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Gelöschter Nutzer11.09.23
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Leistungsverlust "System zu mager bei Leerlauf Bank 1" | OPEL INSIGNIA A

Schönen guten Tag zusammen, ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Ich besitze einen Opel Insignia A OPC Bj.2015. Ich habe seit ca. 8-9 Monate mit der Motorkontrollleuchte ein Problem und zwar den Fehlercode= P2187 (System zu mager bei Leerlauf Bank 1). Leider findet niemand heraus, weshalb die Leistung fehlt. Leider funktioniert meine Tankanzeige seit ca. 12 Monate nicht (ab und zu funktioniert sie) Opel baut auch keine Tankgeber mehr für dieses Fahrzeug. 😔 Ich hoffe sehr, dass jemand mir weiterhelfen kann. Eine Dichtungsprüfung wurde gemacht (mit so einer Nebelmaschine), ist alles in Ordnung. Im Voraus vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Manuel Gr.
Bereits überprüft
Dichtungsprüfung (Nebelmaschine wurde bereits gemacht)
Fehlercode(s)
P2187
Motor
Elektrik

OPEL INSIGNIA A (G09)

Technische Daten
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METZGER Luftmassenmesser (0891093)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2962LC) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2962LC)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164)

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Mehr Produkte für INSIGNIA A (G09)

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Wolfgang Schaub11.09.23
Dann kann das eigentlich nur ein Kraftstoffproblem sein. Pumpe, Filter, Einspritzdüsen...
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Doozer202411.09.23
Hallo, Kraftstoffdruck messen, wie alt ist der Filter, Abgasweg ist frei, Probehalber mal den Luftmassenmesser abstecken und ohne fahren, ob sich etwas ändert
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Gelöschter Nutzer11.09.23
Wolfgang Schaub: Dann kann das eigentlich nur ein Kraftstoffproblem sein. Pumpe, Filter, Einspritzdüsen... 11.09.23
Anscheinend bekommt er genug Benzin (der Druck sei anscheinend richtig) Das komische ist auch das eine Schlauchschälle zur Anzaugbrücke kaputt war und als wir die getauscht hatten, hatte ich 4 Wochen meine Ruhe da hat das Auto seine richtige Leistung und nach 4 Wochen wieder nicht….
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Gelöschter Nutzer11.09.23
Doozer2024: Hallo, Kraftstoffdruck messen, wie alt ist der Filter, Abgasweg ist frei, Probehalber mal den Luftmassenmesser abstecken und ohne fahren, ob sich etwas ändert 11.09.23
Kraftstockdruck wäre anscheinend gut. Krafstofffilter gute Frage. Abgas ist frei. Luftmassenmesser schon mal ausgesteckt da geht er dann in den notlauf und getauscht wurde der auch leider schon 😔
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Christian Möhring12.09.23
Benzindruck gemessen bei Vollast? Sollten 4,9bar sein. Ladedruck gemessen beim fahren? Luftmassenmesserspannung beim fahren auslesen. Sollten so 4,5 - 4,7V sein bei Vollast.
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Christian J12.09.23
System zu mager bedeutet zuviel Luft bei der Verbrennung Wenn du den kraftstoffdruck ausschließen kannst drückt er im leerlauf zuviel Luft rein. Könnte am turbo liegen . Prüf mal ob die Verstellung leichtgängig ist und ob die unterdruckschläuche dicht sind. Prüf auch das regelventil. Lambdasonde wäre auch möglich
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Sascha Geiger12.09.23
-Tankdeckel auf Undichtigkeit oder Risse prüfen -ist der Öleinfülldeckel fest verschlossen -Luftaustritt in den Ansaugkrümmer nach dem MAF-Sensor aufgrund des Krümmers selbst, eines nicht angeschlossenen oder gerissenen Unterdruckschlauchs, ein Leck im MAP-Sensor, ein Leck im Turbolader-Bypass oder ist dieser offen, ein Bremskraftverstärkerschlauch oder ein Leck in die EVAP-Schläuche -EVAP-Behälterspülventil (Das Spülventil des EVAP-Behälters leicht auf einen festen Untergrund klopfen. Beide Unterdruckanschlüsse auf herausfallende Kohlenstoffpartikel prüfen) -Fehlfunktion des variablen Ventilsteuerungssystems -Defekte O2-Heizung - Auspuff auf Undichtigkeit prüfen -defektes ECM -Undichte Kraftstoffeinspritzdüse Es wäre hilfreich wenn du vielleicht noch Zusatz Information geben könntest. Z.b. unruhiger lauf im Leerlauf oder andere ungewöhnliche Sachen das würde bei den Fehler helfen sofern es noch andere Anzeichen gibt.
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Jonathan E.12.09.23
Achte auch mal auf einen undichten Öldeckel. Da hat Opel auch des öfteren Probleme mit Falschluft
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Christian Assmann12.09.23
Tankendlüftungsvetil wird undicht sein intern da sihste dan auch kein Nebel außer vielleicht im tank
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Gelöschter Nutzer12.09.23
Christian Assmann: Tankendlüftungsvetil wird undicht sein intern da sihste dan auch kein Nebel außer vielleicht im tank 12.09.23
Weißt du zufällig wo der genau wäre?
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Gelöschter Nutzer03.10.23
Gelöschter Nutzer: Weißt du zufällig wo der genau wäre? 12.09.23
Weißt du wo der wäre?
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Gelöschter Nutzer03.10.23
Christian Assmann: Tankendlüftungsvetil wird undicht sein intern da sihste dan auch kein Nebel außer vielleicht im tank 12.09.23
Weißt du wo der genau wäre?
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Kevin Schönherr 117.06.24
Grüße bei mir war es der luftmassenmesser. Unter last alles io. Aber sobald ich an der ampel stand zack fehler da. Der hat zwar funktioniert aber falsche Werte weiter gegeben.
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Gelöst
Probleme mit Servolenkung
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Stiefvater fährt den oben genannten Opel Insignia A 2010 2.0 Turbo. Die Servoleitung zwischen Servopumpe und Lenkung ist durchgerostet (hatte nen Ölfleck in der Garage, gleich entdeckt, ist nicht ohne Öl gefahren, alles gut). Ersatzteil ist von Opel nicht mehr lieferbar, also zu einer Landwirtschaftswerkstatt meines Vertrauens gegangen und zwischen die originalen Anschlüsse einen Schlauch machen lassen. Alles wieder eingebaut - siehe da Servoleitung entlüftet sich bescheiden und verhält sich komisch. Wenn das Auto über Nacht steht, funktioniert die Lenkung im Stand und nach dem Losfahren normal, nach ca. einem km ist die Servolenkung im Stand dann ohne Funktion, sie funktioniert erst wieder ab etwa 2000U/min, Servopumpe wird aber nicht laut oder so. Durch das Verhalten über Nacht vermute ich, dass das Öl nachläuft und die Lenkung füllt, aber wie kann das sein? Kollege meint, dass die Lenkung kaputt wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann...
Fahrwerk
Manuel Gaßner 19.03.25

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