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Berus17.07.22
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V Max unerreichbar | MAZDA 121 I

Guten Tag zusammen. Ich habe bei meinem Mazda 2 Sportsline mit dem G115 M Hybrid Motor leider ein Problem die V-Max zu erreichen. Das Auto ist mittlerweile 4000 Km gelaufen. Ab 155-160 steigt die Geschwindigkeit nur noch sehr langsam. Bei 170-175 ist je nach Steigung Schluss. Berg auf schon bei 165. Habe es sowohl im 5 als auch im 6. Gang versucht. Leider kein Unterschied. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bereits überprüft
Fahrzeug ausgelesen/Sprit von E10-Ultimate 102/5 und 6 Gang zum Beschleunigen verwendet.
Motor

MAZDA 121 I (DA) (03.1987 - 06.1991)

Technische Daten
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Thomas Scholz17.07.22
Fahr zum Händler und lass es überprüfen Du hast schließlich Garantie
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Sebastian Sterzinger17.07.22
Was sollte er denn erreichen an v Max?
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Berus17.07.22
Laut Fahrzeugschein 200
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Horst-Günter Becker17.07.22
Probier mal normalen Sprit und nicht die E10 Gemüsesuppe damit dürfte er besser laufen außerdem steht bei Mazda im Prospekt Vmax 180
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Berus17.07.22
Horst-Günter Becker: Probier mal normalen Sprit und nicht die E10 Gemüsesuppe damit dürfte er besser laufen außerdem steht bei Mazda im Prospekt Vmax 180 17.07.22
Habe auch schon 102 Oktan versucht. Kein Unterschied
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Thomas Scholz17.07.22
Horst-Günter Becker: Probier mal normalen Sprit und nicht die E10 Gemüsesuppe damit dürfte er besser laufen außerdem steht bei Mazda im Prospekt Vmax 180 17.07.22
Mit dem Sprit stimm ich dir vollkommen zu Aber der Motor ist wirklich mit 200kmh eingetragen
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Berus17.07.22
Laut Mazda sind sie 200 km/h wohl sogar abgestimmt auf e10. Steht sogar so im Handbuch.
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Daniel.18.07.22
Berus: Laut Mazda sind sie 200 km/h wohl sogar abgestimmt auf e10. Steht sogar so im Handbuch. 17.07.22
Dann auf zum Händler und die sollen das prüfen. Klingt wie als wenn mann falschen Sprit getankt hat. Oder Wassergemisch im Sprit. Lass auch mal Abgaswerte prüfen, vieleicht geht es auch Richtung Abgasanlage irgendwo teilweise zu, Kat etc....
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Sebastian Kruse198118.07.22
Horst-Günter Becker: Probier mal normalen Sprit und nicht die E10 Gemüsesuppe damit dürfte er besser laufen außerdem steht bei Mazda im Prospekt Vmax 180 17.07.22
Nicht Immer E10 als ganzes verteufeln fahre Aral E10 nie Probleme und natürlich alle 20 000 km Öl Wechsel und ab bj 2018 is das mit dem 102er auch hinfällig unnötig Geld verbrennen nix anderes
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Dieter Beck18.07.22
Hallo hast du elektronische parkbremse , oder schau mal ob die hinterräder frei drehen , nicht das da was hängt, oder klemmt ! Wenn nicht vorne mal schauen ob die räder leicht laufen , wenn alles in ordnung , ab zum freundlichen ( garantie) !
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Jürgen H31.07.22
Horst-Günter Becker: Probier mal normalen Sprit und nicht die E10 Gemüsesuppe damit dürfte er besser laufen außerdem steht bei Mazda im Prospekt Vmax 180 17.07.22
Hmm, ich gebe meinem Mazda 2 seit Anfang nichts anderes als die Gemüsesuppe, Leistungen OK, Verbrauch, wenn man nicht mit Bleifuß fährt bei 4,5 bis 5,2 Liter. Kann das negative Image vom E10 nicht verstehen
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Berus06.08.22
Hallo zusammen. Hier kurz die Auflösung nach Besuch in einem Mazda Autohaus: Nach Prüfung des Fahrzeugs durch die Werkstatt wurde nichts festgestellt. Laut Aussage des Mitarbeiters ist es halt ein Kleinwagen. Was solle man da erwarten… Finde ich ziemlich enttäuschend wenn ich ehrlich bin. Dann sollte man das Fahrzeug nicht mit solchen Angaben verkaufen.
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Talk
Schweißen am Auto
Was muss ich bei Schweißarbeiten am Auto beachten, außer Batterie abklemmen und ja, der Rest ist auch klar? Aber einige sagen nach abklemmen die Zündung nochmal anmachen oder die Pole der Stecker der Batterie zusammenhalten, wegen Restspannung... Ich möchte nur einen Halter am Auspuff schweißen. Danke im Voraus.
Motor
Fahrwerk
Geräusche
Anatol Kruchten 19.07.22

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