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Viktor Ter.Vor 2 Tagen
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Erkennt Leerlauf / Neutral Position nicht | RENAULT SCÉNIC II

Hallo zusammen, ich versuche, das Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Zuerst der Hinweis: Das Auto fährt ohne Probleme. Schalten in jeden Gang sowie im Leerlauf funktioniert und der Knüppel bleibt ohne Probleme in der Position. Das Auto erkennt aber den Leerlauf in der Neutral-Position nicht. Wenn man den Motor mit "Bremse + Leerlauf + Start/Stopp" starten will, bleibt er aus, und es wird "Leerlauf einlegen" angezeigt. Allerdings startet der Motor, wenn ich den Schaltknauf ganz rechts mittig zwischen Gang 5 und Gang 6 halte. Leider finde ich keine passende Lösung. Habt ihr eine Idee? Danke euch.
Motor
Getriebe
Elektrik

RENAULT SCÉNIC II (JM0/1_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (40420)

METZGER Bremslichtschalter (0911088) Thumbnail

METZGER Bremslichtschalter (0911088)

LuK Kupplungsdruckplatte (120 0285 10) Thumbnail

LuK Kupplungsdruckplatte (120 0285 10)

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TomTom2025Vor 2 Tagen
Hallo, evtl Wahlhebel Elektronik fehlerhaft,Schalter/Platine
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TomTom2025Vor 2 Tagen
TomTom2025: Hallo, evtl Wahlhebel Elektronik fehlerhaft,Schalter/Platine Vor 2 Tagen
Auch mal den Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen
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Viktor Ter.Vor 2 Tagen
TomTom2025: Auch mal den Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen Vor 2 Tagen
Entschuldigung hab ich vergessen zu erwähnen, haben bereits mit unterschiedlichen Tester den Fehlerspeicher ausgelesen und es wird nichts angezeigt. Der Fehlerspeicher ist leer.
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TomTom2025Vor 2 Tagen
Viktor Ter.: Entschuldigung hab ich vergessen zu erwähnen, haben bereits mit unterschiedlichen Tester den Fehlerspeicher ausgelesen und es wird nichts angezeigt. Der Fehlerspeicher ist leer. Vor 2 Tagen
Das ist ein Manuelles Schaltgetriebe oder Automatik, Kupplungs/Brempedalschalter kontrollieren/prüfen ob die Stellungen erkannt werden
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Viktor Ter.Vor 2 Tagen
TomTom2025: Das ist ein Manuelles Schaltgetriebe oder Automatik, Kupplungs/Brempedalschalter kontrollieren/prüfen ob die Stellungen erkannt werden Vor 2 Tagen
Manuelles Schaltgetriebe. Die Kupplung- und Bremspedalschalter haben wir mit einem Diag Geräten bereits überprüft, alle Stellungen und Funktion sind Korrekt und funktionieren ohne Probleme. Die Verschiedenen Sensoren an der Kupplung wurden auch überprüft.
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Oliver KruthVor 2 Tagen
Ich hatte dieses Problem schon mit zwei Twingos 2, Ursache waren die Wahlhebel, da Renault keine Ersatzteile liefern konnte (Produktion eingestellt) war meine Lösung dieses Unternehmen: https://www.leverandco.de/collections/renault?page=2 Für den Scenic/ Megane werden keine direkt angeboten, damals hatten sie aber auch Reparaturen angeboten, wenn Renault nicht liefern kann lohnt es sich vielleicht den Laden zu kontaktieren. Eventuell bietet ECU in Deutschland auch Reparaturen an.
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Michael May 1Vor 2 Tagen
Bei meinem Scenic 2 - 1,9dCI - 2008 war der Rückfahrlichtschalter defekt… Rückfahrscheinwerfer gingen aber wenn ich neutral hatte ging die Kiste einfach nicht an… seitdem alles tutti wieder 😅
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Viktor Ter.Vor 2 Tagen
Oliver Kruth: Ich hatte dieses Problem schon mit zwei Twingos 2, Ursache waren die Wahlhebel, da Renault keine Ersatzteile liefern konnte (Produktion eingestellt) war meine Lösung dieses Unternehmen: https://www.leverandco.de/collections/renault?page=2 Für den Scenic/ Megane werden keine direkt angeboten, damals hatten sie aber auch Reparaturen angeboten, wenn Renault nicht liefern kann lohnt es sich vielleicht den Laden zu kontaktieren. Eventuell bietet ECU in Deutschland auch Reparaturen an. Vor 2 Tagen
Vielen dank das werden wir mal als nächstes in Angriff nehmen zumindest mal erst überprüfen den Wahlhebel.
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Viktor Ter.Vor 2 Tagen
Michael May 1: Bei meinem Scenic 2 - 1,9dCI - 2008 war der Rückfahrlichtschalter defekt… Rückfahrscheinwerfer gingen aber wenn ich neutral hatte ging die Kiste einfach nicht an… seitdem alles tutti wieder 😅 Vor 2 Tagen
Den Rückfahrlichtschalter als mögliche Ursache hatten wir auch schon im Blick den haben wir heute erneuert allerdings ohne Erfolg. An dem hängt das Problem leider nicht. Haben auch noch zum Testen alle Sensoren (2x Kupplungsschalter und 1x Kupplungspedalsensor) getauscht aber hat auch nichts gebracht.
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Viktor Ter.Vor 2 Tagen
Viktor Ter.: Den Rückfahrlichtschalter als mögliche Ursache hatten wir auch schon im Blick den haben wir heute erneuert allerdings ohne Erfolg. An dem hängt das Problem leider nicht. Haben auch noch zum Testen alle Sensoren (2x Kupplungsschalter und 1x Kupplungspedalsensor) getauscht aber hat auch nichts gebracht. Vor 2 Tagen
..alle Sensoren am Kupplungspedal....
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Gelöst
Einspritzung prüfen, keine Leistung
Hallo, der Wagen hat keine Leistung mehr/geht ins Notprogramm. Am Display erscheint die Meldung „Einspritzung prüfen“. Im Fehlerspeicher wird der Fehler DF054 mit Beschreibung „Turbo-Lademagnetventil, sporadisch, auf Maximum“ abgelegt. Zusätzlich steht dauerhaft der Fehler DF025 mit Beschreibung „Vorwärmeinheit Diagnoseanschluss, kontinuierlich, keine Zusatzinfo“ an - das führe ich mal auf die defekte Glühkerze zurück. Auffällig ist noch das die Ansauglufttemperatur in den Live Daten mit -50 Grad angezeigt wird. Also mal den LMM wechseln oder doch eher das Lademagnetventil? Wie seht ihr das? Bin für Tipps dankbar.
Motor
Elektrik
Christhefigga 30.12.23

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