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Abou Jamal Skaf22.10.24
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Motor geht während der Fahrt aus | DODGE CALIBER

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Dodge Caliber. Er startet ganz normal, aber während der Fahrt gibt es ein leichtes Ruckeln. Das zweite Problem ist, dass das Auto plötzlich nach etwa einer halben Stunde Fahrt ausgeht und alle 3 - 5 Minuten wieder startet. Wenn der Motor dann wieder abgekühlt ist, beginnt das Ganze von vorne, wie zu Beginn beschrieben. Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Danke euch.
Bereits überprüft
Batterie ist neu. Relais sind alle gut.
Motor

DODGE CALIBER

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

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Doozer202422.10.24
Moin, Evtl Kurbelwellensensor fehlerhaft, Bewegt sich der Drehzahlmesser, wenn der nicht starten möchte!?
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Patrick Frieß22.10.24
Hallo Guten Abend: Temparatursensor mal mit geeignetem Tester Live auslesen.Überprüfen! Mfg P.F
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Marcel M22.10.24
Steck mal den Luftmassenmesser "LLM" ab (bei Zündung aus) und fahre dann mal ob das Ruckeln weg ist, wenn es weg ist hast du deinen Fehler gefunden. Das der Motor ausgeht da stimme ich meinen Vorredner zu das der Kurbelwellensensor fehlerhaft ist
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Abou Jamal Skaf22.10.24
Doozer2024: Moin, Evtl Kurbelwellensensor fehlerhaft, Bewegt sich der Drehzahlmesser, wenn der nicht starten möchte!? 22.10.24
Ich probiere mal den kurbelwellensensor zu tauschen. Danke
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25
Kommentare
Gelöst
Ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr (Keine Reaktion vom Anlasser)
Hey Leute, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage in die Runde. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Dodge Caliber SXT 2.0 mit CVT- Automatikgetriebe. Meine Frau wollte zum einkaufen. Das Auto fuhr ganz normal und wurde in einem Parkhaus geparkt. Nach ca. 10 Minuten Standzeit wollte sie wieder losfahren und beim Herausfahren aus der Parklücke, leuchtete der rote Blitz in der Armatur auf. Sie vermutet, dass das Auto dann ausging. Durch den Schockmoment konnte sie sich nicht genau daran erinnern. Nur so viel, dass das Auto nach sofortigem Neustart nichts mehr machte. Kein Mucks des Anlassers beim Drehen des Schlüssels in Position Start. Die Lampen in der Armatur leuchteten, als wäre die Zündung normal an. Dann wurde sie von netten Passanten zurück in die Parklücke geschoben und dort schaltete sie das Auto für 5 Minuten komplett aus. Danach sprang es wieder an und alles schien normal. Sie fuhr ca. 5 Minuten und dann kam wieder der rote Blitz. Diesmal ging ganz sicher das Auto aus, weil es sich plötzlich schwer lenken ließ. Sie konnte noch mit letztem Schwung von der Fahrbahn rollen, um nichts zu blockieren. Dann versuchte sie es wieder mit 5 Minuten Warten, aber diesmal ohne Erfolg. Daraufhin rief sie mich an und ich bin mit meinem Auto hin um ihr Starthilfe zu geben, aber nichts passierte, kein drehen des Anlassers. Wir schleppten das Auto zu den Schrauber meines Vertrauens. Dort angekommen wurde das Auto erstmal ausgelesen, ein Bild davon ist im Anhang. Die Fehler P0602 und U0100 im TCM sind die einzigen, die sich nicht löschen lassen. Die Batterie wurde zum Laden ausgebaut und zum Testen wurde eine andere eingebaut, aber ohne Erfolg. Das Fahrzeug lässt sich nicht starten und die beiden Fehler lassen sich nicht löschen. Sicherungen wurden Durchgemessen. Sicherungen 23 (Relais Automat, Abschaltung Motor, Stromzufuhr 3) und 26 (Relais Automat, Abschaltung Motor, Stromzufuhr 2) sind ohne Strom bei Zündung ein. Leider ist mein Schrauber einen Tag später erkrankt und kann erst in ein paar Tagen weiter auf Fehlersuche gehen. Darum würde ich gerne wissen, ob ihr vielleicht eine Ahnung habt, was es sein könnte, damit ich ihn ein wenig unterstützen kann und das Auto schnell wieder auf die Straße kommt.
Motor
Getriebe
Elektrik
Sascha Fiebig 29.02.24

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