.25

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