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Jan L01.02.25
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Ruckeln und Drehzahlschwankungen beim Vollgas | AUDI A6 C6 Avant

Hallo zusammen, mein Bekannter hat das Problem, dass der Wagen beim Fahren mit Vollgas ruckelt und die Motordrehzahl schwankt. Wir stehen gerade erst am Anfang der Untersuchungen. Ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hatte. Die Fehlercodes P0722 und P1793 (Getriebeausgangsdrehzahl) sind im Fehlerspeicher gespeichert. Kann uns da jemand helfen? Danke euch.
Bereits überprüft
Sind Grade erst am Anfang zu prüfen Wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen damit hatte
Fehlercode(s)
P0722 ,
P1793
Getriebe

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Stecker (171901)

MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

FEBI BILSTEIN Stecker (171903) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Stecker (171903)

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5)

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16er Blech Wickerl01.02.25
Da wird dieser Sensor defekt sein. Kontrolliere aber vorher den Stecker auf guten Kontakt(keine Oxidation der Stecker) und festen Sitz. Kannst du die Livewerte vom Sensor auslesen?
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Jan L01.02.25
16er Blech Wickerl: Da wird dieser Sensor defekt sein. Kontrolliere aber vorher den Stecker auf guten Kontakt(keine Oxidation der Stecker) und festen Sitz. Kannst du die Livewerte vom Sensor auslesen? 01.02.25
Bei dem Stecker prüfen sind wir Grade dabei Die Livewerte vom Sensor wollen wir auch noch nachschauen
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Günter Czympiel01.02.25
Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und prüf die Kerzenstecker von außen und innen auf Spuren von Funkenläufer (graue gezacke Linien). Tritt das Problem auch auf wenn aus niedriger Drehzahl (unter 2000) im großen Gang am Berg mit Vollgas beschleunigt wird?
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Jan L01.02.25
Günter Czympiel: Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und prüf die Kerzenstecker von außen und innen auf Spuren von Funkenläufer (graue gezacke Linien). Tritt das Problem auch auf wenn aus niedriger Drehzahl (unter 2000) im großen Gang am Berg mit Vollgas beschleunigt wird? 01.02.25
Da muss ich erst den Besitzer für fragen
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Jan L15.02.25
16er Blech Wickerl: Da wird dieser Sensor defekt sein. Kontrolliere aber vorher den Stecker auf guten Kontakt(keine Oxidation der Stecker) und festen Sitz. Kannst du die Livewerte vom Sensor auslesen? 01.02.25
Hat jemand zufällig ein Bild wo der Sensor verbaut ist was ich meinen Bekannten schicken kann daß er das er den auch Findet Danke schon Mahl
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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