Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Drehmomente ich bei meinem BMW 1er F20 für die Radlager vorne brauche, um die 4 innen Torx Schrauben anzuziehen?
Vielen Dank schon mal
BMW sagt Schrauben erneuern. Ansonsten mach etwas Schraubensicherung drauf.
80nm + 90Grad
0
Antworten
André Brüseke26.08.21
Das sind Dehnschrauben. Bitte immer erneuern
4
Antworten
ST8226.08.21
Leon Stötzer: BMW sagt Schrauben erneuern. Ansonsten mach etwas Schraubensicherung drauf.
80nm + 90Grad 26.08.21
NIEMALS - Dehnschrauben im Fahrwerksbereich nochmal verwenden. Ich musste mal 2 Stück bei einem Audi TT ausbohren, von privat wieder eingebaut, beim Radlagerwechsel.
0
Antworten
Leon Stötzer26.08.21
ST82: NIEMALS - Dehnschrauben im Fahrwerksbereich nochmal verwenden. Ich musste mal 2 Stück bei einem Audi TT ausbohren, von privat wieder eingebaut, beim Radlagerwechsel. 26.08.21
Hast recht, tut mir leid!
Dann Neue und 80 nm + 90 Grad.
0
Antworten
ST8226.08.21
Leon Stötzer: Hast recht, tut mir leid!
Dann Neue und 80 nm + 90 Grad. 26.08.21
Passt schon, alles gut 😉. Beim Motorlager oder so, da kann man mal die alten wieder nehmen.
0
Antworten
Peter Höppner27.08.21
André Brüseke: Das sind Dehnschrauben. Bitte immer erneuern 26.08.21
Sind ja eh neue beim neuen Radlager dabei 😉
0
Antworten
André Brüseke27.08.21
Peter Höppner: Sind ja eh neue beim neuen Radlager dabei 😉 27.08.21
Das stimmt, es ist aber nicht die Rede davon gewesen, dass ein Neues rein kommt...
Man verwendet diese Schrauben nur einmal...
0
Antworten
Peter Höppner26.09.21
Jungs alles gut danke 😉 ich weiß das neue rein kommen sind ja auch neue dabei mein neuen Radlager, ich wusste aber nicht das Drehmoment und den Winkel 😉😉
MAHLE TechTalk mit den Autodoktoren | 24. Oktober 2024
Der nächste TechTalk steht an – seid LIVE und KOSTENLOS am 24. Oktober, ab 19 Uhr, auf dem FabuCar YouTube-Kanal dabei!
Die Autodoktoren schauen mit den MAHLE Aftermarket-Experten auf aktuelle Werkstattthemen und Neuheiten. Freut euch auf das Batteriediagnosegerät E-HEALTH Charge, mit dem ab jetzt State of Health-Bewertungen von Hochvoltbatterien in jeder Werkstatt möglich sind. Außerdem geht es um die E-Scan Funktion in der TechPRO®-Gerätereihe. Damit lassen sich die wichtigsten Batterie-Parameter an E-Autos zuverlässig auslesen. Eine weitere MAHLE Innovation ist das E-CARE Fluid. Damit lässt sich der Kühlkreislauf an Elektrofahrzeugen, Hybriden und Verbrennern warten – vom Kühlmittelaustausch bis hin zur Leckagen Suche ist alles möglich.
Bei Fragen erreicht ihr uns per Mail: techtalk@fabucar.de
Wir freuen uns auf den Live-Talk und eure Teilnahme!
MAHLE TechTalk mit den Autodoktoren | 24. Oktober 2024
Der nächste TechTalk steht an – seid LIVE und KOSTENLOS am 24. Oktober, ab 19 Uhr, auf dem FabuCar YouTube-Kanal dabei!
Die Autodoktoren schauen mit den MAHLE Aftermarket-Experten auf aktuelle Werkstattthemen und Neuheiten. Freut euch auf das Batteriediagnosegerät E-HEALTH Charge, mit dem ab jetzt State of Health-Bewertungen von Hochvoltbatterien in jeder Werkstatt möglich sind. Außerdem geht es um die E-Scan Funktion in der TechPRO®-Gerätereihe. Damit lassen sich die wichtigsten Batterie-Parameter an E-Autos zuverlässig auslesen. Eine weitere MAHLE Innovation ist das E-CARE Fluid. Damit lässt sich der Kühlkreislauf an Elektrofahrzeugen, Hybriden und Verbrennern warten – vom Kühlmittelaustausch bis hin zur Leckagen Suche ist alles möglich.
Bei Fragen erreicht ihr uns per Mail: techtalk@fabucar.de
Wir freuen uns auf den Live-Talk und eure Teilnahme!