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Thomas Rackow10.05.23
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Auto zieht zur Seite | PEUGEOT 206 CC

Hallo, ich habe das Problem, dass das Fahrzeug beim Beschleunigen nach rechts zieht und beim Bremsen nach links. Bei der Fehlersuche haben wir festgestellt, dass das Traggelenk auf der Fahrerseite nicht richtig fest war. Dies wurde festgezogen und das Problem ist geringer, aber leider nicht weg. Was kann es noch sein? Lenker, Stabis und Spurstangenköpfe sind neu….
Bereits überprüft
Traggelenke
Fahrwerk

PEUGEOT 206 CC (2D)

Technische Daten
HAZET Zapfenschlüssel, Traggelenk (2737-1) Thumbnail

HAZET Zapfenschlüssel, Traggelenk (2737-1)

VAN WEZEL Montagesatz, Frontschaden (5888795) Thumbnail

VAN WEZEL Montagesatz, Frontschaden (5888795)

LEMFÖRDER Schraube, Spureinstellung (21971 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Schraube, Spureinstellung (21971 01)

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FEBI BILSTEIN Schraube, Spureinstellung (103697)

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Thomas Rackow12.05.23
Heute noch mal alles nachgezogen, Räder gewuchtet und die Spur eingestellt. Woran es jetzt genau gelegen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht die Gesamtheit aller "kleinen" Probleme. Auf alle Fälle fährt der kleine jetzt gerade aus. Danke an alle, die sich Gedanken gemacht und so zur Lösung beigetragen haben!!!
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Peter Michael Müller10.05.23
Hallo Wurde die Spur neu vermessen und eingestellt? Sollte unbedingt gemacht werden.
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Franz Rottmann10.05.23
Wenn vorne alles in.O. ist solltest du dir die Hinterachslager anschauen, ist ein bekanntes Problem beim 206.
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Christian J10.05.23
Guck dir auch mal deine Reifen an ob du nicht ein wuchtgewichte verloren hast
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Doozer202410.05.23
Hallo! Bremssattel gangbar, Schieberhülsen kontrollieren
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Andre Steffen10.05.23
Sind die Traglager denn jetzt komplett spielfrei?
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Peter TP10.05.23
Achsgeometrie prüfen VA zu HA ungleicher lauf
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Thomas Markus Fiedler11.05.23
Das sind vermutlich die Querlenkersilent gerissen oder porös. Das verursacht genau Deine Fehler Beschreibung.
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Thomas Rackow11.05.23
Peter Michael Müller: Hallo Wurde die Spur neu vermessen und eingestellt? Sollte unbedingt gemacht werden. 10.05.23
Spur vermessen wollte erst machen, wenn das Problem behoben ist, da ich nicht glaube, dass nur durch das einstellen das Problem weg ist.
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Thomas Rackow11.05.23
Christian J: Guck dir auch mal deine Reifen an ob du nicht ein wuchtgewichte verloren hast 10.05.23
Ich werde sie mal neu wuchten lassen.
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Thomas Rackow11.05.23
Doozer2024: Hallo! Bremssattel gangbar, Schieberhülsen kontrollieren 10.05.23
Bremsen sind neu und freigänig...
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Peter Michael Müller11.05.23
Thomas Rackow: Spur vermessen wollte erst machen, wenn das Problem behoben ist, da ich nicht glaube, dass nur durch das einstellen das Problem weg ist. 11.05.23
Dann muss ich da mal einhaken. Kannst du das Auftreten des Problems zeitlich eingrenzen? Kam es schleichend oder war es erst nach dem losen Traggelenk? War schon vor oder nach dem Austausch der Achsteile?
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Thomas Rackow11.05.23
Peter Michael Müller: Dann muss ich da mal einhaken. Kannst du das Auftreten des Problems zeitlich eingrenzen? Kam es schleichend oder war es erst nach dem losen Traggelenk? War schon vor oder nach dem Austausch der Achsteile? 11.05.23
Habe das Auto vor ca. 3 Wochen mit dem Fehler gekauft. Da war alles gerade gewechselt worden und frisch TÜV. Wir haben dann das lose Traggelenk festgestellt und das Problem wurde geringer, ist aber leider immer noch da...
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Peter Michael Müller11.05.23
Thomas Rackow: Habe das Auto vor ca. 3 Wochen mit dem Fehler gekauft. Da war alles gerade gewechselt worden und frisch TÜV. Wir haben dann das lose Traggelenk festgestellt und das Problem wurde geringer, ist aber leider immer noch da... 11.05.23
Na wenn das Traggelenk locker war, ist das auch nach dem Festziehen möglicherweise nicht an seinem Platz. Das würde einen Spurfehler erklären. Aber schau ruhig noch, ob sonst noch was ausgeschlagen ist (Vorderachse und Hinterachse), und lass wenn das geklärt ist, die Spur vermessen.
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Peter Michael Müller11.05.23
Peter Michael Müller: Na wenn das Traggelenk locker war, ist das auch nach dem Festziehen möglicherweise nicht an seinem Platz. Das würde einen Spurfehler erklären. Aber schau ruhig noch, ob sonst noch was ausgeschlagen ist (Vorderachse und Hinterachse), und lass wenn das geklärt ist, die Spur vermessen. 11.05.23
Mir kommt da gerade ein Gedanke: Wenn du das Auto erst so kurz hast, wo hast du es gekauft, und kennst du die Vorgeschichte? Hatte es vielleicht mal einen Unfall? Nicht daß da was verzogen ist.
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Thomas Rackow11.05.23
Peter Michael Müller: Mir kommt da gerade ein Gedanke: Wenn du das Auto erst so kurz hast, wo hast du es gekauft, und kennst du die Vorgeschichte? Hatte es vielleicht mal einen Unfall? Nicht daß da was verzogen ist. 11.05.23
Das Auto wurde von Privat gekauft und zur Vorgeschichte ist nichts weiter bekannt. Der Wagen hatte schon einige Besitzer, steht aber insgesamt nicht schlecht da. Es wurde gerade erst nach den Reparaturen des Vorbesitzers durch ihn eine Achsvermessung durchgeführt. Das Protokoll habe ich auch. Allerdings ist das durch das lose Traggelenk hinfällig.
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Peter Michael Müller11.05.23
Thomas Rackow: Das Auto wurde von Privat gekauft und zur Vorgeschichte ist nichts weiter bekannt. Der Wagen hatte schon einige Besitzer, steht aber insgesamt nicht schlecht da. Es wurde gerade erst nach den Reparaturen des Vorbesitzers durch ihn eine Achsvermessung durchgeführt. Das Protokoll habe ich auch. Allerdings ist das durch das lose Traggelenk hinfällig. 11.05.23
Na dann hoffen wir, daß du den Fehler noch findest. Das lose Traggelenk kommt mir aber schon etwas spanisch vor. Wenn es mit dem richtigen Drehmoment festgezogen wurde, dann sollte es eigentlich nicht locker werden. Stellt sich die Frage, wer da dran gearbeitet hat. Wenn du eh nochmal drunter schauen musst, dann schau dich etwas genauer um.
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Thomas Rackow11.05.23
Peter Michael Müller: Na dann hoffen wir, daß du den Fehler noch findest. Das lose Traggelenk kommt mir aber schon etwas spanisch vor. Wenn es mit dem richtigen Drehmoment festgezogen wurde, dann sollte es eigentlich nicht locker werden. Stellt sich die Frage, wer da dran gearbeitet hat. Wenn du eh nochmal drunter schauen musst, dann schau dich etwas genauer um. 11.05.23
Ich werde alle Teile die neu verbaut wurden noch einmal nach kontrollieren und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen... Hoffentlich bringt das was!
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Gelöst
Motordrehzahl fällt beim Anfahren
Ich habe die Problematik, dass sobald ich das Gas nur minimal betätige, die Drehzahl sinkt bis der Motor abstirbt, somit ist kein anfahren möglich, es sei den die Drehzahl des Motors würde zuvor einmal über die Leerlauf Drehzahl gebracht, das klappt jedoch, nur wenn man viel Gas gibt. Habe bereits Hydrostößel und Drosselklappe und Leerlaufsteller getauscht. Im Leerlauf habe ich etwa 740 Umdrehungen. Wenn ich nun die Klimaanlage anschalte und die Drehzahl über 760 Umdrehungen geht, lasst es sich normal anfahren. Gelegentlich geht er einfach in einer Kurve aus, sobald er in den Leerlauf geht und ich lenke so, dass der Motor durch die Servopumpe belastet wird. Es macht mich verrückt.
Motor
Elektrik
Nico Jungblut 20.04.22

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