Falsche Regeneration des Rußfilter | HONDA CR-V III
Hallo zusammen,
er fängt stark an zu qualmen über einen Zeitraum von ca. 150 km.
Auf Grund dessen habe ich eine Honda Vertragswerkstatt aufgesucht leider war das Problem da gerade nicht. Sie haben alles ausgelesen ( Fehler 0 Software auf den neusten Stand ) und wollten mir eine neue Batterie aufschwatzen für 180 Euro. Aussage der Werkstatt es wäre normal das er bei der Regeneration etwas mehr qualmt. Laut Handbuch und meiner Vorstellung von Regeneration ist : es blinkt eine Lampe im Armaturenbrett, dann sollte man möglichst über 60 km/h fahren der Vorgang kann bis zu 10 min dauern . Wie es ist : ich starte das Fahrzeug, fahre ein paar Meter der Verbrauch geht hoch von 5 Liter auf 15 Liter, er qualmt so stark, dass ich Probleme habe beim rückwärts einparken bzw. die Autos hinter mir nicht mehr sehe. Folgen : das Öl wird zu dünn auf Grund dessen bringt er mir auch die entsprechende Meldung und schaltet den Turbolader nicht mehr zu. Nächste Schritte meinerseits ( da man die Werkstätten in der Gegend vergessen kann ) Ölwechsel und Reinigung der Ansaugbrücke ( da der Vorbesitzer nur Kurzstrecken gefahren ist ) ich fahre täglich ca. 60 km Autobahn und bin sonst mit dem durchschnittlichen Verbrauch von 5,6 Liter eigentlich sehr zufrieden ( wenn er nicht versucht zu regenerieren da sind es 15 Liter) hat einer eine Idee was es sein könnte? Da ich das Auto täglich dringend brauchen wäre eine Idee hilfreich .
Liebe Grüße Tommy
Bereits überprüft
Fehlercode(s)
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