Hallo zusammen,
es kommen diese Fehlermeldungen, aber das Auto fährt sich weiter ganz normal, ohne irgendwelche Aussetzer oder Notlauf.
Muss ich da etwas unternehmen ?
Ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell ein Problem mit der Verkabelung der PDE im Zylinderkopf hast.
Kannst du mal die Leerlaufruheregelung auslesen?
4
Antworten
Timo K26.01.22
Kommen die Fehler immer wieder oder hast du sie noch gar nicht gelöscht? Wenn nein, dann löschen, fahren und wieder auslesen
1
Antworten
samuelkpk26.01.22
Ein häufiger Kandidat ist der Kabelsatz im Kopf.
Wenn es der nicht ist, dann das PDE selbst oder die Abdichtung im Kopf.
4
Antworten
Denis Müller26.01.22
Das könnte der Kabelbaum sein, wäre bei der Lauf Leistung denkbar.
Es kann aber auch das pde Element auf zylinder 3 defekt sein. Dadurch versucht er auf 4 auszugleichen und kommt an die Regelgrenze.
Schau dir mal die Laufruhenabweichungen an.
2
Antworten
Bernd Frömmel26.01.22
Der zweite Fehler „Regelgrenze überschritten" sagt ja eigentlich alles....
Laufruheregelung anschauen.
Ich denke hier wird der genannte Injektor weit im Plus liegen.
Injektor erneuern, codieren und es sollte wieder funktionieren....
0
Antworten
samuelkpk26.01.22
Die Pumpedüse-Elemente müssen nicht codiert werden, oder?
0
Antworten
Denis Müller26.01.22
Bernd Frömmel: Der zweite Fehler „Regelgrenze überschritten" sagt ja eigentlich alles....
Laufruheregelung anschauen.
Ich denke hier wird der genannte Injektor weit im Plus liegen.
Injektor erneuern, codieren und es sollte wieder funktionieren.... 26.01.22
Pde müssen nicht codiert werden 😉einbauen und Spaß haben
0
Antworten
Bernd Frömmel26.01.22
Denis Müller: Pde müssen nicht codiert werden 😉einbauen und Spaß haben 26.01.22
Stimmt, sorry für die falsche Beschreibung 🥴
Aber neuer Injektor wird nötig.
0
Antworten
Denis Müller26.01.22
Bernd Frömmel: Stimmt, sorry für die falsche Beschreibung 🥴
Aber neuer Injektor wird nötig. 26.01.22
Was würdest du denn sagen welcher zylinder?
Meine Vermutung geht ja zu zylinder 3
1
Antworten
Niki Gaspar26.01.22
samuelkpk: Ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell ein Problem mit der Verkabelung der PDE im Zylinderkopf hast.
Kannst du mal die Leerlaufruheregelung auslesen? 26.01.22
Das hab ich ausgelesen
0
Antworten
samuelkpk26.01.22
Ändern die Werte sich leicht während des Motorlaufs oder steht der vierte permanent bei 0,00?
0
Antworten
Niki Gaspar26.01.22
samuelkpk: Ändern die Werte sich leicht während des Motorlaufs oder steht der vierte permanent bei 0,00? 26.01.22
Die ändern sich minimal hab die fehler gelöscht und wenn ich dan bisschen länger am gas bleibe kommt der fehler wieder nur das letzte mal war der fehler dan am zylinder 1 & 4 regelgrenze überschritten
0
Antworten
Bernd Frömmel26.01.22
Niki Gaspar: Das hab ich ausgelesen 26.01.22
Hiernach wäre Zylinder 3 der mit dem defekten Injektor.....
Hast du mal den Ventildeckel abgebaut und dir die Nockenwellen angeschaut?
Einstellungen der PDE sind in Ordnung?
0
Antworten
Denis Müller26.01.22
Niki Gaspar: Das hab ich ausgelesen 26.01.22
Hatte jetzt aber ehrlich gesagt mit wenigstens einem Wert deutlich über 1 gerechnet.
Der 4 sollte eigentlich nicht bei 0 sein. Bis -2.5 können die Regeln. Davon wäre er noch weit weg. Würde mal den Kabelbaum erneuern der ist nicht teuer und bei 350000km macht es sinn