fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Michael Linz28.08.22
Gelöst
0

Temperaturabhängige Vibrationen im Lenkrad | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo zusammen, Ich verzweifle noch und zwar habe ich zwischen 80-und 100km leichte Vibrationen im Lenkrad Werden die Reifen warm sind die leichten Vibrationen von 100 bis 120 und zwischen 80 und 100 kann man das Lenkrad kaum festhalten. Querlenker sind neu. Mit Winterreifen 16“ ist gar nichts Sommerreifen 19“ habe ich dieses Problem Gewuchtet wurde zwei mal und immer auf 0 die Vibrationen gehen nicht weg.
Bereits überprüft
Reifen wuchten neue Querlenker
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lager (22096) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager (22096)

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Gelenkwellenmittellager (100590) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Gelenkwellenmittellager (100590)

ATE Bremsscheibe (24.0110-0115.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0110-0115.1)

BOSCH Lager (1 000 917 004) Thumbnail

BOSCH Lager (1 000 917 004)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Bärenbruder8530.11.22
Felgen sind krum
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
Michael Z.28.08.22
Kann am Reifen selbst liegen. Wie alt sind die Reifen?
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP28.08.22
Wenn möglich die Reifen von vorne nach hinten tauschen. Problem dann noch aufrecht dann komplette VA prüfen.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner28.08.22
Vielleicht haben die Reifen einen Standplatten oder einen Bremsplatten. Wie alt sind denn die Reifen und wie sind sie abgefahren, ungleichmäßig oder Sägezahn vielleicht. Würde mal neue Reifen drauf machen wenn die jetzigen eh nicht mehr so gut sind. Welche Marke hast du denn drauf, billig oder was namenhaftes?
1
Antworten
profile-picture
Michael S. 28.08.22
Einmal andere reifen mit Felgen vorne montieren um zu sehen ob Mann die reifen ausschließen kann Bremse kannauch ein Problem darstellen zum schwergängig oder alte bremsscheiben
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bärenbruder8528.08.22
Michael S. : Einmal andere reifen mit Felgen vorne montieren um zu sehen ob Mann die reifen ausschließen kann Bremse kannauch ein Problem darstellen zum schwergängig oder alte bremsscheiben 28.08.22
Wie im start Post geschrieben mit Winterreifen ist nichts
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.08.22
Bärenbruder85: Wie im start Post geschrieben mit Winterreifen ist nichts 28.08.22
Dann liegt es eindeutig an der Sommerbereifung
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP28.08.22
Schau auf der aussen und Innenseite ob sich eine Wölbung an den Flanken zeigt. ( Für die Österreicher hier " ah Duttl " ) Dies würde eine Flanken Beschädigung zeigen, was durch Berührungen/ überfahren von Bordsteinen ( Raundstah driba gfohrn ) entstehen könnte.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.28.08.22
Grübelig macht, das vor dem letzten Wechsel / Einlagern wohl ok war. Hast du die Räder selbst gewechselt ? Man sollte meinen das der Reifenmonteur spätestens beim 2. Mal als Reklamation den Lauf der Reifen und der Felgen genau geprüft hat, und dabei auch Alter und Zustand. Die wollen ja auch verkaufen... Plus die Anlageflächen an Felge und Bremsscheibe ! (nehme an Sommer sind Alu's, Winter Stahl ?) Die haben dann andere Anlagepunkte und wenn die nicht sauber sind... (Alupest und co.) Müssen für deinen jeweils Andere Bolzen/Muttern verwendet werden und wurde das ggf. nicht beachtet ? Kenne noch Alu's mit Kunststoff-Zentrierring die eigentlich "nur" zur Montagehilfe dienen. Meinte ein KD der einen verbaselt hatte auch mal, kam dann aber mit ähnlichem Problem bei mir an. Laß da nochmal eine 2. Werkstatt komplett drüber gucken.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bärenbruder8528.08.22
Manfred B.: Grübelig macht, das vor dem letzten Wechsel / Einlagern wohl ok war. Hast du die Räder selbst gewechselt ? Man sollte meinen das der Reifenmonteur spätestens beim 2. Mal als Reklamation den Lauf der Reifen und der Felgen genau geprüft hat, und dabei auch Alter und Zustand. Die wollen ja auch verkaufen... Plus die Anlageflächen an Felge und Bremsscheibe ! (nehme an Sommer sind Alu's, Winter Stahl ?) Die haben dann andere Anlagepunkte und wenn die nicht sauber sind... (Alupest und co.) Müssen für deinen jeweils Andere Bolzen/Muttern verwendet werden und wurde das ggf. nicht beachtet ? Kenne noch Alu's mit Kunststoff-Zentrierring die eigentlich "nur" zur Montagehilfe dienen. Meinte ein KD der einen verbaselt hatte auch mal, kam dann aber mit ähnlichem Problem bei mir an. Laß da nochmal eine 2. Werkstatt komplett drüber gucken. 28.08.22
Habe das Auto seit Februar 22 habe ihn auf 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen gekauft. Für den TÜV musste ich vorne links den Querlenker tauschen habe alle Lenker und Lager tauschen lassen. Die sommerreifen sind vom Vorbesitzer letztes Jahr Neu gekommen allerdings so billig Dinger Good Ride oder wie die heißen Mit Winterreifen läuft er ganz ruhig mit Sommer total bescheiden. Ja man muss andere Schrauben verwenden und es sind tatsächlich Kunststoff Zentrierungen in den Felgen. Wie gesagt mit Winterreifen ist gar nichts.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.28.08.22
hm hm also die Sommer vorher noch nicht selbst gefahren. Ok, wenn ich es wäre: (du selber oder Werkstatt 2) tatsächlich mal vorne hinten tauschen. Kost nich viel und man hat nochmal den Blick auf Ringe u. Anlageflächen. Dann mal fahren ob sich was verändert hat. Ansonsten, auch wenn's etwas weh tut weil nicht alt, wenigstens für die Vorderachse 2 neue raufzupfen lassen und dann mal sehen. Halt, nur nebenbei, haben wir noch gar nicht drüber gesprochen - "preiswerte" Bereifung/Felgen... Wieviel Gramm Gewichte wurden denn da rangekloppt/geklebt ??? Desweiteren sollte man an einer Felge die Gewichte nur an 2 Stellen finden und nicht an 3 oder mehr ! Alles schon erlebt...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Oli H.28.08.22
Prüfe die Reifen mal auf Höhenschlag, da kannst du auf 0 wuchten und trotzdem einen Höhenschlag haben, viele Chinaböller neigen dazu weil die Fertigungstoleranzen höher sind...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten