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Rolf Mischur04.11.21
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2 Fehler | VOLVO S80 I

S80I 2 Fehler Hallo, Soweit ich weiß, ist ein Canbus 1 verbaut. Ich konnte 2 Fehler auslesen P1501 und P1651 Nach dem Kaltstart Anzeige im linken Display "reduzierte Motorleistung" und gelbes Achtungszeichen, der Motor läuft leicht unruhig und geht auch mal aus. Getriebe schaltet nicht so weich wie im warmen Zustand. Keine weiteren Meldung wie ABS oder ESP u.s.w. Im Warmlauf ist alles OK. Gruß Rolf
Bereits überprüft
Fehler kann ich löschen kommen aber wieder. Hab noch nix unternommen denn ich möchte nicht eine Werkstatt reich machen. 😅
Fehlercode(s)
P1501undP1651
Motor
Getriebe

VOLVO S80 I (184) (05.1998 - 02.2008)

Technische Daten
HELLA Sicherungssatz (8JS 711 683-903) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 711 683-903)

HELLA Sicherung (8JS 025 889-003) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Rolf Mischur11.03.22
Nachdem das Auto beim Abtouren immer ausging und Nicht mehr fahrbar war, hab ich die Werkstatt aufgesucht. Leider war keine Hilfe möglich. Mit dem Tipp der Werkstatt, nix mehr in das Auto zu investieren, hab ich 6 Stunden gesucht. Letztlich war ein 3 mm(!!!) Unterdruckschlauch porös. Ausgetauscht und alle Fehler waren weg. ACHTET also auf euer Unterdruck System.
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André Brüseke04.11.21
Hi, Mein Tester (Evo hier aus dem Shop) zeigt leider "no Data" an bei dem Fehlern... Im Netz fand ich Folgendes: P1501 Volvo: Fuel Pump Relay Circ. Short to Ground P1651 Volvo: Data Bus Powertrain missing messages Der letzte Fehler ist verantwortlich für deine Getriebeprobleme. Wohl ein Kommunikationsfehler... Hoffe, es hilft dir
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Eugen K.04.11.21
P1501-Kraftstoffpumpenrelais Kurzschluss nach Masse Prüf mal die Sicherung, Stecker und die Kabel, wenn das alles i.O. ist, dann Kraftstoffrelais erneuern.
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Rolf Mischur04.11.21
Eugen K.: P1501-Kraftstoffpumpenrelais Kurzschluss nach Masse Prüf mal die Sicherung, Stecker und die Kabel, wenn das alles i.O. ist, dann Kraftstoffrelais erneuern. 04.11.21
Leider ist meine Fachliteratur noch nicht angekommen. Somit weiß ich auch noch nicht, wo was ist🙄. Aber ich schau sofort nochmals alle Sicherungen genau an. Hab das Auto erst 2 Wochen. Rolf
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Eugen K.04.11.21
Rolf Mischur: Leider ist meine Fachliteratur noch nicht angekommen. Somit weiß ich auch noch nicht, wo was ist🙄. Aber ich schau sofort nochmals alle Sicherungen genau an. Hab das Auto erst 2 Wochen. Rolf 04.11.21
In Netz finde ich zum Relais dieses Teil. Ganz schön groß. Sollte man nicht übersehen.
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Elektrik
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Patrick RUERS 28.11.22
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Hallo, ich war heute beim Freundlichen. Wollte eigentlich nur den Service machen lassen, dann fragte mich der angestellte, ob denn bereits der Zahnriemen gewechselt sei. Mein Auto, welches ich mit 33tkm gekauft hatte, war immer beim Volvo Vertragshändler und keinem ist aufgefallen, dass der Zahnriemen bei 150tkm gewechselt werden soll? Ich finde im Netz zu dem Motor sehr unterschiedliche Angaben. Kann mir einer mal sachlich richtige Werte geben? Im Serviceheft steht auch nichts drin. Hat einer Erfahrungen, wie weit man einen Zahnriemen Wechsel "überziehen" kann? Ich bin nicht der Raser, wenn ich Leistung brauch, fahr ich auch mal 200+ aber sonst immer gediegen was man wohl an mein verbraucht auf den 180tkm hab ich einen Gesamtschnitt von 5,5l/100 km. Vielen Dank für die Hilfe.
Motor
Matthias23mueller 16.02.22

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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Motor
Getriebe
Friedrich 28.04.25
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Motor
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Ruwen Porcher 28.01.23
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