fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Paul Schäfer23.05.24
Gelöst
2

Luftfahrwerk fährt nicht mehr hoch | AUDI A6 C6 Avant

Hallo, bei meinem A6 4F 4.2 V8 fährt das Luftfahrwerk nicht mehr hoch nach Batterietausch. Ausgelesen: Fehlercode: 16347 - Steuergerät - sporadisch defekt und Regellage unbekannt Steuergerät lässt sich ansprechen. es passiert aber nichts. Im MMI ist die Auswahl der Modi nicht auswählbar. Batterie ist neu und angelernt.
Fehlercode(s)
16347
Fahrwerk

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

ELRING Reparatursatz, Kompressor (151.450) Thumbnail

ELRING Reparatursatz, Kompressor (151.450)

BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270)

FEBI BILSTEIN Luftfilter, Kompressor-Ansaugluft (108792) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Luftfilter, Kompressor-Ansaugluft (108792)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Paul Schäfer26.05.24
Steuergerät + Relais defekt.
0
Antworten

KS TOOLS Zange, Relais (115.1307)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer23.05.24
Kompressor und Ansteuerung Kompressor prüfen. Schau dir auch die vier Höhenstandssensoren an der Achse an, wenn einer defekt ist, kann das FAhrwerk nicht regeln und schaltet ab.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202423.05.24
Moin, Möglich das sich das Steuergerät aufgehängt hat, dann hilft meist ein Batterie Reset, Batterie ca.1/2 Std abklemmen
12
Antworten
Profile Fallbackimage
Paul Schäfer23.05.24
Doozer2024: Moin, Möglich das sich das Steuergerät aufgehängt hat, dann hilft meist ein Batterie Reset, Batterie ca.1/2 Std abklemmen 23.05.24
Probiere ich mal aus gleich.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thunder7523.05.24
Sehr gut möglich, dass dieser Fehler auf Grund eines Spannungsabfall am Steuergerät gesetzt wurde. Das bedeutet, bei Spannungsschwankungen im Bordnetz ist die Robustheit der Software im Steuergerät nicht ausreichend.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Paul Schäfer26.05.24
Steuergerät war defekt. Nach Tausch funktioniert wieder alles.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C6 Avant (4F5)

1
Vote
47
Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten