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S. Martin09.01.22
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Fehlercode P 1119, P1120 und P2264 | KIA

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem grade gekauften Kia Carnival. Der Wagen geht sobald ich beschleunige in den Notlauf und hat dadurch keine Leistung mehr. Fehlercodes P1119, P1120 und 2264 werden hinterlegt. Laut Vorbesitzer wurde in der Werkstatt weil die Meldung Wasser im Filter kam der Dieselfilter gewechselt. Dabei wurde wohl festgestellt das der Sensor (Wasser im Filter) defekt sei. Dieser wurde nicht getauscht. Ist es möglich ( wahrscheinlich)das die beiden anderen Fehlermeldungen und der Notlauf daher rühren? Oder hat das mit den anderen Meldungen nichts zu tun und es liegt an den Injektoren oder der Pumpe? Gibt es Möglichkeiten das selber zu prüfen? Sensor überbrücken oder so? Die Kabel und Druckschläuche sehen eigentlich alle noch gut aus.... und Dieselverlust an den Injektoren konnte ich optisch auch nicht feststellen. Ein Bekannter meinte auch das der Fehler auch von dem Raildrucksensor kommen kann Bin für jeden Rat dankbar..... Mfg M.Martin
Bereits überprüft
Ausgelesen Kabelführung Schläuche
Fehlercode(s)
P1119.P1120 ,
P2264
Motor
Elektrik

KIA

Technische Daten
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Thomas Scholz09.01.22
Ich verstehe nicht warum der Sensor nicht direkt getauscht worden ist wenn es in der Werkstatt festgestellt wurde
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Gelöschter Nutzer09.01.22
P1119 Hochdruck kreislauf Menge Max. P1120 Kraftstoff signal zu hoch Regelventil der HD Pumpe Einspritzpumpe Temp sensor in der HD Pumpe P2264 Wasser im Kraftstoff sensor kreis
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S. Martin09.01.22
Thomas Scholz: Ich verstehe nicht warum der Sensor nicht direkt getauscht worden ist wenn es in der Werkstatt festgestellt wurde 09.01.22
Laut Vorbesitzer war der Sensor nicht vorrätig und der Wagen sollte verkauft werden da er nur noch wenig genutzt wurde.
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S. Martin09.01.22
Gelöschter Nutzer: P1119 Hochdruck kreislauf Menge Max. P1120 Kraftstoff signal zu hoch Regelventil der HD Pumpe Einspritzpumpe Temp sensor in der HD Pumpe P2264 Wasser im Kraftstoff sensor kreis 09.01.22
Also gehst du davon aus das der Sensor für Wassermenge im Diesel nicht die anderen Fehler verursachen kann und den dadurch entstehenden Notlauf.
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Gelöschter Nutzer09.01.22
S. Martin: Also gehst du davon aus das der Sensor für Wassermenge im Diesel nicht die anderen Fehler verursachen kann und den dadurch entstehenden Notlauf. 09.01.22
Richtig Dies sind 2 bzw 3 verschiedene Fehler Fehler 1 + 2 hängen zum teil zusammen
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S. Martin09.01.22
Jetzt ist die Frage, liegt es an den Injektoren, dem Raildruckventil oder der Pumpe. Kann ich das irgendwie eingrenzen?
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Gelöschter Nutzer09.01.22
Berichtigung: P1119 Druck zu hoch oder zu nieder Gleicher Fehler Zusätzlich: P1120 IMV - Magnetventil der Einspritzpumpe Ist es stromlos dann ist es offen und lässt Kraftstoff wieder zurück zum Ansaug der Förderpumpe dadurch bekommt die HD Pumpe weniger Kraftstoff bei höherer Last Dadurch Notlauf
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S. Martin09.01.22
Wie würdest du jetzt weiter vorgehen bei der Fehlersuche ?
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Gelöschter Nutzer09.01.22
S. Martin: Wie würdest du jetzt weiter vorgehen bei der Fehlersuche ? 09.01.22
Kraftstoff Filter wechseln mit dem Sensor dazu Kraftstoff Leitung prüfen auf undichtigeit Inkl mit Tankgeber Vorallem Rücklauf IMV Stecker prüfen , sitzt auf der Pumpe ( sollte zumindest) 2 Kontakte 12 V ok .. weniger volt schlecht Dann hast du da ein Kontakt Problem HD Pumpe ggf erneuern
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Gelöschter Nutzer09.01.22
Ansonsten gebe mir mal deine Mail Adresse Alles andere zur Erklärung wäre viel zu lang um hier einzu schreiben
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Thomas Scholz09.01.22
S. Martin: Laut Vorbesitzer war der Sensor nicht vorrätig und der Wagen sollte verkauft werden da er nur noch wenig genutzt wurde. 09.01.22
Du schreibst hast den Wagen gerade erst gekauft Mit den bekannten Fehlern ? oder hat der Verkäufer dieses verschwiegen Da du nicht weist was für Kosten auf dich zukommen wäre es vielleicht besser den Wagen zurück zu geben
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Gelöschter Nutzer09.01.22
Thomas Scholz: Du schreibst hast den Wagen gerade erst gekauft Mit den bekannten Fehlern ? oder hat der Verkäufer dieses verschwiegen Da du nicht weist was für Kosten auf dich zukommen wäre es vielleicht besser den Wagen zurück zu geben 09.01.22
Danke für den Hinweis,Thomas Das hatte ich komplett ausser acht gelassen 🙄🙄 Da gebe ich dir vollkommen Recht 👍👍👍👍 Günstig wird das nicht ..
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S. Martin09.01.22
Gelöschter Nutzer: Ansonsten gebe mir mal deine Mail Adresse Alles andere zur Erklärung wäre viel zu lang um hier einzu schreiben 09.01.22
Ich danke dir für deine Unterstützung. Michael-martin1@gmx.de Ich werde mal langsam der Reihe nach abarbeiten....
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S. Martin09.01.22
Thomas Scholz: Du schreibst hast den Wagen gerade erst gekauft Mit den bekannten Fehlern ? oder hat der Verkäufer dieses verschwiegen Da du nicht weist was für Kosten auf dich zukommen wäre es vielleicht besser den Wagen zurück zu geben 09.01.22
Ich habe den Wagen Donnerstag von dem Sohn des verstorbenen Besitzers gekauft. Von Privat mit Ausschluss der Sachmangelhaftung. Der einzige mir bekannte Mangel war der Sensor für den Dieselfilter. Ich bin 20 km ohne Probleme gefahren und weitere 50 km im Notlauf und seit dem steht das Fahrzeug bei mir auf dem Hof und ich ärgere mich. Vorsätzliche Täuschung zu beweisen ist leider nicht so einfach, da seine Werkstatt sagt ( Samstag mit telefoniert) das nur der Sensor einen Fehler gesetzt hatte und er tadellos lief am 22.12.21 beim Filter wechsel. Zurück nehmen will er den Wagen nicht, er sagt gekauft wie gesehen. Daher gehe ich davon aus das er wusste was sache ist und ich bin aus Blödheit darauf rein gefallen. Nun muss ich sehen das ich den Wagen zum Laufen bekomme..... ansonsten werden ich standrechtlich von meiner lieben Frau erschossen..... Danke für eure Hilfen ......
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S. Martin09.01.22
Gelöschter Nutzer: Danke für den Hinweis,Thomas Das hatte ich komplett ausser acht gelassen 🙄🙄 Da gebe ich dir vollkommen Recht 👍👍👍👍 Günstig wird das nicht .. 09.01.22
Was denkt ihr was für kosten auf mich zu kommen?
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Wilfried Giessel09.01.22
Gelöschter Nutzer: Ansonsten gebe mir mal deine Mail Adresse Alles andere zur Erklärung wäre viel zu lang um hier einzu schreiben 09.01.22
Aber auch sehr egoistisch. Oder ?
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Gelöschter Nutzer09.01.22
Nein .. Es wird nur ein ziemlich langer Text werden An dem ich gerade arbeite So das alles gut erklärt wird
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S. Martin09.01.22
Gelöschter Nutzer: Nein .. Es wird nur ein ziemlich langer Text werden An dem ich gerade arbeite So das alles gut erklärt wird 09.01.22
Dafür bin ich dir wirklich dankbar...... Nicht jeder nimmt sich heute noch die Zeit jemanden so ausführlich zu helfen..... Bin mit dem Wagen echt auf die Nase gefallen... Wollte eigentlich einen Familienwagen der zumindest ein Jahr durch hält ohne das ich jedes Wochenende daran Schrauben muss. Zum wahnsinnig schrauben habe ich derzeit noch meinen Audi A6 4b 2.5 tdi quattro.. da vergeht kein Wochenende ohne basteln.... Was sollst jammern hilft nicht.... Wirklich tausend Dank
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Gelöschter Nutzer09.01.22
S. Martin: Was denkt ihr was für kosten auf mich zu kommen? 09.01.22
Übermittel hier mal bitte deine HSN/ TSN Schlüssel nummer Darauf hin kann man dir die Kosten nennen
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S. Martin09.01.22
Gelöschter Nutzer: Übermittel hier mal bitte deine HSN/ TSN Schlüssel nummer Darauf hin kann man dir die Kosten nennen 09.01.22
8253 - 341 Bj. 04.2006
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Gelöschter Nutzer09.01.22
P1119 Zumesseinheit Stromüberwachung Hochdruckkreislauf Menge max. P1120 Kraftstoff-Zumesseinheit Signal zu groß Dieses Problem tritt häufiger bei Delphi Einspritzanlagen auf -Es tritt auf, wenn der Motor Leistung geben soll und wenn er auf Betriebstemperatur ist. Hat der Motor die Betriebstemperatur noch nicht vollständig erreicht, tritt das Problem nicht auf. Fehlercode 1119 und 1120 ist das Regelventil in der Hochdruckpumpe für die Regelung Hoch-/Niederdruck. Laut Hyundai Händler nicht einzeln lieferbar, nur als komplette Einspritzpumpe. Dieser Fehler wird auch angezeigt, wenn die Pumpe zu wenig Kraftstoff bekommt. Ursache Meist ist ein Simmering in der HD Pumpe ist defekt . Entweder die Pumpe selbst oder den Simmering darin wechseln Danach Fehler löschen und fahren
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Gelöschter Nutzer09.01.22
Wilfried Giessel: Aber auch sehr egoistisch. Oder ? 09.01.22
Fehler lösung steht bereit
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Gelöschter Nutzer18.01.22
Gibt es was neues von deimem Fehler ?
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S. Martin19.01.22
Gelöschter Nutzer: Gibt es was neues von deimem Fehler ? 18.01.22
Moin, Leider noch nicht. Ich werde mich am Wochenende wieder damit beschäftigen. Ich werde auf jedenfall Rückmeldung geben.... Und nochmal tausend Dank für deine Tipps...
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Gelöschter Nutzer19.01.22
S. Martin: Moin, Leider noch nicht. Ich werde mich am Wochenende wieder damit beschäftigen. Ich werde auf jedenfall Rückmeldung geben.... Und nochmal tausend Dank für deine Tipps... 19.01.22
Gerne Nun weiß ich auch das die angekommen sind 😉
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S. Martin19.01.22
Gelöschter Nutzer: Gerne Nun weiß ich auch das die angekommen sind 😉 19.01.22
Oh, Ich hatte aber auf deine Email geantwortet. Die hilft mir wirklich weiter...... bin gespannt ob ich damit den Wagen wieder anständig zum laufen bekomme.
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Gelöschter Nutzer19.01.22
S. Martin: Oh, Ich hatte aber auf deine Email geantwortet. Die hilft mir wirklich weiter...... bin gespannt ob ich damit den Wagen wieder anständig zum laufen bekomme. 19.01.22
Kam nix an .. Egal ... Solange es dir soweit weiter hilft Ist doch alles gut
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Maik Faßbender15.11.24
Klingt genau wie bei meinem Carnival VQ. Es war das IMV-Ventil, welches nicht richtig verschraubt war und Diesel überall rausdrückte. Neues Ventil und Schrauben, seitdem alles gut. Er ging beim vollen Beschleunigen in den Notlauf und blieb dort, bis man neu startete oder den Fehler löschte. Direkt nach der Reparatur hatte ich gefühlte 20 PS mehr.
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Kupplungspedal bleibt hängen
Hallo zusammen, bei meinem Kia Sportage lässt sich bei gedrückter Kupplung kein Gang einlegen. Wenn ich jedoch mit dem Kupplungspedal pumpe, geht es wieder ein paar Mal. Manchmal bleibt das Pedal auch einfach unten und geht von alleine nicht wieder hoch, dann muss ich es von Hand anheben. Könnte das Problem an der Leitung zwischen den beiden Zylindern liegen, da der Rest bereits getauscht wurde? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Getriebe
Udo Schmidbauer 27.02.25

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