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Nicolas Jochens12.01.25
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Vibrationen | BMW 1 Cabriolet

Bei meinem 135i stelle ich unregelmäßig Vibrationen bzw. ein Ruckeln im Standgas und manchmal, bei gleichmäßiger Drehzahl, während der Fahrt fest. Im Stand ist beim Ruckeln keine Veränderung der Drehzahl erkennbar. Habe folgendes schon gemacht (s.O.) Was könnte sonst die unregelmäßigen Vibrationen bzw. das Ruckeln verursachen? Zweimassenschwungrad?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher auslesen hat kein Ergebnis gebracht. Injektoren sind in Ordnung. Zündkerzen sind vor ca 3.000 Km neu, Zündspulen vor gerade einmal 2.000 Km neu gekommen.
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BMW 1 Cabriolet (E88)

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Nicolas Jochens01.02.25
Bernice Amiri: Einmal die Zündspulen kontrollieren 12.01.25
Hat ein wenig gedauert. Es wurden jetzt durch meine Vertrauensschrauber die originalen Bosch-Zündkerzen gegen Zündkerzen von NGK getauscht, dabei natürlich beim ein- und ausbauen auch nochmal auf den richtigen Sitz der Zündspulen geachtet. Nach den ersten Kilometern scheint es das gewesen zu sein. Ich habe ihn auch im Stand länger laufen lassen und er schnurrt so ruhig wie noch nie in den letzten 10 Jahren, die ich ihn habe. Vielen Dank allen, für die Tipps und Ideen, woran es liegen könnte.
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Kezia i Felix12.01.25
Wieviel hat der gelaufen ???
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Kezia i Felix12.01.25
Ist das Problem beim Fahren oder auch wenn das Fahrzeug still steht
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Tom Werner12.01.25
ZMS wäre möglich. Am besten auf Hebebühne laufen lassen und am Getriebe horchen bzw. fühlen. Manchmal schwierig zu diagnostizieren.
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Steven Lüdecke12.01.25
Kenne so einen Fehler auch von defekten Einspritzdüsen. So war es mal beim Octavia. Sowohl im Leerlauf und bei konstanter Drehzahl.
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Nicolas Jochens12.01.25
Kezia i Felix: Wieviel hat der gelaufen ??? 12.01.25
Knapp über 150.000 Km. Bj 2009.
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Nicolas Jochens12.01.25
Kezia i Felix: Ist das Problem beim Fahren oder auch wenn das Fahrzeug still steht 12.01.25
Auch wenn er steht, Motor im Standgas ohne Gas geben.
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Kezia i Felix12.01.25
Nicolas Jochens: Auch wenn er steht, Motor im Standgas ohne Gas geben. 12.01.25
ZMS oder auch die Motorlager
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Manfred B.13.01.25
Wäre auch erstmal bei Zündung. Da noch Stecker, Kabel und Ansteuerung prüfen lassen. Das Kurbelwellensignal auch mal.
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Mandy C. S.13.01.25
ist das fahrzeug jetzt eine weile gestanden oder fährst du auch im winter damit?
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Nicolas Jochens14.01.25
Mandy C. S.: ist das fahrzeug jetzt eine weile gestanden oder fährst du auch im winter damit? 13.01.25
Ich fahre auch im Winter, er steht aber oft auch mal mehrere Tage.
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Mandy C. S.15.01.25
Nicolas Jochens: Ich fahre auch im Winter, er steht aber oft auch mal mehrere Tage. 14.01.25
Verstehe, Prüfe mal dein Temperaturfühlersignal, das macht bei meinem auch gerade probleme ich muss da, den Stecker als auch die Verbindung Nei machen bei mir sind die Oxidiert, versuch es erstmal mit Kontaktspray das ist erstmal eine Notlösung
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Manfred B.15.01.25
Manfred B.: Wäre auch erstmal bei Zündung. Da noch Stecker, Kabel und Ansteuerung prüfen lassen. Das Kurbelwellensignal auch mal. 13.01.25
bitte ignorieren, das gehörte gar nicht hier her
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