fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Martin Ermel19.01.22
Gelöst
0

Ruckeln bei Gasannahme | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo. Habe diesen Fehler in meinen Steuergerät gefunden, nachdem er drei viermal geruckelt hat und dann bin ich 3.500 km gefahren ohne ruckeln.
Bereits überprüft
Motorkabelbaum
Fehlercode(s)
P0001
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212)

16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Martin Ermel08.02.22
So die Werkstatt hat drei Tage gesucht und gemessen hat nichts berechnet dafür ist die Hochdruckpumpe kaputt und die kostet 5000 € inklusive Einbau
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf19.01.22
Kommt der Fehler und das Ruckeln den wieder? Wenn nein dann hätte das Mengenregelventil eine Störung ggf hat es geklemmt . Ich würde es dann erst einmal weiter beobachten. Natürlich kannst du das Kraftstoff Hochdrucksystem prüfen lassen aber wenn er jetzt wieder gut läuft würde ich es erst einmal weiter beobachten
6
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl19.01.22
Wenn es seit 3.500 km nicht mehr geruckelt hat, Würde ich den Fehler löschen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz19.01.22
Dein Kraftstoff Regelventil funktionierte nicht richtig Lösche den Fehler und warte, ob er wieder kommt
0
Antworten
profile-picture
Andre Ribberink19.01.22
Bist du lange nicht aus Benzin gefahren? Bei Fahrzeugen mit Erdgas-Betrieb kann es schon mal zu Unregelmäßigkeiten bei der Umschaltung der Kraftstoffe kommen. Würde ich ignorieren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.01.22
Hi .. Bei einem Bekannten von mir gab es ein Kontaktproblem zwischeb Kabel und Stecker. Da war es ein Kabelbruch. Bei diesem sensor Lg
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel19.01.22
Andre Ribberink: Bist du lange nicht aus Benzin gefahren? Bei Fahrzeugen mit Erdgas-Betrieb kann es schon mal zu Unregelmäßigkeiten bei der Umschaltung der Kraftstoffe kommen. Würde ich ignorieren. 19.01.22
Ich habe gar kein Gas fahr nur mit Super Plus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel19.01.22
Gelöschter Nutzer: Hi .. Bei einem Bekannten von mir gab es ein Kontaktproblem zwischeb Kabel und Stecker. Da war es ein Kabelbruch. Bei diesem sensor Lg 19.01.22
Welches Kabel zu welchen Sensor
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel19.01.22
Thomas Scholz: Ich meinte funktionierte nicht richtig Lösche den Fehler und warte ob er wieder kommt 19.01.22
Hast du zufällig ein Bild davon oder eine Teilenummer danke im voraus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.01.22
Ich meine zum krafsftoffregelventil Habe leider keine A Nr. Muss im Wis schauen bin nicht am Platz. Lg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz19.01.22
Martin Ermel: Hast du zufällig ein Bild davon oder eine Teilenummer danke im voraus 19.01.22
Nein Leider nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel19.01.22
Gelöschter Nutzer: Muss im Wis schauen bin nicht am Platz. 19.01.22
Also ich habe jetzt im Netz gesucht aber für den 315 Benziner Direkteinspritzer finde ich das nicht teil
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel19.01.22
Thomas Scholz: Ich meinte funktionierte nicht richtig Lösche den Fehler und warte ob er wieder kommt 19.01.22
Das wurde ja gelöscht von Mercedes und jetzt nach 3500 km ist er wieder da und habe ihn jetzt selber noch mal ausgelesen weil Mercedes mir erzählen will dann musst du neue Hochdruckpumpe rein und die Kosten 5000 €
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz19.01.22
Martin Ermel: Das wurde ja gelöscht von Mercedes und jetzt nach 3500 km ist er wieder da und habe ihn jetzt selber noch mal ausgelesen weil Mercedes mir erzählen will dann musst du neue Hochdruckpumpe rein und die Kosten 5000 € 19.01.22
Ich meine Wenn die Hochdruckpumpe defekt ist tritt der Fehler doch nicht erst nach 3500 km wieder auf
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.01.22
Martin Ermel: Welches Kabel zu welchen Sensor 19.01.22
Hallo Martin habe nachgefragt das war der Düsenstock da war ein bruch zur Einspritz Düse Sorry ... Lg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.19.01.22
Martin Ermel: Das wurde ja gelöscht von Mercedes und jetzt nach 3500 km ist er wieder da und habe ihn jetzt selber noch mal ausgelesen weil Mercedes mir erzählen will dann musst du neue Hochdruckpumpe rein und die Kosten 5000 € 19.01.22
Hallo Martin, also dass wegen diesem Fehler, der ab und zu sporadisch vorkommt, gleich die Hochdruckpumpe getauscht werden soll, halte ich für ziemlich dreist. Dann wäre das doch ständig. Das klingt für mich nach Geldmacherei. Also ich bin da eher am Raildrucksensor wenn ich mir den Feher betrachte. OE-Teilenummer 000 905 22 12 kostet original ca. 130€. Ferner könnte es auch der Druckregler sein, der kostet original allerdings knapp 1.000€. Ich würde mal mit dem Sensor anfangen, sitzt am Railrohrende, also Rg. Spritzwand.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Luftfederung Niveauregulierung.
Hallo, das Auto ist von hinten abgesackt. Beim Starten hebt sich nicht hoch, neuer Kompressor wurde eingebaut. Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Danke.
Fahrwerk
Tarik Tikat 28.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten