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Maik Faßbender26.08.21
Gelöst
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P0088 | KIA

Moin moin, Mein dem genannten Kia taucht immer mal wieder Der Fehler (P0088 - Kraftstoffschienen Druckgeberkreis hohes Eingangssignal - Sporadisch) auf. Er geht dann in den Notlauf bis 3000 Umdrehungen aber bei voller Leistung Ich kann es nirgends dran fest machen, wie es kommt oder ihn provozieren. Der Fehler taucht wirklich sporadisch auf Das Update von Kia hat er noch nicht bekommen und mittlerweile müsste ich dafür bezahlen (500€)
Fehlercode(s)
P0088
Motor
Elektrik

KIA

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Magnetventil (31753)

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LÖSUNGSANTWORT
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Maik Faßbender15.11.24
Christian J: Wann würde zuletzt der Kraftstofffilter gewechselt? Kannst du das Regelventil und Drucksensor testen oder auslesen? MfG 26.08.21
Hallo zusammen, das Problem mit meinem Auto war, dass das Druckregelventil hinter dem Abgaskrümmer verbaut war und nicht ordnungsgemäß verschraubt wurde. Dadurch verlor es Druck.
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ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (193.110)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Maik Faßbender26.08.21
Christian J: Wann würde zuletzt der Kraftstofffilter gewechselt? Kannst du das Regelventil und Drucksensor testen oder auslesen? MfG 26.08.21
Der Kraftstofffilter wurde vor Kurzem erst gemacht. Die beiden Bauteile kann ich leider so nicht auslesen.
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ST8226.08.21
Ich tendiere zu einer defekten Hochdruckpumpe. Wurde schon auf Späne überprüft?
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ST8226.08.21
Oder was noch sein könnte, wenn keine Späne zu sehen sind, dass die Injektoren ein Problem haben. Also würde noch Rücklaufmenge der Injektoren prüfen lassen.
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Maik Faßbender26.08.21
Habe vergessen zu erwähnen, dass er sonst ohne Probleme fährt und mit voller Leistung mehrere 100 km durchzieht und dann auf einmal ist die MKL an ... lösche den Fehler dann und gut ist ..... kann dann wieder ewig fahren und dann kommt es wieder.
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ST8226.08.21
Maik Faßbender: Habe vergessen zu erwähnen, dass er sonst ohne Probleme fährt und mit voller Leistung mehrere 100 km durchzieht und dann auf einmal ist die MKL an ... lösche den Fehler dann und gut ist ..... kann dann wieder ewig fahren und dann kommt es wieder. 26.08.21
Ok. Also das Problem tritt nicht in kurzen Abständen auf? Ich würde trotzdem mal alles, was mit Kraftstoff zu tun hat, prüfen. Injektoren-Pumpe-Sensoren ... auch die Verkabelung, Stecker usw. Evtl. gibt's ein Kontaktproblem. Aus der Ferne natürlich schwer zu sagen.
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Michael Kohlhagen03.01.22
Ich habe 2 Carnis gefahren und kenne das Problem auch. Bei mir war es ein defekter Injektor. Dieser war dann später auch undicht. Probleme mit den Injektoren sind häufig bei der Maschine. Kontrolliere Mal die Rücklaufmenge und im Zweiten die Dichtringe der Injektoren.
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Maik Faßbender04.02.22
Nach langen gin und her stellte sich raus das das IMV ventil ( diesel hochdruck regelvenitl ) nicht korrekt arbeiten konnte da die Dichtungen so wie die Verschraubung (undicht) fehlerhaft war . Dort wurde bei hohem Druck diesel dran vorbei nach außen gedrückt . Bild folgt
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Getriebe
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Motor
Saudin Vitlic 20.02.25
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Motor
Gelöschter Nutzer 19.06.22

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Motor
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