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Ahmet Tüzün25.12.21
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Motor laut ab 3000 Umdrehung/Geräusche | FORD FOCUS I

Hallo, seit paar Wochen ist mein Motor richtig laut geworden, wenn man über 120 km/h fährt, kann man fast nix mehr hören von Beifahrer, weil das so laut ist im Auto und wenn der Wagen losfährt habe ich irgendwie ein wumm wumm Geräusch permanent, hört sich an wie Radlager oder Antriebswelle. Was könnte das sein?
Bereits überprüft
Radlader kein Spiel, keine Geräusche, Antriebsstrang kein Spiel, Motor Fehler Speicher ausgelesen mit Gutmann Tester hat 1 Fehler drinne, aber er zeigt es nicht an.
Motor
Getriebe
Geräusche

FORD FOCUS I (DAW, DBW)

Technische Daten
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KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (HX 149D)

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Ahmet Tüzün28.12.21
Das Geräusch was über 3000 Umdrehung und Motor richtig laut war habe ich gefunden,, Halter von auspuff was an Motorblock dran ist war verbogen, kam an die ölwanne dran, habe es gradegebogen, jetzt wieder leise
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22163)

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Alexander Kober25.12.21
Hast du vielleicht andere Räder montiert?
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André Brüseke25.12.21
Der Fehler wäre wichtig... Im Grunde sind die Zetec sehr robust. Hatte viele davon... kannst du das vielleicht etwas besser beschreiben oder gar mal Filmen? Schwer zu verstehen... Prüfe mal das Spiel der Anteibswellen im Tripodengelenk (geteiebeseitig)... rein raus darf spiel sein, aber nicht auf und ab...
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Thomas Welters25.12.21
Wenn es wummert aber nicht vom Radlager kommt, könnte sich ein Sägezahn an den Reifen gebildeter haben. Streiche mal mit der Ha.dfkäche gegen die Laufrichtung über das Reifenprofil. Wenn du da Kanten fühlst, hast du einen Sägezahn. Bitte an allen 4 Rädern machen.
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Doozer202425.12.21
Hallo! Hast du dir deine Reifen Profile auch angesehen, also wenn das Profil ausgewaschen bzw. Sägezahnbildung hat kommt es auch zu läuten Fahrgeräuschen! Wenn man mit der flachen Hand über das Profil fährt, sollte da schon eine glatte Fläche sein!
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Birger25.12.21
Lass die Radlager nochmal in der Werkstatt prüfen. Sie müssen nicht unbedingt Spiel haben. Nach deiner Beschreibung klingt alles nach Radlager.
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Bernd Frömmel25.12.21
Was bedeutet Fehler mit Gutmann Ausgelesen zeigt es aber nicht an? Was für ein Fehler wurde Ausgelesen? Deine Geräusche würde ich auch auf Sägezahn schieben. Wenn die Radlager wirklich keine Geräusche machen. Reifen mit Sägezahn machen wirklich unglaubliche Geräusche.....
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Bernd Frömmel25.12.21
Falls deine Geräusche tatsächlich vom „Motor" kommen, dann könnte auch des Auspuff irgendwo defekt sein..... Wurde das auch geprüft? Ganz einfach: Motor im Stand laufen lassen und dann den Auspuff hinten mit einem Lappen richtig zu halten. Der Auspuff sollte eigentlich so dicht sein, daß der Auspuff nicht mal zischt. Wobei ein leichtes zischen eigentlich immer da ist. Aber es sollte sich zumindest ein deutlicher Gegendruck aufbauen....
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Ahmet Tüzün25.12.21
Bernd Frömmel: Was bedeutet Fehler mit Gutmann Ausgelesen zeigt es aber nicht an? Was für ein Fehler wurde Ausgelesen? Deine Geräusche würde ich auch auf Sägezahn schieben. Wenn die Radlager wirklich keine Geräusche machen. Reifen mit Sägezahn machen wirklich unglaubliche Geräusche..... 25.12.21
Ich Weiss wie radlager Schaden sich anhört, das ist nicht permanent, sondern das kommt und geht, und direkt wenn ich losfahre
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Karl-Heinz Ortsiefer25.12.21
Sieh Mal die komplette Motor Aufhängung incl Getriebe Aufhängung an prüfe auf Verschleiß
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Bernd Frömmel25.12.21
Ahmet Tüzün: Ich Weiss wie radlager Schaden sich anhört, das ist nicht permanent, sondern das kommt und geht, und direkt wenn ich losfahre 25.12.21
Was wurde denn nun für ein Fehler Ausgelesen?
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Thomas Wengler25.12.21
Antriebswelle Lager Getriebe seitig ausgeschlagen
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Ahmet Tüzün25.12.21
Gibt es vielleicht ein Focus spezialist in Köln, der sich das mal anhören kann oder Probefahrt machen kann
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Gelöst
Motor hat nach Zahnriemenwechsel keine Kompression
Hallo in die Runde, wie kann es sein, dass der Motor nach einem Zahnriemenwechsel keine Kompression mehr auf keinem der Zylinder hat? Der Motor lässt sich per Hand drehen und das Absteckwerkzeug für die Steuerzeiten passt auch nur, wenn der 1. Zylinder auf O.T. steht, so wie es sein sollte. Die Steuerzeiten sind also korrekt eingestellt. Hat das schon einmal jemand von euch erlebt? Danke euch und viele Grüße.
Motor
Moschi 18.08.23

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