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Stefan Djordjevic07.01.22
Gelöst
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Abgase aus Injektor | MERCEDES-BENZ VITO Kasten

Moiiin alle zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Injektor im ersten Zylinder. Der dichtet im Dichtsitz leider nicht ab, habe den Dichtsitz sauber gemacht, habe neue Dehnkopfschraube sowie Kupferdichtungen benutzt. auch den richtigen Drehmoment wie Winkel (7nm/90Grad) Und trotzdem ist der undicht und es kommen Abgase aus dem Zylinderraum heraus. Fräsen wäre eine Möglichkeit, allerdings meine letzte Wahl. Würde es eher mit anderen Dichtungen probieren. Fahrzeug hat 230.000km drauf Ich danke im Voraus
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MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W638)

Technische Daten
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Stefan Djordjevic25.01.22
War einfach ein Andere Injektoren Dichtung getauscht und alles war gut
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FEBI BILSTEIN Dichtring (07536)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W638)

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Kevin Schikorski07.01.22
Ja ich denke die Schächte müssen bearbeitet werden. Aber Versuch mal eine größere Dichtung
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Stefan Djordjevic07.01.22
Kevin Schikorski: Ja ich denke die Schächte müssen bearbeitet werden. Aber Versuch mal eine größere Dichtung 07.01.22
Werde ich morgen mal ausprobieren danke 💪
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Löffler Reifen07.01.22
Gibt es denn andere Dichtungen?
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Philipp Pachler07.01.22
Ich denke den musst du Fräsen um endgültig eine saubere Auflage zu erhalten.
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Bernd Frömmel07.01.22
Wahrscheinlich ist der Sitz der Dichtung nicht mehr richtig sauber und glatt. Du wirst schon die Dicht Fläche einmal überarbeiten müssen. Andere Dichtungen wüsste ich jetzt nicht das es die gibt....
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MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W638)

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Sven H.07.01.22
Löffler Reifen: Gibt es denn andere Dichtungen? 07.01.22
Also andere Größe kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber den Hersteller der Dichtringe. Da hab ich schon meine Erfahrungen gemacht mit noname Kupferringe. Seitdem nehme ich nur noch Dichtringe von Elring, die haben mal ne ganz andere Passform… da ist null Luft, auch z. B. auf einer Hohlschraube am Kraftstofffilter. Einen solchen Unterschied hätte ich nicht erwartet, trotz vermeintlich gleicher Größe. Probier das mal aus✌️
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Stefan Djordjevic07.01.22
Danke für die Antworten ich versuche es mal mit den Dichtungen und dann Fräs ich wenn es sein muss gibt es fürs fräsen eine gute Anleitung ?
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Löffler Reifen07.01.22
Bernd Frömmel: Wahrscheinlich ist der Sitz der Dichtung nicht mehr richtig sauber und glatt. Du wirst schon die Dicht Fläche einmal überarbeiten müssen. Andere Dichtungen wüsste ich jetzt nicht das es die gibt.... 07.01.22
So denke ich auch, habe von anderen Dichtungen noch nichts gehört
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Thomas Scholz07.01.22
Ich glaube du wist fräsen müssen um es wieder Plan zu bekommen
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Sascha Kalka08.01.22
Wirst du auf jeden Fall Fräsen müssen vorher messen Fräsen nachher messen und dementsprechend die grade schreiben einbauen weil das muss absolut Plan sitzen
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Ronald Göhe08.01.22
Dichtung zu dünn würde ich sagen oder kein planer Sitz.
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Daniel.08.01.22
Eine Dichtung hat immer zwei Dichtflächen. Wie sieht der Sitz auf dem Injektoren aus? Ist der wirklich plann, oder gibt e hier Verbrennungsrückstande?
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Ingo Behrens08.01.22
Dichtflächen prüfen,sowohl am Kopf und Injektor.ggf beide Seiten nacharbeiten und dann die Injektor höhe prüfen.Und den ensprechenden Dichtring verwenden.Daimler bietet verschiedene dicken an. Achja und nicht vergessen den Thermostat zu tauschen, der ist oft die Ursache, das der Kupferdichtring nicht mehr richtig arbeiten kann, weil der Motor nicht die richtige Temperatur erreicht.bei 90% der Fahzeuge die ich Rep.hatte war dss der Fall
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Alexander Hamann09.01.22
Hallo, 7 Nm und zwei mal 90 grad musst du machen
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