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Sören Christiansen11.04.24
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Knackgeräusche beim Lenken | MAZDA CX-5

Hallo Leute, bei einem Mazda CX-5 mit dem 129kW Diesel soll es wohl gelegentlich (nicht immer) zu deutlichem Knacken in der Lenkung kommen. Meist wohl bei Linkseinschlag zu hören. Merkbar auch in der Pedalerie. Ich konnte es bis jetzt leider nicht wahrnehmen, aber die Dame war deshalb schon bei diversen Werkstätten. Fehler konnte nie lokalisiert werden. Gibt es da bekannte Stellen? Habe was von einer TPI mit kleineren Unterlegscheiben gelesen - wurde leider nicht weit ausgeführt. Alternativ hab ich die Domlager im Verdacht. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr und kann mir da helfen…
Fahrwerk
Geräusche

MAZDA CX-5 (KE, GH)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03276) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03276)

BOSCH Feder (1 424 650 060) Thumbnail

BOSCH Feder (1 424 650 060)

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METZGER Lenkhebel (53037218)

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METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070120)

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Sascha Geiger11.04.24
Guten Morgen, Wenn das knacken beim anfahren hauptsächlich ist und langsam in die kurze fahren geht es die Richtung Antriebswelle testen kann man das indem man das Lenkrad komplett einschlägt und langsam los fährt wenn es dann knackende Geräusche macht ist es das Antriebswellengelenk. Spurstangenköpfe/Querlenker können zu knackenden Geräusche führen kann man mit einem Brecheisen prüfen durch leichte Bewegungen der Spurstangen Stoßdämpfer/Domlager testen einfach wie beim Bürgersteig parken einfach von Bürgersteig runter fahren wo das Auto von circa 10 cm runterfährt dadurch Feder es ein und würde bei einem Defekt Geräusche machen
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Jörg Leichsenring25.04.24
Zum Thema Knacken gibt es eine TSI beim fMH. Einfach mal danach fragen. Mit meinem Werkstadtfuzzi ( verzeih mir Phillipp;-) ) ist das kein Ding. Das Geräusch bekommt eine gute Werkstatt weg.
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Talk
Druck und Rauch Öleinfüllstutzen
Liebe FabuCar Gemeinde, ich benötige mal euer Schwarmwissen und euren Rat. Ich habe mir heute einen Mazda CX 5 Baujahr 2015 Diesel mit 175 PS gekauft. Motor läuft dem Anschein nach gut und hört sich gesund an. Da ich bei Dieseln mittlerweile sehr skeptisch bin, wegen der Verkokung recherchiert man ja viel im Netz. Und dann kommt auch noch heute ein Video von den Autodoktoren heraus, mit einer komplett verkokten Ansaugbrücke. Das wohl doch scheinbar ein Problem bei den 2,2 Litern. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einfach zu prüfen? Sensor aus der Ansaugbrücke schrauben oder sonstiges? Und ich habe mal gelesen, dass bei laufenden Motor und geöffneten Öldeckel der Motor eigentlich nicht groß herausblasen soll. Das macht meiner aber. Ist dies normal oder sollte ich das mal lieber von der Mazda Werkstatt prüfen lassen? Ich habe eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen und will nicht nach einem Jahr schon mit teuren defekten da stehen. Die Laufleistung beträgt 124000. Ich hänge ein Video an und bin auf eure Meinungen gespannt. Lg
Wartung
Andreas Janßen 25.02.25

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