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Markus Rieger19.07.22
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Ansaugluft zurück in Luftfilter | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Caddy bläst beim Fahren Luft zurück in Luftfilter, am Berg Leistungsverlust. 1,9 TDI. Ladedruckdose vom Turbo? Die war schonmal defekt. Daher meine Frage kann es vom Turbo kommen oder vom Motor?
Bereits überprüft
Luftfilter geöffnet, da hört man es richtig
Fehlercode(s)
KeinFehlercode
Motor
Geräusche

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Technische Daten
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BOSAL Endschalldämpfer (233-089)

METZGER Sensor, Ladedruck (0906094) Thumbnail

METZGER Sensor, Ladedruck (0906094)

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-471) Thumbnail

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16 Antworten
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Markus Rieger22.07.22
Kurt Viercke: Moin Ich höre da eine defekte Nockenwelle 19.07.22
Danke für den Tip, Nockenwelle u. Hydros
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Ingo N.19.07.22
Auf dem Video kann ich nichts Auffälliges sehen/hören! 🤷🏻‍♂️
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Markus Rieger19.07.22
Ingo N.: Auf dem Video kann ich nichts Auffälliges sehen/hören! 🤷🏻‍♂️ 19.07.22
Ja leider zusammengebaut wieder, lesen jetzt mal aus, hört sich an als ob er zurück bläst.
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16er Blech Wickerl19.07.22
Ich höre auch nur ein normales Diesel Nägeln. Lese doch Mal den Fehlerspeicher aus.
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Markus Rieger19.07.22
16er Blech Wickerl: Ich höre auch nur ein normales Diesel Nägeln. Lese doch Mal den Fehlerspeicher aus. 19.07.22
Fehlercode P0234 Ladedruck überschritten
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Christian J19.07.22
Markus Rieger: Fehlercode P0234 Ladedruck überschritten 19.07.22
Ich würde sagen da klemmt die vtg verstellung. Mindestens mal das Magnet Ventil prüfen.
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Bernd Frömmel19.07.22
AGR soll/Ist Vergleich, vielleicht schließt das nicht mehr richtig KGE prüfen, da reißt schon mal die Membrane
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Markus Rieger19.07.22
Kurt Viercke: Moin Ich höre da eine defekte Nockenwelle 19.07.22
Oh nein
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Kurt Viercke19.07.22
Markus Rieger: Oh nein 19.07.22
Nimm mal den Ventildeckel runter und schau dir das Elend an. Manchmal arbeiten sich die Nocken auch durch die Hydrostößel durch
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Kurt Viercke19.07.22
Schau dir mal ein Video bei YouTube an Motorschäden (Pumpe-Düse -TDI)
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Nick Prescher19.07.22
Kurt Viercke: Moin Ich höre da eine defekte Nockenwelle 19.07.22
Würde auch auf Nockenwelle oder Hydrostößel tippen.
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Peter Michael Müller19.07.22
Hallo Wenn ich mir das Video auf meinem Chromebook mit Aktiv-Lautsprechern und Subwoofer anhöre, dann höre ich ein tieffrequentes Pop-Geräusch, fast so als ob ich an einem bass-lastigen Endtopf horche. Auf dem Handy ist das nicht zu hören. Ich glaube nicht, daß das Geräusch da hingehört. Hört sich so an, als ob ein Einlassventil nicht richtig schliesst, und es ballert zurück. Ist vielleicht verkokt. Soll ja heutzutage ab und zu vorkommen. ;-) Ist schonmal eine Kompressionsmessung/Druckverlusttest gemacht worden? Oder hat der Kat oder Partikel-Filter und die sind zu und die Abgase stauen sich?
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Bernd Viehmann20.07.22
Nimm den Ventildeckel mal runter und schau ob die Nockenwelle/ Stößel Verschleiß Spuren haben.
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Axel Illers20.07.22
Nockenwelle defekt
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Markus Rieger22.07.22
Bernd Viehmann: Nimm den Ventildeckel mal runter und schau ob die Nockenwelle/ Stößel Verschleiß Spuren haben. 20.07.22
Das war's
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Kommentare
Gelöst
Unrunder Leerlauf und Qualm
Guten Tag, mein 2.0 SDI Caddy qualmt extrem und läuft schlecht (schüttelt sich im Leerlauf extrem). Vermute die Ursache bei den PDE‘s. Diese werde ich auch ausbauen und zum Bosch-Dienst zum Prüfen bringen. Bei den weiteren Prüfungen, fiel mir in den Parametern der Wert „Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt“ auf, da dieser bei -40,5°C steht. So wie ich das sehe, hat der 2.0 SDI am Kühleraustritt nur einen Temperaturschalter für den Kühlerlüfter und der eigentliche Kühlmitteltemperatursensor sitzt unterhalb der Tandempumpe. Nur wieso zeigt er in den Parametern so utopische Werte? Schon mal danke für die Antworten
Motor
Elektrik
Lucas Peifer 25.02.22

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