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Argjend Potoku09.09.21
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Leistungsverlust | BMW

Hallo, bei meinem M550D fehlen ein paar PS. Ansaugbrücke gereinigt und neue Dichtungen, DPF neu. Fehler hat er gar keine, alle Sensoren funktionieren. Dieselfilter und alle Filter gewechselt. Es läuft ganz normal, beim Messen von 100 auf 200 merke ich, dass er nicht volle Leistung hat. Auf Prüfstand müsste er 430 PS haben, hat aber hat nur 371 PS. Hat jemand, dass Problem gehabt? Wäre froh, über nette Antworten
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Sergei Wilhelmsen09.09.21
Also hat er seine Originalleistung wie ich das sehe. Wer hat ihn optimiert? Wie sieht es mit dem Gegendruck am DPF aus? Injektoren wurden bereits geprüft? Steurrzeiten passen? Kette ist ja ein Thema an dem Motor.
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Soner Sieben09.09.21
Hi, Bei meinem Auto ist die Leistung wegen einem undurchlässigen Ladeluftkühler abgesagt. Keine Kühlung, weniger Sauerstoff in der Luft. Vielleicht ist das ja ein ähnliches Problem.
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Argjend Potoku09.09.21
Sergei Wilhelmsen: Also hat er seine Originalleistung wie ich das sehe. Wer hat ihn optimiert? Wie sieht es mit dem Gegendruck am DPF aus? Injektoren wurden bereits geprüft? Steurrzeiten passen? Kette ist ja ein Thema an dem Motor. 09.09.21
Hat eine dass optimiert seit über 25Jahre , gegendruck top weil neu eingebaut, injektoren über originale Bmw tester geprüft ( alle sind i.O) Steuerzeit nicht , und im kalten zustand klackert bischen aber ob das von injektoren oder von kette kommt kann ich nicht sagen.
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Argjend Potoku09.09.21
Soner Sieben: Hi, Bei meinem Auto ist die Leistung wegen einem undurchlässigen Ladeluftkühler abgesagt. Keine Kühlung, weniger Sauerstoff in der Luft. Vielleicht ist das ja ein ähnliches Problem. 09.09.21
Aber dann wurde fehler ladedruck zu niedrig oder so was.!!
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Karl-Heinz Ortsiefer09.09.21
Da ist anscheinend nichts getunt
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Argjend Potoku09.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Da ist anscheinend nichts getunt 09.09.21
Doch schon aber ungetuned war auch müde..
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Thomas Welters09.09.21
Argjend Potoku: Doch schon aber ungetuned war auch müde.. 09.09.21
Dann wurde ein Motor getuned der schon nicht sauber lief? Das ist ja noch schlimmer. Da hat ja ein "tuner" den Sinn einer Optimierung verstanden. Da kann man nur noch den Kopf Schütteln. Also Kommando zurück. Originale Software wieder drauf und dann vernünftige Fehleranalyse.
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Eduard Ekgardt09.09.21
Hey, hast du die ansaugbrücke selber abgebaut? Musstest du den Ladeluftkühler Ober komplett abbauen?
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Eduard Ekgardt09.09.21
Soner Sieben: Hi, Bei meinem Auto ist die Leistung wegen einem undurchlässigen Ladeluftkühler abgesagt. Keine Kühlung, weniger Sauerstoff in der Luft. Vielleicht ist das ja ein ähnliches Problem. 09.09.21
Und welche Leitung war das genau bei dir?
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Argjend Potoku09.09.21
Thomas Welters: Dann wurde ein Motor getuned der schon nicht sauber lief? Das ist ja noch schlimmer. Da hat ja ein "tuner" den Sinn einer Optimierung verstanden. Da kann man nur noch den Kopf Schütteln. Also Kommando zurück. Originale Software wieder drauf und dann vernünftige Fehleranalyse. 09.09.21
Ja so wollte ich auch machen weil vor 1 jahr habe schon getuned aber dpf geschmolzen nach 3.000km .. aber der hat angst das verteilegetriebe beim.messen kapput geht das wegen hat einfach auf serie zurück und dann ein Software was er beim alle 550D macht.. der sollte 430-435 ps bringen aber beim fahren habe schon gemerkt dass trotzdem müde ist und dann trotzdem auf prüfstand gemessen uns baam 371ps nur :(
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Thomas Welters09.09.21
Argjend Potoku: Ja so wollte ich auch machen weil vor 1 jahr habe schon getuned aber dpf geschmolzen nach 3.000km .. aber der hat angst das verteilegetriebe beim.messen kapput geht das wegen hat einfach auf serie zurück und dann ein Software was er beim alle 550D macht.. der sollte 430-435 ps bringen aber beim fahren habe schon gemerkt dass trotzdem müde ist und dann trotzdem auf prüfstand gemessen uns baam 371ps nur :( 09.09.21
Lass dir lieber die ORIGINALE Software wieder aufspielen.
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Soner Sieben09.09.21
Eduard Ekgardt: Und welche Leitung war das genau bei dir? 09.09.21
Es war keine spezifische Leitung, sondern der Kühler war undicht und hat sich vorne in den Lamellen komplett mit Dreck zugesetzt, so dass keine Luft mehr durchging.
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Argjend Potoku09.09.21
Thomas Welters: Lass dir lieber die ORIGINALE Software wieder aufspielen. 09.09.21
Aber ich will getuned haben
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Argjend Potoku09.09.21
Soner Sieben: Es war keine spezifische Leitung, sondern der Kühler war undicht und hat sich vorne in den Lamellen komplett mit Dreck zugesetzt, so dass keine Luft mehr durchging. 09.09.21
Wasserkühler oben motor oder vorne Ladeluftkühler?
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Thomas Welters09.09.21
Argjend Potoku: Aber ich will getuned haben 09.09.21
Kannst du ja auch, wenn dein Problem gelöst ist.
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Soner Sieben09.09.21
Argjend Potoku: Wasserkühler oben motor oder vorne Ladeluftkühler? 09.09.21
Vorne der Ladeluftkühler
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Adrian Weiser10.09.21
würde erstmal schauen ob er denn genug luftmasse bekommt. live werte des luftmassenmesser auf plausibilität prüfen. und dann ob er genug diesel bekommt (kraftstoffdeuck in ordnung bei voll last?)
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Sergei Wilhelmsen14.09.21
Argjend Potoku: Hat eine dass optimiert seit über 25Jahre , gegendruck top weil neu eingebaut, injektoren über originale Bmw tester geprüft ( alle sind i.O) Steuerzeit nicht , und im kalten zustand klackert bischen aber ob das von injektoren oder von kette kommt kann ich nicht sagen. 09.09.21
Mach dir die Mühe, lass die Steuerzeiten Prüfen. Bzw die Kette an sich. Klackern soll da nicht sein. Bei dem ist so ejne Fahrradkette verbaut, die ist oft ein Problem und das sind die ersten Anzeichen. Sollten die Steuerzeiten nicht passen, hast gleich dein Problem und gleich die Vorsorge gegen Kettenriss gefunden.
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Argjend Potoku15.09.21
Sergei Wilhelmsen: Mach dir die Mühe, lass die Steuerzeiten Prüfen. Bzw die Kette an sich. Klackern soll da nicht sein. Bei dem ist so ejne Fahrradkette verbaut, die ist oft ein Problem und das sind die ersten Anzeichen. Sollten die Steuerzeiten nicht passen, hast gleich dein Problem und gleich die Vorsorge gegen Kettenriss gefunden. 14.09.21
Wie soll ich die prüfen? muss Wasserkühler oben raus, Injektoren und Ventildeckel raus und dann kann man Steuerzeit prüfen, echt viel Arbeit .. oder gibts andere Möglichkeiten?
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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