fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Niki Gaspar26.01.22
Talk
0

Motorkontrollleuchte & Vorglühlampe leuchten | VW

Hallo zusammen, es kommen diese Fehlermeldungen, aber das Auto fährt sich weiter ganz normal, ohne irgendwelche Aussetzer oder Notlauf. Muss ich da etwas unternehmen ?
Motor
Elektrik

VW

Technische Daten
ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240)

AJUSA Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (00856500) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (00856500)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660)

LIQUI MOLY Reiniger, Dieseleinspritzsystem (5169) Thumbnail

LIQUI MOLY Reiniger, Dieseleinspritzsystem (5169)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk26.01.22
Ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell ein Problem mit der Verkabelung der PDE im Zylinderkopf hast. Kannst du mal die Leerlaufruheregelung auslesen?
4
Antworten
profile-picture
Timo K26.01.22
Kommen die Fehler immer wieder oder hast du sie noch gar nicht gelöscht? Wenn nein, dann löschen, fahren und wieder auslesen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk26.01.22
Ein häufiger Kandidat ist der Kabelsatz im Kopf. Wenn es der nicht ist, dann das PDE selbst oder die Abdichtung im Kopf.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller26.01.22
Das könnte der Kabelbaum sein, wäre bei der Lauf Leistung denkbar. Es kann aber auch das pde Element auf zylinder 3 defekt sein. Dadurch versucht er auf 4 auszugleichen und kommt an die Regelgrenze. Schau dir mal die Laufruhenabweichungen an.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.01.22
Der zweite Fehler „Regelgrenze überschritten" sagt ja eigentlich alles.... Laufruheregelung anschauen. Ich denke hier wird der genannte Injektor weit im Plus liegen. Injektor erneuern, codieren und es sollte wieder funktionieren....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk26.01.22
Die Pumpedüse-Elemente müssen nicht codiert werden, oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller26.01.22
Bernd Frömmel: Der zweite Fehler „Regelgrenze überschritten" sagt ja eigentlich alles.... Laufruheregelung anschauen. Ich denke hier wird der genannte Injektor weit im Plus liegen. Injektor erneuern, codieren und es sollte wieder funktionieren.... 26.01.22
Pde müssen nicht codiert werden 😉einbauen und Spaß haben
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.01.22
Denis Müller: Pde müssen nicht codiert werden 😉einbauen und Spaß haben 26.01.22
Stimmt, sorry für die falsche Beschreibung 🥴 Aber neuer Injektor wird nötig.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller26.01.22
Bernd Frömmel: Stimmt, sorry für die falsche Beschreibung 🥴 Aber neuer Injektor wird nötig. 26.01.22
Was würdest du denn sagen welcher zylinder? Meine Vermutung geht ja zu zylinder 3
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Niki Gaspar26.01.22
samuelkpk: Ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell ein Problem mit der Verkabelung der PDE im Zylinderkopf hast. Kannst du mal die Leerlaufruheregelung auslesen? 26.01.22
Das hab ich ausgelesen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk26.01.22
Ändern die Werte sich leicht während des Motorlaufs oder steht der vierte permanent bei 0,00?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Niki Gaspar26.01.22
samuelkpk: Ändern die Werte sich leicht während des Motorlaufs oder steht der vierte permanent bei 0,00? 26.01.22
Die ändern sich minimal hab die fehler gelöscht und wenn ich dan bisschen länger am gas bleibe kommt der fehler wieder nur das letzte mal war der fehler dan am zylinder 1 & 4 regelgrenze überschritten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.01.22
Niki Gaspar: Das hab ich ausgelesen 26.01.22
Hiernach wäre Zylinder 3 der mit dem defekten Injektor..... Hast du mal den Ventildeckel abgebaut und dir die Nockenwellen angeschaut? Einstellungen der PDE sind in Ordnung?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller26.01.22
Niki Gaspar: Das hab ich ausgelesen 26.01.22
Hatte jetzt aber ehrlich gesagt mit wenigstens einem Wert deutlich über 1 gerechnet. Der 4 sollte eigentlich nicht bei 0 sein. Bis -2.5 können die Regeln. Davon wäre er noch weit weg. Würde mal den Kabelbaum erneuern der ist nicht teuer und bei 350000km macht es sinn
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten