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Andre Becker05.09.21
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Quietschen an dem Riemen | MERCEDES-BENZ

Nabend, der Riemen quietscht. Der Freilauf wurde in der Werkstatt gemacht beim Service alles okay, ich selbst tippe auf die Umlenkrolle zwischen Klimakompressor und Kurbelwellenrad. Spanner und Riemen sind neu. VG
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MERCEDES-BENZ

Technische Daten
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Andre Becker15.11.21
Gelöschter Nutzer: Überprüf mal den Freilauf des Generators 05.09.21
Die Lima ist das nicht, Das ist der Freilauf, genauer gesagt sind das die Dichtung/Simmerring der das Lager nach innen und außen abdichtet. Die Lösung war Sprühfett von Sonax oder was Ähnliches, AUF das Lager gesprüht, schwups war das gequike weg im Leerlauf. 🙂 Wer im Leerlauf ein Quick hat, und hat den Spanner und die Umlenkrolle getauscht sollte mal gucken, ob nicht die Simmerring von außen Trocken sind, kurz einsprühen Innen und Außen.
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Andre Becker05.09.21
Gelöschter Nutzer: Überprüf mal den Freilauf des Generators 05.09.21
Das wurde in der Werkstatt gemacht, beim Service alles okay, ich selbst tippe auf die Umlenkrolle zwischen Klimakompressor und Kurbelwellenrad. Spanner und Riemen sind neu.
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Gelöschter Nutzer05.09.21
Andre Becker: Das wurde in der Werkstatt gemacht, beim Service alles okay, ich selbst tippe auf die Umlenkrolle zwischen Klimakompressor und Kurbelwellenrad. Spanner und Riemen sind neu. 05.09.21
Ja. Dann Umlenkrolle wechseln, dann ist das Geräusch weg
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Andre Becker05.09.21
Gelöschter Nutzer: Ja. Dann Umlenkrolle wechseln, dann ist das Geräusch weg 05.09.21
Der Meinung bin ich auch, ich weiß nicht in wie vielen Fällen der Freilauf defekt ist. Ich glaub, dass Mercedes nicht das Günstigste eingebaut hat
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Karl-Heinz Ortsiefer06.09.21
Mit Wasser besprühen, dann ist das Quietschen kurzfristig weg. Wenn ja, noch mal den Riemen tauschen und Hoffen
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Birger06.09.21
Wurde der richtige Riemen verbaut? Sprich mit beflocktem Rücken? Läuft die Kurbelwellenriemenscheibe richtig ruhig? Wenn nicht, auch die Riemenscheibe ersetzen. Meistens hast du dann schon Risse im Gummi.
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André Brüseke06.09.21
Birger: Wurde der richtige Riemen verbaut? Sprich mit beflocktem Rücken? Läuft die Kurbelwellenriemenscheibe richtig ruhig? Wenn nicht, auch die Riemenscheibe ersetzen. Meistens hast du dann schon Risse im Gummi. 06.09.21
Das kenn ich. Hat mein E39 mit M52TU Motor auch... schon alles neu gemacht, hab mir die Haare vom Kopf gerissen. Der Schwingungsdämpfer ist kaputt (Riemenscheibe Kurbelwelle). Erst die Rolle (kostet nicht viel,kann man einzeln bestellen), wenn es dann nicht weg ist, ist der der Übeltäter.
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Ufuk Eşe06.09.21
André Brüseke: Das kenn ich. Hat mein E39 mit M52TU Motor auch... schon alles neu gemacht, hab mir die Haare vom Kopf gerissen. Der Schwingungsdämpfer ist kaputt (Riemenscheibe Kurbelwelle). Erst die Rolle (kostet nicht viel,kann man einzeln bestellen), wenn es dann nicht weg ist, ist der der Übeltäter. 06.09.21
Jo, der Dämpfer ist Mercedes typisch.
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Jürgen Conrad06.09.21
Überprüf, ob die Lima genau gerade steht. Wenn der Freilauf nicht gerade ist, gibt es bei Mercedes Unterlegplättchen, um die Lima auszurichten
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Andre Becker06.09.21
Jürgen Conrad: Überprüf, ob die Lima genau gerade steht. Wenn der Freilauf nicht gerade ist, gibt es bei Mercedes Unterlegplättchen, um die Lima auszurichten 06.09.21
Der Generator ist das nicht. Das Auto war in Service vor 3 Monaten, dort hat man nur Riemen und Spanner getauscht, bei meiner A Klasse gibt es aber auch noch eine Umlenkrolle, die sie nicht gemacht haben. Und genau die Rolle habe ich in Verdacht
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Rüdiger Bergmann06.09.21
Moin, besorge Dir ein Motor Stethoskop und kläre selbst, wo das Geräusch herkommt. Die Dinger kosten unter 20 Euro und sind gut bei allerlei Geräuschprobleme die Ursache zu erforschen. VG Rüdiger
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Andre Becker06.09.21
Rüdiger Bergmann: Moin, besorge Dir ein Motor Stethoskop und kläre selbst, wo das Geräusch herkommt. Die Dinger kosten unter 20 Euro und sind gut bei allerlei Geräuschprobleme die Ursache zu erforschen. VG Rüdiger 06.09.21
Gute Idee, ich als Hobbyschrauber.
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Andre Becker15.11.21
Die Lima ist das nicht, Das ist der Freilauf (ok), genauer gesagt sind das die dichtung/Simmerring die das Lager nach innen und Außen abdichten. Die über die Jahre trocken wurden. Die Lösung war Sprühfett von Sonax oder was ähnliches, AUF das Lager gesprüht, swups war das gequike weg im Leerlauf. 🙂 Problem Gelöst
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Andre Becker15.11.21
Gelöschter Nutzer: Überprüf mal den Freilauf des Generators 05.09.21
Die Lima ist das nicht, Das ist der Freilauf, genauer gesagt sind das die dichtung/Simmerring der das Lager nach innen und Außen abdichten. War alles Trocken. Die Lösung war Sprühfett von Sonax oder was ähnliches, AUF das Lager gesprüht, swups war das gequike weg im Leerlauf. 🙂
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Jürgen Conrad16.11.21
Andre Becker: Der Generator ist das nicht. Das Auto war in Service vor 3 Monaten, dort hat man nur Riemen und Spanner getauscht, bei meiner A Klasse gibt es aber auch noch eine Umlenkrolle, die sie nicht gemacht haben. Und genau die Rolle habe ich in Verdacht 06.09.21
Dein Auto hat sogar 2 Umlenkrollen und eine Spannrolle die sich durch eine Feder selber spannt
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Andre Becker17.11.21
Jürgen Conrad: Dein Auto hat sogar 2 Umlenkrollen und eine Spannrolle die sich durch eine Feder selber spannt 16.11.21
Genau so sieht es aus, Umlenkrolle und Spanner ist gewechselt, hat nix gebracht, Mit dem Sprühfett auf dem Simmerring des Freilauf, was das Quietschen weg, wahr wohl trocken.
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