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Marco Pilipovic07.05.22
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Schnarchendes Geräusch vom Unterboden Mercedes E-Klasse | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner E Klasse ein schnarrendes Geräusch vom Unterboden, ich würde auf irgendwas am Getriebe tippen, was meint ihr könnte das sein? Viele Grüße Marco
Getriebe

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Marco Pilipovic17.05.22
Sven H.: Hallo Marco, könnte sein dass da auch irgendwo was lose ist und vibriert. An der Abgasanlage z. B. ein Hitzeschutzblech oder so. Am besten Auto mal auf die Bühne überall mal gegendrücken bzw aus so orten. 07.05.22
Hallo zusammen, jetzt dann auch die Auflösung dazu, es sind tatsächlich offensichtlich die nach Kats, oder eine Halterung direkt dahinter, ganz genau kann ich es noch nicht sagen, aber auf jeden Fall die auspuffanlage. Gott sei Dank nur das 😅 Vielen Dank für all die Hinweise. Am Ende konnte ich es nur diagnostizieren, in dem das Fahrzeug auf der Bühne stand in D und mit leichten lenkbewegung, um Vibration und lastet die Karosse zu bekommen 🤷 Viele Grüße, Marco
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Marco Pilipovic07.05.22
Interessanterweise ist das Geräusch nur da, wenn das Auto warm ist. Nach Kaltstart ist nichts zu hören. Nachher Mal auf die Bühne damit
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Sven H.07.05.22
Marco Pilipovic: Interessanterweise ist das Geräusch nur da, wenn das Auto warm ist. Nach Kaltstart ist nichts zu hören. Nachher Mal auf die Bühne damit 07.05.22
Ja, möglich… die Abgasanlage wird ja heiß und Metall dehnt sich aus. Nach Getriebe hört sich das m. E. nicht an. Max das an der Wandlerglocke außen ein Steg gebrochen oder da was drin steckt. Aber sowas hab ich noch nie gesehen.
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Doozer202407.05.22
Hallo! Evtl Halter /Schelle von der Abgasanlage lose/defekt!
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Dieter Beck07.05.22
Hallo da vibriert ein gebrochener halter,eventuell der auspuffhalter unterm getriebe !
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Jürgen Schultz07.05.22
Ich tippe auch in den Bereich Abgasanlage. Bei uns an der B-Klasse war im Inneren des Auspufftopfes etwas weggerostet. Konnte man von aussen nicht sehen....
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Karl-Heinz Ortsiefer07.05.22
Könnte auch ein Lagerschaden sein
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Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21
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Leerlaufregler
Guten Tag liebe Schrauber😊 Nun habe ich endlich das Problem mit dem ruckeln des Motors in den Griff bekommen (defekte Benzinpumpe) nun plagt mich ein weiteres Problem von dem ich dachte es hängt mit der Benzinpumpe zusammen. Und zwar sägt mein Motor im Leerlauf, sehr unregelmäßig und ungleichmäßig. Manchmal nicht und dann aber wieder. Spannung zeigt er gar keine an, also 0v am Leerlaufregler. Das kann doch nicht sein oder? Wenn ich den Stecker abziehe läuft der Leerlauf einwandfrei ohne jegliche Aussetzer. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ich freue mich sehr auf eure Tipps😊. Mit freundlichen Grüßen Reiko
Motor
Reiko Wermbter 12.02.22
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Gelöst
Alarmanlage löst ständig aus
Moin, die Alarmanlage meines W210 E280 BJ98 löst ohne Grund aus. Es ist vermutlich der Abschleppschutz, da ich diesen deaktivieren kann, und das Problem dann nicht mehr besteht. Da ich aber nicht immer beim Verlassen des Fahrzeuges den Schutz ausmachen müssen möchte, suche ich eine permanente Lösung. Gerne verzichte ich auch komplett auf die Alarmanlage.
Elektrik
Dominic Zahn 04.03.22
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Lamdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse
Hallo zusammen 😊 Wie im Titel schon zu lesen spuckt mir das ausblinken ständig den Fehler Lambdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse aus. Auch nach ständigem löschen erscheint der Fehler immer wieder. Die Lambda ist neu und sonst sind alle Kabel in Ordnung. Andere Sonde angeschlossen der selbe Fehler. Woran kann es liegen? Was bedeutet dieser Fehler genau? Die Lambdasonde arbeitet nämlich also an der runden Buchse, beim Auslesen pendelt sie sich auf das Tastverhältnis ein.
Motor
Reiko Wermbter 27.07.22
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Tastverhältnis 92%
Hallo Zusammen😊 Mein lieber Benz will mich einfach nicht in Ruhe lassen… Und zwar habe ich das Tastverhältnis versucht einzustellen, nachdem ich die komplette KE Jetronik überholt habe. Dies hat auch eigentlich ganz gut geklappt (Video im Anhang). Nachdem man das Auto aber gefahren ist und das Tastverhältnis erneut misst, ist es immer auf 92-93 %. Wenn ich es dann wieder einstelle und es wieder normal pendelt und ich fahre, taucht wieder das selbe Problem auf. Er hat auch bei egal welcher Fahrweise 22l verbraucht. Dann habe ich die Einstellschraube am EHS weiter nach rechts gedreht. Danach hatte er wieder einen normalen Benzinverbrauch. Er läuft auch sehr ruhig im Leerlauf sogar perfekt ohne ein kleinstes Leerlaufsägen. Trotzdem taucht das Problem mit den 92-93 % Tastverhältnis weiterhin auf. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen 😊
Motor
Reiko Wermbter 30.03.22

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Getriebe
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Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Florian Bütow 28.01.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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