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Heiko Engel04.03.22
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Rasselndes Geräusch unter Last | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Seit kurzem gibt es unter Last ein rasselndes Geräusch und nach wenigen Kilometern geht das Steuergerät in den Notlauf. In Stellung P kann ich den Motor bis zum Begrenzer drehen, ohne dass ein Geräusch zu hören ist. Unter Last taucht es ab ca. 1800 Umdrehungen auf und verschwindet, wenn ich vom Gas gehe. Der Turbo Lader hat minimales Axialspiel und das Geräusch hört sich auch nicht so an, als ob es von rechts käme. Das Fahrzeug hat, bis es in den Notlauf geht, volle Leistung. Was könnte es sein? Die Steuerkette müsste man ja auch ohne Last bei höherer Drehzahl hören und es ist eher ein Rasseln, als ein Klappern.
Bereits überprüft
Turbo Lader optisch überprüft, minimales Axialspiel, etwas Öl auf der Ansaugseite (Kurbelgehäusebelüftung?), kein Öl am Luftfilter.
Geräusche

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

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SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 634 096)

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Heiko Engel05.03.22
Die Mechanik der Drallklappen ist gebrochen. Deshalb flattern die bei Druck frei herum.
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Gelöschter Nutzer04.03.22
Kannst du ein Video davon machen Evtl fehlercode auslesen Könnte Kette sich gelängt haben
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Christian J04.03.22
Wenn du auf P kein Geräusch hast bleibt nur Kupplung oder Getriebe. Nimm das Auto auf eine Hebebühne und lass eine zweite Person Gas geben und du hörst von unten.
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Dietmar MAI04.03.22
Ja warum geht es denn in den Notlauf?
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Martin Eikemper04.03.22
Du musst den auslesen. Kann sein das da was mit dem Ladedruck nicht stimmt. Ohne Last erreichst du nie den vollen Ladedruck, weil der ja frei hochdrehen kann.
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Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21

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