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123401.07.23
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Abgassystem defekt | PEUGEOT 207 CC

Hallo Schrauberfreunde, Meine Mutter hat einem Peugeot 207 CC von 2007 mit dem 120 PS VTI Motor mit Automatik Der Bordcomputer zeigt immer wieder den Fehler " Abgassystem defekt " an. Und die Motorkontrolllampe leuchtet. Wenn der Fehler gelöscht ist zieht der Wagen im kalten Zustand gut durch, sobald der Wagen warm ist und man auf der Autobahn Gas gibt beschleunigt er nur sehr langsam, gleichzeitig Ist der Motor extrem laut als ob der Auspuff fehlt, in der Stadt ist er normal ruhig. Die Werkstatt hat bis jetzt den Nockenwellensensor, den vorderen Magnetversteller, und zuletzt die Steuerkette inkl. Spanner, Nockenwellenverstellern usw. getauscht, mittlerweile hat der Spaß gut 3000 € gekostet. Kaum vom Werkstatthof gefahren Ping " Abgassystem defekt " Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte, da die Werkstatt langsam anfängt zu raten, und wir nicht noch viel mehr Geld in dem Wagen versenken wollen. Fehlercodes habe ich leider nicht, da mir die Werkstatt diese nicht mitgeteilt hat.
Bereits überprüft
Nockenwellenversteller, Nockenwellensensor, Steuerkette
Motor
Geräusche

PEUGEOT 207 CC (WD_)

Technische Daten
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Doozer202401.07.23
Hallo! Fehlerspeicher Eintrag /Fehlercode mit Text wäre schon von Vorteil Wurde der Katalysator kontrolliert, nicht das der sich Auflöst und den Abgasweg verstopft, Abgasuntersuchung gemacht
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Rene 01.07.23
In was für eine Werkstatt gehst du da bei uns bekommt der Kunde bei jedem auslesen einen Bericht aus dem Ereignisspeicher ausgedruckt Ohne Fehlercodes ist schwer zu helfen dafür kann es beim EP zu viel sein. Wurde nach dem Kettentausch eine neue Software aufgespielt?
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Manfred B.01.07.23
Die haben ev. von anfang an geraten und abschließend scheinbar nichtmal eine Probierfahrt gemacht. Wenn ein Fehlercode bekannt ist sollten die das eigentlich besser einkreisen und näher diagnostizieren können. Horch mal im Bekanntenkreis rum ob einer ein Lesegerät hat oder wenigstens mit HD auslesen kann. Als erstes aber mal die Werkstatt anrufen und darauf bestehen das sie dir auskunft geben. Hast ja schließlich bezahlt - für geht immer noch nicht... Sollte ein P mit 4 Ziffern sein und etwas Text. (z.B.: P1505 Leerlausteller klemmt - oder so) Oder sogar mehrere Codes. Sonst mit deiner Leidensgeschichte in einer anderen Werkstatt auslesen lassen. Mit chance gegen Sparschwein Mästung. Kann auch jede Freie...
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Dieter Beck01.07.23
Hallo das die werkstatt nicht auf die idee kommt den kat einmal zu endoskopieren , und die ansaugweg ,ventile ,von den km tern her ist das ein kurzstrecken kfz und das killt den kat ,meiner grossen ihr 208 hatte auch der kat bei 100000 km kapituliert !
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123401.07.23
Rene : In was für eine Werkstatt gehst du da bei uns bekommt der Kunde bei jedem auslesen einen Bericht aus dem Ereignisspeicher ausgedruckt Ohne Fehlercodes ist schwer zu helfen dafür kann es beim EP zu viel sein. Wurde nach dem Kettentausch eine neue Software aufgespielt? 01.07.23
Soweit ich weiß wurde keine neue Software aufgespielt, das blöde ist das ich die ganze Woche über auf Montage bin und meine Mutter den Wagen selber hin gebracht und abgeholt hat. Und ich kann da leider immer nur Fr nachmittag etwas klären, da ich vorher nie in der Nähe bin. Ich muß mal gucken ob ich da telefonisch etwas erreiche auch wegen fehlercodes. Ist hat das blöde wenn da eine alte Frau alleine hin geht, die versteht ja bis aufs tanken eh nichts von der Materie. Der können Sie ja alles erzählen. Für mich steht auf jedenfall fest das es nicht an der Steuerkette lag, auch wenn die sich wohl relativ häufig bei dem Motor längt.
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Rene 01.07.23
Es sollten die Einlassventile geprüft werden. Diese sind oft sehr stark zugesetzt bei dem Motor. Und es sollte eine neue Software aufgespielt werden und die adaptionswerte zurück gesetzt werden nachdem kettentausch
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