"Spezial "Werkzeug nein, braucht man nicht
Je nach dem wie fit du im Schrauben bist
Und deine Gegebenheiten sind kannst du mit allem gute 4 bis 5 Std rechnen, als Privat Schrauber.
Mit allem:
Räder runter , aufbocken , Schrauben lösen
Usw.
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Ingo N.21.04.22
Gelöschter Nutzer: "Spezial "Werkzeug nein, braucht man nicht
Je nach dem wie fit du im Schrauben bist
Und deine Gegebenheiten sind kannst du mit allem gute 4 bis 5 Std rechnen, als Privat Schrauber.
Mit allem:
Räder runter , aufbocken , Schrauben lösen
Usw. 21.04.22
Womit wird bei Opel die Kupplungsscheibe zentriert? 🤔
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Gelöschter Nutzer21.04.22
Ingo N.: Womit wird bei Opel die Kupplungsscheibe zentriert? 🤔 21.04.22
Uppps .. ja sorry
Das hab ich ganz vergessen
Du hast da natĂĽrlich Recht !!!
Das wäre das einzigste " Spezial " Werkzeug was man braucht
Den Zentrierdorn.
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Denis MĂĽller21.04.22
Das mit dem wie lange, hängt von deinen Fähigkeiten und deinem Werkzeug und dem Ort zusammen
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Ronald Göhe21.04.22
FĂĽr das Getriebe ist es sinnvoll nen 2. Mann zu haben...das is schwer
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Dieter Beck21.04.22
Ronald Göhe: Für das Getriebe ist es sinnvoll nen 2. Mann zu haben...das is schwer 21.04.22
Hallo das mit dem zentrierdorn ok aber für was räder runterschrauben, auf der bühne einen 2mann sinnvoll , unter dem aut liegend aufgebockt weniger , vielleicht eine 2 oder 3 velängerung der ratsche !
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Dieter Beck21.04.22
Dieter Beck: Hallo das mit dem zentrierdorn ok aber für was räder runterschrauben, auf der bühne einen 2mann sinnvoll , unter dem aut liegend aufgebockt weniger , vielleicht eine 2 oder 3 velängerung der ratsche ! 21.04.22
Wohlgemerkt auspuff , kardanwelle abbauen ist hecktriebler!
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Christian Möhring21.04.22
Ronald Göhe: Für das Getriebe ist es sinnvoll nen 2. Mann zu haben...das is schwer 21.04.22
Die Omega Schaltgetriebe sind alles andere als schwer. Die kann man sich locker zum beim aus- und einbau auf die Schulter legen.
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Friedgerd Bunte21.04.22
Ich denke so 4 Stunden muĂź man rechnen. Als Spezialwerkzeug einen Dorn zum zentrieren und Hebel und Klammern zum vorspannen, zumindest laut Opel. Sag Bescheid wie es geklappt hat, steht bei mir auch an
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Ronald Göhe21.04.22
Christian Möhring: Die Omega Schaltgetriebe sind alles andere als schwer. Die kann man sich locker zum beim aus- und einbau auf die Schulter legen. 21.04.22
Dennoch sind 2 besser als einzeln. Gerade beim Anbau
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Stefan Höwig22.04.22
Klammern zum vorspannen brauchst du nur bei den alten Fronttrieblern wo durch die Serviceklappe die Kupplung ohne Getriebeausbau getauscht wurde! Da du beim Hecktriebler aber das Getriebe abbauen muĂźt, brauchst du nur einen Zentrierdorn als spezielles Werkzeug!