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Jonas Dittrich30.08.21
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68er Ford Mustang | FORD

Hallo, ich habe ein Problem mit den Bremsen. Es sind 4 Trommelbremsen verbaut, wobei der eine Bremskreis für die Vorderachse und der andere für die Hinterachse ist. Nun zum Problem: Nachdem ich die hinteren Bremsen komplett neu gemacht habe, Radbremszylinder, Backen, Rückstellfedern und Trommeln neu (TÜV bedingt), fängt diese beim Bremsen extrem zu Rattern an. Es fühlt sich an, wie wenn ABS eingreift, jedoch gibt es das natürlich noch nicht bei diesem Baujahr. An der Vorderachse sind ebenfalls neue Beläge und Radbremszylinder eingebaut worden. Der Hauptbremszylinder wurde auch erst kürzlich erneuert. Wovon kann das starke rattern kommen? Grüße
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Frank Pieper30.08.21
Richtig entlüftet?
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Patrik Eichinger30.08.21
Evtl stehen die Beläge ein wenig schief und fangen dabei beim Bremen zu hüpfen an, bist du dir sicher das alle federn etc richtig verbaut sind? Bzw die teile alle richtig sind?
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Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Sind die Belege richtig eingebaut und eingestellt.wenn ja probier Mal die alten Trommeln könnte sein das die neuen nicht rund laufen wenn alles nicht hilft könnte es auch sein das die Belege leicht verhärtet sind. Das Problem hatte ich auch bei der Vorderrad Bremse Duplex 2rad Bremszylinder 2auflaufende Backen.möglich das sich das nach einiger Laufleistung legt. Trommeln runter Mit 60ger Papier anständig abschleifen mit den alten Trommeln bremsprobe machen wenn die auch ruppeln neue weichere Belege besorgen
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Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Frank Pieper: Richtig entlüftet? 30.08.21
Bei Luft im System hat man doch keinen Bremsdruck
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Jonas Dittrich30.08.21
Frank Pieper: Richtig entlüftet? 30.08.21
Ja, ich habe heute nochmal alles entlüftet, einer im Auto Bremspedal betätigt und ich hab den nippel auf und zu gemacht
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Jonas Dittrich30.08.21
Patrik Eichinger: Evtl stehen die Beläge ein wenig schief und fangen dabei beim Bremen zu hüpfen an, bist du dir sicher das alle federn etc richtig verbaut sind? Bzw die teile alle richtig sind? 30.08.21
Richten sich die Beläge nicht aus beim bremsen wenn diese gegen die Trommel gedrückt werden, da sie ja "schwimmend" gelagert sind. Die Auflagepunkte der Bremsbeläge auf den Ankerblechen wurden bereits aufgeschweisst und glatt geschliffen da diese stark eingelaufen waren.
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Jonas Dittrich30.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Sind die Belege richtig eingebaut und eingestellt.wenn ja probier Mal die alten Trommeln könnte sein das die neuen nicht rund laufen wenn alles nicht hilft könnte es auch sein das die Belege leicht verhärtet sind. Das Problem hatte ich auch bei der Vorderrad Bremse Duplex 2rad Bremszylinder 2auflaufende Backen.möglich das sich das nach einiger Laufleistung legt. Trommeln runter Mit 60ger Papier anständig abschleifen mit den alten Trommeln bremsprobe machen wenn die auch ruppeln neue weichere Belege besorgen 30.08.21
Die alten Trommeln habe ich bereits ausdrehen lassen da diese richtige eier waren. Die neuen habe ich drauf gemacht da ich diese bereits daheim hatte (dachte neu ist besser wie die alten ausgedrehten). Ich habe aber bereits auch mit dem Gedanken gespielt die alten wieder drauf zu machen. Eingestellt wurden sie richtig und einmal bewusst nicht richtig, gab aber keinen Unterschied.
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Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Jonas Dittrich: Richten sich die Beläge nicht aus beim bremsen wenn diese gegen die Trommel gedrückt werden, da sie ja "schwimmend" gelagert sind. Die Auflagepunkte der Bremsbeläge auf den Ankerblechen wurden bereits aufgeschweisst und glatt geschliffen da diese stark eingelaufen waren. 30.08.21
Das sieht soweit alles gut aus Die Belege sind ja genietet wenn die ruppellei nicht besser wird würde ich neue weichere aufnieten.
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Holger A.30.08.21
Gibt es evtl einen Bremskraftregler an der Hinterachse? Korrekt justiert?
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Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Holger A.: Gibt es evtl einen Bremskraftregler an der Hinterachse? Korrekt justiert? 30.08.21
Der ändert doch nichts am Bremsverhalten, nur an der Bremsleistung.
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Martin B30.08.21
Hey, cooles Auto. So einen wünsch ich mir auch (V8). Ganz schwierig die Luft da rauszubekommen. Schau dir die Bremsbackeneinbau nochmal genau an. Es könnte auch sein daß die Trommel trotz Ausdrehen noch einen Schlag hat(?). Hatte damals das gleiche Problem mit meinem Buick an der Vorderachse.
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Jürgen Conrad31.08.21
Jonas Dittrich: Richten sich die Beläge nicht aus beim bremsen wenn diese gegen die Trommel gedrückt werden, da sie ja "schwimmend" gelagert sind. Die Auflagepunkte der Bremsbeläge auf den Ankerblechen wurden bereits aufgeschweisst und glatt geschliffen da diese stark eingelaufen waren. 30.08.21
Guck mal das Spannseil nach sieht aus als wehre es falsch eingehängt
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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