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Simon Trick15.10.21
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Motor läuft ungleichmäßig, raucht, geht aus, starke Vibrationen | MAZDA 6 Station Wagon

Hallo, das Auto von meinem Dad musst ich gestern abschleppen, der Motor läuft sehr unrund, auch sehr starke Vibrationen sind im Auto. Motorkontrollleuchte leuchtet, DPF blinkt und schleudern ist auch an. Als mein Dad noch gefangen ist, in der früh war alles okay dann hat er ihn abgestellt und dann ging nichts mehr. Öl verbraucht er auch keins. Auto läuft auch jetzt im Notprogramm. Bitte um Tipps
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Motor
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MAZDA 6 Station Wagon (GY)

Technische Daten
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VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (745378)

TEDGUM Lagerung, Motor (00390515) Thumbnail

TEDGUM Lagerung, Motor (00390515)

BOSCH Dichtungssatz, Einspritzpumpe (2 467 010 003) Thumbnail

BOSCH Dichtungssatz, Einspritzpumpe (2 467 010 003)

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Mehr Produkte für 6 Station Wagon (GY)

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Simon Trick12.12.21
Simon Trick: Es lang an der Kraftstoffpumpe/Hochdruckpumpe beim Diesel ist ein ein Bauteil. Die ist Kaputt. Gebraucht gekauft für 100€ eingebaut und alles funktioniert. 23.10.21
Es war doch das AGR Ventil....
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Doozer202415.10.21
Wurde der Fehlerspeicher schon Ausgelesen?
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Simon Trick15.10.21
Noch als zweites Video
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Simon Trick15.10.21
Doozer2024: Wurde der Fehlerspeicher schon Ausgelesen? 15.10.21
Ja wurde. Es gibt ein Bild
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Hans 15.10.21
Luftmassen- bzw. Luftmengenmesser defekt? Schon mal überprüft bzw. gewechselt?
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Hans 15.10.21
Hans : Luftmassen- bzw. Luftmengenmesser defekt? Schon mal überprüft bzw. gewechselt? 15.10.21
IAT Sensor ist dein Ansaugtemparaturfühler, der wahrscheinlich aufgrund des fehlerhaften LMM auch falsch misst.
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Roger15.10.21
Hallo in die Runde. Ich denke, dass man die Einspritzdüsen mal in Betracht ziehen soll, kann eine bzw. zwei sich verabschiedet haben!
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Bernd Frömmel15.10.21
Hans : IAT Sensor ist dein Ansaugtemparaturfühler, der wahrscheinlich aufgrund des fehlerhaften LMM auch falsch misst. 15.10.21
Spannungsversorgung am LMM und am MAP Sensor messen. Die FC besagen, dass da die Spannung zu gering und teilweise gar nicht anliegt...
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Karl-Heinz Ortsiefer15.10.21
Da müssen die Injektoren geprüft werden, zumindest die Rücklaufmenge
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Simon Trick23.10.21
Es lang an der Kraftstoffpumpe/Hochdruckpumpe beim Diesel ist ein ein Bauteil. Die ist Kaputt. Gebraucht gekauft für 100€ eingebaut und alles funktioniert.
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Simon Trick23.10.21
Simon Trick: Es lang an der Kraftstoffpumpe/Hochdruckpumpe beim Diesel ist ein ein Bauteil. Die ist Kaputt. Gebraucht gekauft für 100€ eingebaut und alles funktioniert. 23.10.21
Also nochmal beim Benziner ist die Kraftstoffpumpe hinten im Tank mit dem Schwimmer, beim Diesel ist nur der Schwimmer im Tank und die Pumpe/Hochdruckpumpe vorne im Motor am Zahnriemen.
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Simon Trick23.10.21
Simon Trick: Es lang an der Kraftstoffpumpe/Hochdruckpumpe beim Diesel ist ein ein Bauteil. Die ist Kaputt. Gebraucht gekauft für 100€ eingebaut und alles funktioniert. 23.10.21
Um das ganze zu vervollständigen... es ist so, die Hochdruckpumpe und Förderpumpe ist eine Einheit, dazu gehört noch eine Membrane und die ist vermutlich defekt. Diese Mambrane könnte man reparieren lassen und muß dann wieder zur Hochdruckpumpe angepasst werden, kostet bei Mazda ca. 450€. Eine kpl. Einheit dann 950€, ist riskiere das mit einer gebrauchten Pumpe für ca. 100€. Das geht nun sowieso mit dem Tausch vom Zahnriemen einher, der hat auch 120Tsd. km drauf!
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Gelöst
Motor klackert
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