Vibration Kardanwelle unter Volllast | BMW 3 Coupe
Moin Gemeinde,
langsam weiß ich nicht mehr weiter:
An meinem E46 wurde vor zwei Jahren die gesamte Hinterachse überholt (nur original oder Lemförder)
Beim letzten Ausbau der Kardanwelle ist das Gleichlaufgelenk kaputtgegangen, danach war es fast nicht mehr möglich, über 1800 Umdrehungen zu fahren, da das Auto heftig vibrierte von unterhalb des Fahrersitzes.
Ich habe nun meine Kardanwelle vom Gelenkbauer komplett überholen lassen (Neue Hardyscheibe, neues Mittellager, neues Kreuzgelenk, neues Gleichlaufgelenk + wuchten), alle Teile von BMW (Insg. 1000€)
Die Vibrationen sind beim normalen Fahren nicht mehr zu spüren, unabhängig der Geschwindigkeit. Wenn ich aber im 1. oder 2. Gang voll durchziehe, vibriert es spürbar aus dem Bereich des Mittellagers/der Kardanwelle.
Ich weiß nicht, was da noch die Ursache sein könnte, wenn ja alles neu ist. Evtl. Spur/Sturz? Evtl. der Einbau der Welle nicht richtig?
Radlager sind alle neu, Bremsen sind alle neu, alle Lager der HA, Kardanwelle neu... was könnte da noch eine Ursache sein?