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Dieter Arndt15.02.25
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Scheibenwaschpumpe vorn und hinten funktioniert nicht | SEAT IBIZA IV

Hallo, den Scheibenwischer Schalter ersetzt, Scheibenwaschpumpe ersetzt. Am Stecker an der Waschpumpe an einem Kontakt permanent 10,4 V, am anderen Kontakt beim betätigen der Pumpe 12,2V. Kann mir einer weiter helfen?
Bereits überprüft
Steuergeräte Fehler ausgelesen,ohne Befund.
Elektrik

SEAT IBIZA IV (6J5, 6P1)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Ingo N.15.02.25
Dann fehlt Masse...
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Manfred B.15.02.25
Schau mal in der Carmin App ob dein Auto dabei ist. (Stromlaufplan) Von wo der Strom und Masse kommt, worüber es läuft. Für Relais usw. hilft mit Glück https://sicherungsbelegung.de/seat/ibiza
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Rudi Klaus15.02.25
Pumpe defekt
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Wilfried Gansbaum15.02.25
Spannungsabfall in den Zuleitungen messen und nach Stromlaufplan verfolgen.
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Franz Rottmann15.02.25
Such mal den Massepunkt von.der Pumpe, wird oxidiert sein.
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Heinziman15.02.25
Hat der nur eine Pumpe für vorne und hinten? Dann müsste die Spannung je nach Anforderung invertieren
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Tobias 198416.02.25
Hi du schreibst du hast den Schalter und die Pumpe ersetzt. War beides gleichzeitig defekt?
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Tobias 198416.02.25
Tobias 1984: Hi du schreibst du hast den Schalter und die Pumpe ersetzt. War beides gleichzeitig defekt? 16.02.25
Mich irritiert die Spannung ein wenig. Folge dem Kabel. Vielleicht ist es beschädigt oder wie meine Vorredner schon vermutet haben, ein Anschluss oxidiert
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Gelöst
Nach Ölwechsel lautes Klappern/Poltern
Hey hey, wir haben bei einem Ibiza von einem bekannten einen Ölwechsel-Service gemacht, 5w30 Liqui Moly kam rein (mit dem Ölwegweiser gecheckt), neue Zündkerzen und ein neuer Ölfilter. Seitdem klappert und scheppert der so im Leerlauf, wir sind ratlos… Weiß einer was dieses Geräusch erzeugen kann? War vorm Ölwechsel noch nicht.. VCDS ist auch vorhanden.
Motor
Geräusche
Julian Zimmermann 22.08.22

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