OEM Sachs Stoßdämpfertausch Problem | BMW 3 Touring
Hallo Zusammen,
an meinem F31 müssen die Stoßdämpfer hinten inkl. Anschlagpuffer getauscht werden. Dazu habe ich mir die jeweiligen OEM-Teile von Sachs besorgt, inkl. des Spezialwerkzeuges, um das DOM-Lager oben sauber mit Drehmoment (38nm lt. newTIS) festzuziehen.
Beim Festziehen mit Drehmoment ist jedoch nun der Innensechskant oben am DOM-Lager zur Konterung komplett überdreht und "ausgenudelt". Das wunderte mich etwas, da ich das Drehmoment noch gar nicht erreicht hatte, Schlüssel löste nicht aus.
Das DOM-Lager ist zwar nun fest und sieht auch soweit i.O. aus, allerdings ist wie gesagt das Drehmoment nicht angewandt.
Daher meine Frage an euch: Meine Idee ist, oben an die Gewindestange und Mutter einen Klecks Loctite zur Sicherung zu machen, oder vielleicht einen ganz leichten und beherzten Stoß mit dem Schlagschrauber. Ich weiß, dass man das normalerweise nicht tut.
Die Gewindestange oben am Dämpfer wirkt auch relativ weich - könnt ihr euch das erklären? Ich hätte da etwas mehr von Sachs erwartet.
Danke euch vorab.