fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Heribert Weber 104.03.23
Ungelöst
0

Differentialgetriebe | BMW 3

Hallo zusammen. Das Differentialgetriebe macht beim gerade und rechts Fahren Geräusche beim links Fahren ist es ruhig. Wenn auf der Hebebühne im 5 Gang beide Räder in Leerlaufdrehzahl drehen ist es ruhig. Hält man ein Rad links oder rechts fest sind die Geräusche wieder da. Was kann das sein? Danke
Bereits überprüft
Differentialgetriebe getauscht / Ölwechsel Weiterhin gleich Geräusche
Getriebe

BMW 3 (E46)

Technische Daten
MEYLE Lagerung, Gelenkwelle (300 261 2790/S) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Gelenkwelle (300 261 2790/S)

METZGER Radlagersatz (WM 3667) Thumbnail

METZGER Radlagersatz (WM 3667)

METZGER Radlagersatz (WM 779) Thumbnail

METZGER Radlagersatz (WM 779)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Differential (29367) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Differential (29367)

Mehr Produkte für 3 (E46) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 (E46)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl04.03.23
Da ist ein Leger defekt
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring04.03.23
Kegelräder im Differential defekt.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.04.03.23
Das Diff hat er doch schon getauscht... 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl04.03.23
Wenn das Riff schon getauscht ist, wird es wohl ein Radlager sein.
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP04.03.23
Achsen/Gelenke und deren Lagerung prüfen.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel04.03.23
16er Blech Wickerl: Wenn das Riff schon getauscht ist, wird es wohl ein Radlager sein. 04.03.23
Genau so. Da das Diff ja schon neu ist können die Geräusche nur noch von den Radlagern kommen. Ist ja auch typisch das die bei Kurvenfahrt lauter werden. An den TE, Stethoskop nutzen oder langen Schraubendreher an das Ohr legen und dann alle Teile abhören. Hier wirst du mit Sicherheit an den Radlagern fündig....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.04.03.23
Bernd Frömmel: Genau so. Da das Diff ja schon neu ist können die Geräusche nur noch von den Radlagern kommen. Ist ja auch typisch das die bei Kurvenfahrt lauter werden. An den TE, Stethoskop nutzen oder langen Schraubendreher an das Ohr legen und dann alle Teile abhören. Hier wirst du mit Sicherheit an den Radlagern fündig.... 04.03.23
Wenn er doch ein Rad festhält, links oder rechts und das Geräusch ist wieder da, dann wird es auch nicht das radlager sein. Wenn ein gebrauchtes diff drin ist kann es durchaus sein das dennoch ein kegelrad defekt ist. Mach mal die Antriebswellen los und dreh mal am diff, wenn Geräusche weg, dann suchst du in Richtung Antriebswelle. Wenn Geräusch da, dann gehts weiter Richtung diff /Aufhängung. Oder kommt das Geräusch vom Getriebe vorne? Mittellager der Kardanwelle?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel04.03.23
Eugen K.: Wenn er doch ein Rad festhält, links oder rechts und das Geräusch ist wieder da, dann wird es auch nicht das radlager sein. Wenn ein gebrauchtes diff drin ist kann es durchaus sein das dennoch ein kegelrad defekt ist. Mach mal die Antriebswellen los und dreh mal am diff, wenn Geräusche weg, dann suchst du in Richtung Antriebswelle. Wenn Geräusch da, dann gehts weiter Richtung diff /Aufhängung. Oder kommt das Geräusch vom Getriebe vorne? Mittellager der Kardanwelle? 04.03.23
Na gut, gebrauchtes Diff, dann könnte es halt grosser Zufall sein das beide den selben Defekt haben. Egal wie, mit Stethoskop findet man die Geräuschquelle sehr verlässlich
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck04.03.23
Hallo habt ihr das gebrauchte diff nicht im ausgebauten zustand geprüft ,oder mal die kardanwelle und achswellen??
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E46)

0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten